Oriental Blue also, na dann wollen wir mal^^

Spielzeit ingame: 2h 50min

Recht langes Intro vor dem Startbildschirm mit den ganzen Charakteren. Mal sehen ob man die nachher auch alle trifft^^
Mein aller erster Eindruck neben "nette Grafik" vom Spiel war ja: oh, schon wieder so ein Spiel ohne Ziel xD. Da wählt man den Namen und Geschlecht des Helden (hab weiblich genommen), wird vor die Tür gesetzt und... nix. Das ändert sich zwar nach ein paar Schritten, hat mich aber im ersten Moment doch an den Einstieg von Romancing Saga erinnert.
Deshalb hatte ich auch erstmal einen Blick ins Menü geworfen und da ein paar interessante Sachen gesehen.
Im Inventar gibts eine Schriftrolle mit unlesbarer Schrift (oder soll das kyrillisch sein? erinnert mich ein wenig daran) und eine Treasure Shell für irgendein Ritual. Wird später vermutlich noch wichtig.
Bei der Ausrüstung fällt mir die Break% Anzeige auf, eh, bin ich ja kein Fan von, hoffentlich geht das Zeug nicht zu schnell kaputt.
Ansonsten gibts noch Journal für die wichtigen Storyeinträge schätze ich sowie ein Strategie-Kommando, über das man das Verhalten der Charaktere einstellen kann, wenn man sie auf Automatik stellt. Nett.

Zur Story bislang:

Anspnsten habe ich mir noch eine T.T.C. Karte gekauft, damit ich die Nebenquests machen kann, wenn ich sie finde. Mal schauen ob das was bringt.
Die Kämpfe gingen bislang recht gut von der Hand, vor allem da die HP (und vielleicht auch MP?) sich außerhalb der Kämpfe langsam regenerieren. Dadurch musste ich bislang noch nicht im Inn schlafen oder Heilitems verwenden. Was bei dem begrenzten Inventar auch ganz gut so ist. Ehrlich gesagt, hätte ich im Moment auch gerne ein paar Mitstreiter mehr, alleine für die extra Inventarplätze xD.
Es ist auch nett, dass die Monster alle eine HP Anzeige haben. Die meisten liegen so bei 10-20 im Moment, auch wenn hier und da mal welche mit 200 dabei waren. Da bin ich aber bislang immer weggelaufen^^ Level up dauert gefühlt recht lange, hab aber auch noch nicht soviel gekämpft. Aber es fehlen auch nur noch 5exp bis zum ersten Level up