In Shanghai bin ich Medicus über den Weg gelaufen, der aber nur ein kleines Gedicht aufsagt und wieder verschwindet. Danach nehme ich die Höhle der 1000 Tage in Angriff (ich hoffe ja, dass ich da schneller durchkomme

) und auch ohne wirklichen Überblick schaffe ich es ein paar Kisten zu finden sowie den Crystal Forest. Dort treffe ich Masked Onyx, der sich aber sofort durch ein Portal verzieht. Ansonsten gibt es noch eine Frau, die in einem Kristall gefangen ist. Da kann ich im Moment aber nichts machen (und soll hier nicht auch angeblich eine Hexe versiegelt sein?). Ich schnappe mir also den Blue Crystal, ignoriere das Erdbeben (wird schon nichts schlimmes sein) und ziehe ab. Die Gegner waren dank Blitz & Wassersteinen recht gut zu handhaben, auch wenn 5 vs 1 ein wenig extrem ist. Aber immerhin gabs dafür auch eine Menge Heilsteine.
In Daito wollte ich dann auch mal den Spirit Tower erkunden, aber erste Gruppe gleich 5 vs 1 und das ging für meine arme, einsame LVL 7 Heldin nicht gut aus^^. Interessanter Weise gab das aber kein Game Over sondern ich bin stattdessen im örtlichen Inn wieder aufgewacht. Und soweit ich das sagen kann, ohne Verluste von irgendetwas. Nett. Die Hilferufe der Prinzessin bekomme ich übrigens nur, wenn ich in Daito bin. Aber da ich nicht weiß, wo die Gute ist, kann ich ihr noch nicht helfen.
Als nächstes gehts nach Mt Tenki zu den niedergeschlagenen Ogern. Tenkamaru soll sich hier herumtreiben mit dem Horn, dass er vom General gestohlen hat. Da ich den General aber nicht mag, werde ich mich nicht darum kümmern. Also suche ich erstmal nach der Quelle. Diesmal geht es aber nicht so einfach, denn ein Boss lauert im Wasser. Ein Boss der alleine ganz schön haarig ist, dank seines Reflekt Skills. Hab so gut wie alle meine Heilitems verbraucht und nur knapp gewonnen auf Lvl 8. Bevor ich mich aber auf den Rückweg mache, erkunde ich noch etwas den Berg weiter.
Oben in der Festung gibts ein paar Items und Tenkamaru wird rekrutiert (hätte ich das mal vor dem Bosskampf gewusst). Oder genauer gesagt rekrutiert der Ogre mich^^. Aber hey, mehr Inventar, da ist mir grad alles recht xD (und Tenkamaru verfehlt gefühlt verdammt oft). Außerdem gibts noch Benten Gras, ziemliches gutes Heilitem, man kann aber immer nur 1 dabei haben (falls man da nicht mit der Box tricksen kann). Im Ogre Dorf nutze ich das Gras gleich um ein krankes Mädchen zu heilen und bekomme dafür einen Power Seed. Hat sich doch gelohnt. In der Festung gibt es auch eine Blaue Kiste, aber die kann ich noch nicht öffnen.
Beim General wird dieser erstmal ordentlich eingeschüchtert, während seine Wachen tatenlos zusehen. Den mag wirklich niemand xD. Nun, Hyakki Chujo hat das Horn gestohlen, aber nichts mit General Mouken zu tun. Ohne weitere Spur folgt mir der Ogre erstmal.
Danach gehts auf zu Ren um die Zutaten abzuliefern. Bei Ren im Keller ist auch gerade ungeladener Besuch hereingeschneit: Wan E. Wan. Der Gute steckt hinter den Zombies und möchte sie daher wieder mitnehmen. Ren ist natürlich dagegen und ruft zu den Waffen. Sie tritt auch meinem Team bei. Viel Schaden macht sie allerdings nicht und wird auch gleich in der ersten Runde von den 2 Zombies umgehauen^^ Das Gift nervt und ich mache mir auch nicht die Mühe es zu entfernen (macht nicht viel Schaden und der Gegner macht eh recht häufig neues Gift). Ich schaffe es gerade so und Wan zieht ab. Ren lässt uns erstmal ausruhen und baut danach den Staff zusammen. Dann lädt sie sich wieder in die Gruppe ein und los gehts. Nächster Halt: Blue Castle. Soweit ich weiß, wo das ist xD