Nachdem Fabian ihnen grob erklärt hatte, was er von ihnen wollte, und selbst aufgebrochen war, um kleinere Bauteile zu suchen, standen Ewgenya und Zoe noch etwas ratlos neben der Absturzstelle. Fabian hatte ihnen aufgetragen, ein möglichst großes Blech zu beschaffen, was Ewgenya mit einem halb geflüsterten "Zu Befehl, erhabener Koordinator..." quittierte. Zoe dagegen grinste ihre neue Partnerin an.

"Zoe Saphir und Ewgenya...ähm...äh..."
"Szabó."
"...und Ewgenya Szabo, Wildamazonen auf der Jagd nach Altmetall! Klingt das nicht super?"
"Zoe Saphir klingt voll wie der Name von 'ner Stripperin."
"...Ernsthaft jetzt?"
"...einer sehr, sehr teure Stripperin!"

Ugh. Zoe hatte es geahnt. Diese Agentur war wirklich alles andere als subtil bei der Namenswahl. Mit den Daumen strich sich die junge Frau über die Augen und gab ein ersticktes Grunzen von sich.

"Also, Flugzeug auseinandernehmen. Wie machen wir das, ohne, dass der ganze Scheiss zusammenkracht?"
'Keine Ahnung. Ich würde ja einfach von oben anfangen. Wenn wir von oben Bleche wegnehmen, kann wenigstens nichts nachrutschen."
"Klingt clever."

Ewgenya und Zoe hatten sich vor dem Wrack aufgebaut, die Hände in die Seiten gestützt und starrten nach oben. Ungefähr in zweieinhalb Metern Höhe hingen ein paar saftige, lose Bleche. Die Frage war nur - wie kamen die beiden Ghetto-Grazien da ran?

"Paaaaass auf. Das ist sicherlich nicht safe for work, aber ich kann dich einfanch hochheben und du angelst dir dann das Teil und hüpfst elegant nach unten. Schaffen wir das?"
"Können wir schaffen, denke ich, jo."

Zoe formte mit ihren Händen ein Netz, das sie Ewgenya grazil darbot, damit sie ihre Füße darauf stellen konnte. Die junge Halbrumänin kletterte nach oben und hielt sich an Zoes Schultern fest. Räuberleiter für ganz Arme. Ein letzter Blick in die Augen der anderen, ein Nicken, und Zoe schwang ihre Arme mit Kraft nach oben - denk an das Hanteltraining, denk an das Hanteltraining, denk an das Hanteltraining - während Ewgenya versuchte, das Blech auf dem Dach des ehemaligen Flugzeugs zu erreichen. Es fehlten Millimeter, aber ihre Finger griffen immer wieder daneben.

"Komm schon...Du...•••••••••!"

Mit aller Kraft, die Zoe in den Armen hatte, hiefte sie Ewgenya noch Millimeter weiter nach oben. Ihre Muskeln spannten sich an und schmerzten ganz fürchterlich, aber....

[Zoe - Stärkeprobe bestanden]

"UGH!"
"Ah...Ahahaha, ich habs, ich habs, ich ziehe es runt....AHHH!"

Mit einem Schrei kam Ewgenya ins Ungleichgewicht, dadurch kam auch Zoe ins Wanken, die ganze Konstruktion aus zwei Frauen und einer Menge Hoffnung, es nicht zu verkacken, drohte einzustürzen. Mit ihren Fingerspitzen hatte Ewgenya das Blech vom Dach des Wrack gepackt und zog es bei ihren unkontrollierten Bewegungen mit nach unten. Leider etwas schneller als geplant. Und just in dem Moment, in dem Zoes Muskeln streikten und aufgaben und der menschliche Turm zusammenkrachte, kam auch das Blech in Bewegung. Ungünstig. Denn Ewgenya war gerade im Begriff, nach unten zu fliegen und sich den Kopf an einem Trümmerteil anzuschlagen. Zoe hechtete zur Seite, fing die junge Rumänin halb im Flug auf, tackelte sie zur Seite und landete auf ihr im Sand. Sie beiden konnten ihr halb ausgesprochenes "FUCK" nicht einmal beenden, als Ewgenya Zoe an den Oberarmen packte und herumrollte, sodass sie nun auf ihr lag. Das Blech kam angeflogen und hätte Ewgenya sicher schmerzhaft am Rücken getroffen, wenn sie nicht alle ihre Muskeln angespannt hätte und...

[Ewgenya - Stärkeprobe bestanden]

Mit einem äußerst wenig spektakulären "Klonk" prallte das Trümmerteil an Ewgenyas Hüfte ab und begrub die beiden Frauen unter sich. Aber ihnen war nichts geschehen - außer dem Schreck, der ihnen den Gliedern steckte. Zoe sammelte zuerst wieder die Kraft, zu sprechen.

"Huh, öfter hier, schöne Frau?"
"Was?"
"Naja, ich hätte jetzt immer gedacht, dass ein Prinz auf einem weißen Schimmel mich rettet oder so, aber eine coole Rumänin tut's auch"

"Weißer Schimmel ist eine Tautologie."
"Eine was?"

Unter dem Blech war es zu dunkel, um Zoes komplett entgeisterten Blick zu sehen. Meine Güte, so flirtet man doch nicht! Ewgenyas furztrockener Kommentar ging im allgemeinen Lärm der anderen Wrackteile unter, die gerade fröhlich plätschernd auf dem Hauptblech landeten.

"Fabian?"
"FABIAN!"
"FABIAAAAAAAAN!!!"

Nach schier unendlichen Minuten kam der Feuerwehrmann endlich, um herauszufinden, wo die beiden Grazien eigentlich blieben. Er joggte zu dem Blech, unter dem die erbärmlichen Rufe der beiden hervorkamen und spannte seine Muskeln an, um sie zu retten.

[Fabian - Stärkeprobe bestanden]

Mit einer gewaltigen Kraftanstrengung riss er das Blech hoch und fand darunter Zoe und Ewgenya, die sich eng umklammert hielten und aufeinanderlagen. In einer anderen Welt die perfekte Ausgangsszene für einen feuchten Traum, hier nur die Quelle für allgemeine Erleichterung auf Seiten der drei Hauptaktuere in der Materialbeschaffung.

"Warum zum Fick haben wir die Scheisse eigentlich gemacht?"
"...und nicht, keine Ahnung, der fucking GEWICHTHEBER?"
"Oder der ÖLRINGER?"
"ODER IRGENDWER AUSSER UNS?!"

Die beiden rappelten sich hoch, Zoe strich Ewgenya etwas unmotiviert den Sand vom Top und unter allgemeinen Beschwerdetiraden schleppten sie sich wieder zu den anderen - soll Fabian doch schauen, wie er das Scheissblech zum Unterstand geschleift bekommt. Nicht mehr unser Problem.