Zitat von Narcissu
Ist Tenkamaru bei dir eigentlich auch so stark? Hatte die meiste Zeit über keine brauchbare Waffe für ihn, und am Ende nur eine mittelmäßige, aber trotzdem war er das meiste Spiel über der Charakter, der am meisten ausgeteilt hat.
Zu Gedo:
Der wird erst richtig nützlich, wenn du seine Ausrüstung zumindest teilweise zusammengesammelt hast, wobei ich gerade nicht mehr weiß, wo man was kriegt. Ich hab aber ganz auf ihn verzichtet, da ich mein etabliertes Team hatte und auch lieber mit storyrelevanten Charakteren spiele.
...
Der Stärkste ist oder war er auf jeden Fall. Allerdings jetzt nicht mit so weitem Abstand dass ich sagen würde dass overpowered ist (macht so rund 200 Schaden pro Schlag, die Waffe ist ein Dark Lord Sword mit den Verbesserungen die es braucht um nen Stern zu kriegen). Er macht äußerst moderaten Schaden, aber meistens mache ich mit Suigetsu oder Kakgura dann doch schon etwas mehr, wenn ich die Schwächen ausnutze. Trotzdem ist er mit dem Killer Ring zusammen äußerst beständig und treibt den Kampf mit seinem ständigen Schaden gut voran. Die Super Ogre Verwandlung hat dann aber leider doch etwas weniger gebracht, als ich erwartet habe.
Mit Gedo im Team hat sich das jedoch schon wieder etwas gekippt. Ich habe ihn in meine Gruppe gepackt und 3 Stellen gefunden wo man ihn verbessern kann. (keine Ahnung ob es da noch mehr gibt) Und jetzt ist der Typ wirklich vollkommen broken. Er hat 700 HP und macht rund 400 Standartschaden. Das wirklich übertriebene an ihm ist jedoch sein Laser, der ihm zwar 180 HP selber abzieht, dafür aber einfach mal circa ~1600 Schaden pro Runde bei einem Feind anrichtet.
Das hat die Kämpfe gegen den Masked Onyx und seine Schwester so leicht gemacht, dass es sich fast schon ein bisschen wie cheaten angefühlt hat. xd
Auch die anderen Statuswerte sind superb, er ist schneller als jeder Charakter und genau so magiefähig wie die besten die man kriegen kann.
Trotzdem kommt das ganze wohl mit einem gravierenden Haken. Der Einzige Punkt in dem er gegenüber den anderen abstinkt ist sein Potenzial. Bei einem Level-up erhöhen sich nur ganz leicht seine MP ansonsten, kriegt er keinerlei Statusboni, das wirft die Frage auf, ob es sich tatsächlich lohnt ihn bis zum Ende zu behalten oder ob er wohl irgendwann noch von den anderen übertrumpft wird. (Party Level 40 momentan, bin jetzt vor dem Tentei Palast)