mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 148

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr mitspielen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 3D Dot Game Heroes (PS3)

    1 6,25%
  • Alcahest (SNES)

    6 37,50%
  • Boktai 2: Solar Boy Django (GBA)

    2 12,50%
  • Brain Lord (SNES)

    5 31,25%
  • Breath of Fire III (PS1)

    6 37,50%
  • Breath of Fire V (PS2)

    4 25,00%
  • Children of Mana (NDS)

    3 18,75%
  • EarthBound (SNES)

    4 25,00%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)

    1 6,25%
  • Growlanser Generations (PS2)

    2 12,50%
  • Lunar Knights (NDS)

    5 31,25%
  • Lunar Legend (GBA)

    5 31,25%
  • Mother (Earthbound Beginnings) (NES/GBA/VC)

    2 12,50%
  • Panzer Dragoon Saga (SAT)

    1 6,25%
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NGC)

    4 25,00%
  • Parasite Eve (PS1/PS1C)

    3 18,75%
  • Radiata Stories (PS2)

    0 0%
  • Rhapsody: A Musical Adventure (PS1/NDS)

    6 37,50%
  • Sands of Destruction (NDS)

    3 18,75%
  • Threads of Fate (PS1/PS1C)

    4 25,00%
  • Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (NDS)

    7 43,75%
  • Ys Origin (PC)

    2 12,50%
  • Oriental Blue: Ao no Tengai (GBA)

    7 43,75%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #61
    Zitat Zitat von Excalipoor

  2. #62
    Derartige Probeme habe ich Videospielen im allgemeinen sehr oft, schon seit Jahrzehnten. Ich grase manchmal alles ab und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  3. #63
    Zitat Zitat von Dnamei
    Gut das es nicht nur mir so geht^^ Dann ist das Anfangsszenario wohl zufällig?
    Das ist interessant. Wo seid ihr denn gestartet? Bei mir (weibliche Protagonistin) war es Yamato.

    Zitat Zitat
    Hab mich schon gewundert wie du so schnell auf Lv 17 gekommen bist, aber wenn in deinem Anfangsgebiet die Monster so gut Exp geben ist das natürlich nicht so überraschend.
    In den Bergen gibt es 80 EXP pro Gegner, die Soldaten bringen 250 und die Gegner im Palast, wenn man am Ort nordwestlich von Yamato durch den Brunnen schleicht, auch ähnlich viel. Ging echt fix, nach einer Spielstunde war ich auf Level 12 oder 13.

    Zitat Zitat
    Aber es dauert so lange, hast du das echt bis 5000 Münzen getrieben? Ich hab das vorher abgekürzt^^
    Ich habe ca. 2000 Münzen ehrlich verdient, dann hatte ich keine Lust mehr. Ist eigentlich nur eine Geduldssache, aber man kommt glaube ich auch ehrlich in 30-40 Minuten auf 5000 Münzen.

    Zitat Zitat von Klunky
    Was ich sehr interessant finde scheinbar gibt es sowas wie eine Experimentierphase wo man versucht neue Rezepte zu erlernen (ohne Steine zu verbrauchen), wahlweise durch Trial & Error.
    Jo, potentiell ist das interessant, aber letztlich fast nutzlos, da nicht nur entscheidend ist, was man zusammenpackt, sondern auch genau die richtige Konstellation treffen muss, was einen Erfolg extreeeem unwahrscheinlich macht. Ich habe es einige Male probiert, immer ohne Erfolg. Die lange Animation dazwischen hilft leider nicht. Nette Idee, aber selbst wenn man die Zutaten kennt (habe beispielsweise von einem NPC erfahren, das Heilzauber + Fuu irgendwie zu einem Heal All werden kann).

    Zitat Zitat
    Was diese "T.T.C Quests" betrifft, dass sind ja eigentlich nur Tauschaufgaben, ich glaube nicht dass man die zu ernst nehmen sollte. Wenn sich irgendwas fix erledigen lässt nehme ich es mit, aber ansonsten würde ich das eher so als Nebenkram abtun in dem man sich nicht zu sehr versteifen sollte.
    Viele der Storyquests (eben auch die mit dem Spirit Tower und den Ogerhörnern) werden als T.T.C.-Quests ausgeschrieben, müssen aber nicht als solche erledigt werden.

