3D Dot Game Heroes (PS3)
Alcahest (SNES)
Boktai 2: Solar Boy Django (GBA)
Brain Lord (SNES)
Breath of Fire III (PS1)
Breath of Fire V (PS2)
Children of Mana (NDS)
EarthBound (SNES)
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)
Growlanser Generations (PS2)
Lunar Knights (NDS)
Lunar Legend (GBA)
Mother (Earthbound Beginnings) (NES/GBA/VC)
Panzer Dragoon Saga (SAT)
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NGC)
Parasite Eve (PS1/PS1C)
Radiata Stories (PS2)
Rhapsody: A Musical Adventure (PS1/NDS)
Sands of Destruction (NDS)
Threads of Fate (PS1/PS1C)
Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (NDS)
Ys Origin (PC)
Oriental Blue: Ao no Tengai (GBA)
Die Prinzessin soll also gefunden werden... Bleibe dabei wieder ein wenig hängen, weil man erneut bestimmte Items bei bestimmten Personen und noch schlimmer, bestimmten Orten einsetzen muss. Das Erkunden und Sprechen mit NPCs ist geradezu Pflicht. Im Sakura Tempel den Brief abzugeben ist leicht, aber die Schriftrolle am richtigen Ort zu bringen? Ich bin auf Sidequest Jagd gegangen, was sich lohnte. Der Echsenmann Judge muss befreit werden und wenig später habe ich ihn und die Schlüssel für die blauen Kisten etc. Dabei fand ich beim Erkunden der südlichen Inseln auch gleich das Schiff, welches kurz darauf auch gleich zum U-Boot aufgerüstet wurde. Die Erkundung der See ist nicht zu ergiebig, zwar kann man einige Orte erreichen, aber außer nen paar Items ist dort nichts. Immerhin. Nachdem ich dann das Rätsel mit der Schriftrolle löste, ging es mit der Prinzessin zum nordwestlichen Königreich. Kaum wurde es betreten, gab die Weltkarte wieder zahlreiche gelbe Punkte ab, also Städte, Tempel etc., die es zu besuchen gilt. Ich finde alsbald die Zeitmagierin, mit der es weiter gen Norden geht. Über die Berge in die Schneestadt, aber hier weiß ich nicht mehr, wie es weiter soll. Man kann einen Turm nicht betreten, in einen Tempel werde ich darauf hingewiesen, dass ich in Asuka was finde... wahrscheinlich das Luftschiff. Aber ich bin wieder völlig ratlos und schlage die Zeit mit Sidequests tot. Sofern es 10 Charaktere gibt: 7 + den Söldner habe ich immerhin schon, ob sich das Spiel langsam dem Endgame nähert? Ich bin so ungefähr Level 32.
Foren-Regeln