Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
@Narcissu
Kannst du vielleicht erklären (nur kurz und bündig), was sich unter von mir nicht mehr auffindbaren Punkten auf der Weltkarte verbirgt? Nicht mal die Belohnung interessiert mich, sondern nur was für Szenarien sich dort abspielen und wie sie aussehen. ich glaube das schlimme an der Sache ist wohl dass ich einfach nicht genau weiß, was ich verpasse. Und selbst nach dem Durchspielen das Gefühl haben werde, das Spiel nicht wirklich gut zu kennen.
Storymäßig verpasst du eigentlich gar nicht viel, glaube ich.
Mit dem U-Boot kann man untertauchen (und unter Wasser nochmal untertauchen^^), was einen größtenteils zu Schätzen führt. (In der Wasserfallhöhle und in Daito kannst du beispielsweise wieder auftauchen und ein paar Truhen einsammeln.)
Die Orte, die mir jetzt einfallen, sind eine Unterwasserstadt, die mit einer Sidequests verbunden ist. Da gibt's aber auch nur eine kurze Ja/Nein-Entscheidung mit eventuellem Bosskampf. Und eine Eishöhle nördlich von diesem Schneedorf, wobei man die ggf. auch anders erreichen kann (mit dieser Seepferdchen-Kutsche, glaube ich; hab ich selbst aber nicht gemacht). Dort gibt es einen optionalen Charakter, Gedo, der Kampfroboter, der auch nicht storyrelevant ist.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Man kann noch ein paar Orte mit Schiff besuchen, die man sonst erst viel später besucht. Ob da was Exklusives bei ist, weiß ich gerade nicht.