    Zitat Zitat von Excalipoor
    Das Level-Tempo ist auch nicht langsam.
    Am Anfang levelt man verdammt schnell. Hatte das Gefühl, dass die benötigten EXP bis Level 13 oder 14 kaum ansteigen und immer so zwischen 1000 und 1400 liegen. Mittlerweile dauert es aber schon länger (~8000 EXP auf Level 17 oder so).

    Zitat Zitat
    Praktischerweise sind die neuen Gefährten auf den Level der bisherigen Party +1. Hätte ich mit der Story früher weitergemacht, wären alle wohl auf Level 10 oder so und der Weg zu Level 19 wäre viel höher (oder wird EXP nicht geteilt?)
    Sehr cool, bin nämlich immer noch allein und hatte schon Angst, die anderen fangen auch auf Level 3 an.

    Zitat Zitat
    Ah, gut zu wissen.^^ Hab ich auch nicht dran gedacht, an dem Ort bin ich auch gerade.




    Ich habe auch etwas weitergespielt, die Muschel abgegeben, mit den Leuten in Daito geredet (zwei Distrikte komplett abgegrast, zwei eher oberflächlich). Vorher noch den Geist im Spirit Tower besiegt, war mit Level 17 recht einfach. Mit dem Charm vom Kirschblütenschrein kommt man auch durch die Barriere beim Tor, dort oben gab es leider (noch?) nichts. Mit dem Zug bin ich dann von Shanghai losgefahren und auf der anderen Seite (Name der Stadt vergessen^^) angekommen. Die Ogerhornquest mache ich dann wohl als nächstes, ein weiteres Partymitglied wäre auch echt nicht verkehrt.

    Auf Dauer ist es schon recht anstrengend, dass es so viele NPCs gibt. Einerseits will ich nichts verpassen, aber andererseits kostet das wirklich 'ne Menge Zeit und Konzentration, zumal viele mit japanischen Namen um sich werfen. Leider sind die Textboxen auch absolut nicht auf westlichen Text optimiert, die Textmenge pro Box ist wirklich sehr gering und der Umbruch zur nächsten Box erfolgt oft mitten im Satz. Bin ganz froh, dass ich bei Nora etwas mehr Freiheit habe (drei Zeilen à 65 Zeichen oder so).
    Geändert von Narcissu (06.05.2016 um 13:47 Uhr)


  4. #64
    @Narcissu
    Du warst in Shanghai noch bevor du die Muschel abgegeben hast? Sind die Tore dann nicht verschlossen!?
    Moment, sagtest du dein Anfangsszenario war in Yamato? Ist das eine Stadt außerhalb von Daito?

    Ich habe beim lesen Manchmal echt so ein Häh, moment war das nicht anders? - Gefühl. Wenn ich das nur alleine für mich spielen würden und das dann vermutlich für's erste einmalig, dann würde ich von den ganzen Unterschiedlichen Ereignisverläufen wahrscheinlich gar nichts mitbekommen.
    Auch Excalipoors Anekdote was passiert wenn man es ablehnt Tenkamarus Bimbo zu werden ist interessant zu wissen, ein sehr cooler Alternativweg und ich bin mal gespannt ob sich die bloße Anwesendheit bestimmter Partymitglieder auch auf nachfolgende Ereignisse auswirken kann.

    Bei dem Steinbrett stimmt es natürlich was andere hier sagen, es ist ungefähr so als würde man in Minecraft irgendwas kryptisches Craften Die stärkeren Versionen der Elementzauber konnte ich aber tatsächlich alleine herstellen.
    Ich würde es gut finden wenn man manchmal subtil eingestreute Hinweise finden könnte. z.B in irgendeiner Kirchen so ein Mosaikbild bei dem man aufeinmal farbige Kreise in einer gewissen Formation abgebildet sieht. An und für sich mag ich solche Trial & Error Experementier-Systeme.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #65
    Bei mir ging es nach den 2min in Daito dann so richtig in Kunmin los (auch weiblicher Prota).

    Manche Steinkombinationen sind noch recht leicht rauszubekommen (Heilung, Feuer, Blitz, Wind), weil sie einem einfachen Muster folgen, aber mit Wasser oder in Kombination mit anderen Elementen sieht es bislang auch mau aus bei mir. Die sonstigen Rezepte habe ich entweder von NPCs oder durch das auseinanderbauen der fertigen Steine.

  6. #66
    Hab endlich einen Weg gefunden, Screenshots automatisiert und großen Mengen im BB-Code darzustellen, daher mal ein Haufen Screenshots von mir.
    Dabei fällt mir erneut auf, dass das Spiel doch recht hübsch ist.



    Wir scheinen übrigens zu den wenigen Leuten im Westen zu gehören, die Oriental Blue überhaupt spielen. Bei GameFAQs gibt es nur 27 User, die das Spiel eingetragen haben, und bei Backloggery HowLongToBeat nicht einmal einen Eintrag für das Spiel. ^^

    Zitat Zitat von Klunky
    Du warst in Shanghai noch bevor du die Muschel abgegeben hast? Sind die Tore dann nicht verschlossen!?
    Moment, sagtest du dein Anfangsszenario war in Yamato? Ist das eine Stadt außerhalb von Daito?
    Yamato ist südwestlich von Daito. Vielleicht hängt es davon ab, welchen Weg man direkt am Anfang in Daito geht, nachdem man aus dem Gebäude raus ist, in dem man Namen + Geschlecht eingeben muss? Ich bin links langgegangen. Als der Geist auftauchte, wurde das Bild schwarz, und ich bin in einem Bett im Inn von Yamato aufgewacht.

    Irgendwie ist Oriental Blue Romancing SaGa doch deutlich ähnlicher als ich jemals vermutet hätte. ^^
    Geändert von Narcissu (06.05.2016 um 15:32 Uhr)


  7. #67
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hab endlich einen Weg gefunden, Screenshots automatisiert und großen Mengen im BB-Code darzustellen, daher mal ein Haufen Screenshots von mir.
    Teilst du den Weg mit uns? Ich bin ehrlich: Momentan schlägt mich Mother 1 - was ich ja schon or einigen Tagen begonnen habe - mehr in den Bann als OB, kann also sein, dass sich mein "richtiger" Start um ein paar Tage verzögert.

  8. #68
    Zitat Zitat
    Wir scheinen übrigens zu den wenigen Leuten im Westen zu gehören, die Oriental Blue überhaupt spielen. Bei GameFAQs gibt es nur 27 User, die das Spiel eingetragen haben, und bei Backloggery nicht einmal einen Eintrag für das Spiel. ^^
    Spieleintragungen sind selten. Da muss man extra Seiten aufsuchen und das eintragen. Das tut man, wenn überhaupt, auch eher bei aktuellen Spielen.

    Bei Romhustler hat Oriental Blue immerhin 8000 Downloads. Klar, ein paar Pokemon GBA Teile knacken die Millionengrenze und die bekannten GBA Teile haben eher 50000, aber es ist schon was. Dass dieses sehr textlastige Spiel eine Fan-Übersetzung hat, könnte auch dafür sprechen, dass es bei irgendwem populär ist. Könnte.


    Nachdem ich also die Bedingungen für das Blaue Schloss erfüllt habe, geht es weiter.

  9. #69
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Teilst du den Weg mit uns?
    Ist eigentlich keine Magie, nur etwas, das ich bisher noch nicht ausprobiert hatte.

    Ich habe die Bilder auf einem eigenen Server hochgeladen (weil Hoster die Bilder ja immer umbenennen), und dann ein Skript geschrieben, das mir die Bilder in IMG-Tags (drei pro Zeile) packt. Da der GBA-Emulator die Screenshots nummeriert speichert, muss ich für jedes Bild einfach nur die Zahl am Ende des Namens um 1 erhöhen.

    Was ich beim Visual Boy Advance festgestellt habe: Es werden bei jedem Neustart die alten Screenshots überschrieben, d.h. der Emulator fängt wieder bei 1 an zu nummerieren. Ist das nur bei mir so oder haben andere das Problem auch?




    Neuer Fortschritt: Habe nun zwei weitere Partymitglieder.



    Weiteres:
    - ich habe mittlerweile eine rote und zwei oder drei blaue Truhen gefunden, aber noch keinen Schlüssel
    - die EXP werden durch die Zahl der Partymitglieder geteilt, es war also extrem lohnenswert, so lange allein herumzulaufen, denn nun ist meine Party auf 19/20/20.

    Zitat Zitat von Excalipoor
    Nachdem ich also die Bedingungen für das Blaue Schloss erfüllt habe, geht es weiter.
    Weißt du, was du tun musstest, damit du ein Schiff benutzen kannst? Oder wie man das rote Wasser in dem einen Dorf reinigt?
    Geändert von Narcissu (06.05.2016 um 15:40 Uhr)


  10. #70
    Du musst einen altern Fischer in seiner Hütte aufsuchen, damit er dir sein Boot leiht. Er ist auch in der Stadt am roten Meer.

    Ich hatte genau das selbe Problem, Angel Devil hat es herausgefunden.

  11. #71

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mit welcher Übersetzung spielt ihr?


  12. #72
    Es gibt mehrere?

    http://www.romhacking.net/translations/2035/


    Die Downloadanzahl beträgt übrigens ~6600. Wir sind also nicht die einzigen, die das hier kennen

  13. #73
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Mit welcher Übersetzung spielt ihr?
    Ich spiele mit der Übersetzung von The Romhacking Aerie, die bisher auch ziemlich gut gelungen ist.


    Ein weiteres kleines Update meinerseits:

    Ich habe nun meine Charaktere im Kuroyume Castle bis Level 28 gepusht, zum Einen weil die Gegner hier anfangs gut Schaden gemacht haben und zum Anderen, weil die Gegner, je nach Konstellation, bis zu ca. 1700XP gegeben haben und so die Level recht schnell hochgetrieben wurden.

    Geändert von Angel|Devil (06.05.2016 um 21:52 Uhr)

  14. #74
    @Angeldevil: Zu Shadow


    Ziemlich merkwürdig, dass sich die Spieldurchgänge unterscheiden. Was wohl die Faktoren sind? Zufall?

  15. #75
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    @Angeldevil: Zu Shadow


    Ziemlich merkwürdig, dass sich die Spieldurchgänge unterscheiden. Was wohl die Faktoren sind? Zufall?
    Habe das nun nochmal nachgecheckt und das Haus verlassen und ja, bei mir ist genau das Gleiche, von daher kein Unterschied. Bin nun also wieder zu dritt.


  16. #76
    Bei ein paar Dingen kenne ich die Faktoren (eine bestimmte Partymitgliedwahl berechnet sich z.B. daraus, was die letzten beiden Stellen der In-Game-Zeit ist, wenn man einen bestimmten NPC anspricht)

  17. #77
    Okay, von dem was ich hier so lese, werde ich nicht mitmachen. Das Gameplay.. scheint es nicht Wert zu sein. Sowas was Shieru hier schreibt, wie man ein bestimmtes Partymitglied kriegt, oder wie Allies auf lvl+1 joinen, aber Exp gesplittet werden.. das ist für mich nur schlechtes Spieldesign. Oder im ersten Fall wohl eher willkürlich was nur verschwendetes Potential ist.

    Allerdings amüsant, wie im Endeffekt zwei mal die selbe Art von Spiel hintereinander gespielt wird.

  18. #78
    Die Prinzessin soll also gefunden werden...

  19. #79
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Die Prinzessin soll also gefunden werden...
    Im Turm bin ich gerade, doch habe ich dort eine Pause eingelegt, da hier nun zwei Bossgegner hintereinander auf mich warten und mich noch etwas beschäftigen. Allerdings muss ich da nochmal raus und meine Heilmittel auffüllen, womit es dann um einiges einfacher sein dürfte. Von der Story her wird es langsam ernst und spannend, auch wenn bis hierhin schon so einiges passiert ist. Auch scheint mir dieser Medicus eine recht wichtige Rolle zu spielen, so oft wie der mittlerweile "zufällig" aufgetaucht ist...


  20. #80
    Inzwischen habe ich es auch so geschafft. Das miese war eigentlich, dass es beim Berg einen mittleren Pfad gab. Den kann man leicht übersehen, zumal man nicht ahnen kann, dass es diesen Weg gibt. Den östlichen Weg zum Leuchtturm und den nördlichen durch das Gebirge, das sieht man ja bereits auf der Landkarte. Aber das geheime Tal? Pff.

    Habe den Turm hinter mir. Erstmals sind die Bosskämpfe recht unangenehm.



    Zwar sieht man im Ausrüstungsmenü, Plaz für 10 Charaktere, aber die vielen Situationen, wo man die Hilfe ablehnen kann, lässt mich vermuten, dass es einige "entweder-oder" Szenarien gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •