Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: [Gestrandet] - Episode 1 - Bruchlandung (Tag 1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    "Wenn dir wer dumm kommt, sag Bescheid.", signalisiert mir der Typ mit gespreiztem Daumen und kleinen Finger am Ohr. Ich will mal nicht hoffen, dass ich drauf zurückkommen muss, aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass jemand mit der Status mich auf seiner gute-Leute-Liste hat, also nicke ich.
    "Okay, mach‘ ich!"

    Gerade fällt mir ein, dass wir uns gar nicht unsere Namen gesagt haben, als der Hüne schon mit jemand anderen – Ewgenya heißt sie, glaube ich – spricht.

    "Hast du mitbekommen, ob die mein iPhone gefunden haben?"
    "Nein, sorry. Aber der Halbstarke hat Kopfhörer geholt. Hattest du nicht Kopfhörer?"
    "Ja! Vielleicht hat er dann ja auch mein iPhone, lass mal schauen."

    Mit dem Halbstarken meint sie bestimmt den Footballer. Moment, der war nochmal im Flugzeug? Dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung für meinen Rucksack!
    Von dem Gedanken daran vielleicht wenigstens ein paar meiner Sachen gerettet zu wissen angespornt laufe ich den beiden einfach nach. Siehe da: Das ist tatsächlich meine Tasche! Schnell gucke ich nach, ob noch alles drin ist. Das Smartphone und der MP3-Player haben ganz offensichtlich einige Kratzer abbekommen, aber sehen alles in allem noch gut aus, ebenso wie das Akkupack und das Sherlock Holmes-Buch. Kopfhörer, Taschentücher, Ladekabel… Jep, alles da.
    In der Nähe des geborgenen Handgepäcks sind sogar ein paar Snacks und Getränke, offenbar aus dem Boardbistro gerettet. Nachdem ich mich etwas gestärkt habe, sehe ich mich noch einmal genauer um. Etwas abseits hat sich offenbar eine kleine Versammlung um einen blonden Typen gebildet, den ich glaube ich noch nicht kenne, darunter der Feuerwehrmann und auch Brix. Sieht irgendwie wichtig aus.

    Scheint als komme ich gerade richtig, um den Namen des neues Gesichts mitzubekommen:
    "Ross. Aber du kannst mich auch 'Rossie' oder die 'Businessarschnase' nennen."
    Ich muss gerade gucken wie vom Donner gerührt. Rossie?
    "Nein, nenn mich Ross."
    Zu spät, das hat sich eingebrannt. Früher oder später rutscht mir das garantiert raus. Tut mir echt leid, Rossie.

    "Ich werde hoffentlich gleich auch noch alle anderen auftreiben, damit wir so bald wie möglich anfangen können."
    Klingt, als hätte ich Recht gehabt mit meiner Vermutung – ich komme gerade richtig zur Vollversammlung.
    "Wenn ihr irgendetwas könnt, so wie unser Feuerwehr-Zimmer-Mann, das besonders hilfreich sein könnte, sagt mir bitte Bescheid. Oder wenn ihr von jemandem hier wisst, dass er oder sie Ahnung von so etwas hat."
    Oha, gute Frage. Die meisten hier kennen sich ja kaum. Zoe ist auf jeden Fall gut für die Motivation, aber ob er das meint? Nova hatte durchblicken lassen, dass sie gut mit Technik kann, aber die nennt der Typ neben mir gerade schon.
    "…Und der dunkelhaarige Junge hat gezeigt, dass er sehr engagiert ist und auch besser anpacken kann als man vielleicht meinen möchte."
    …huh? Meint der mich? Da ich merke, wie die Blicke zu mir wandern scheint das mein Stichwort zu sein.
    "…ich bin Iker. Hallo.“ Ich hebe die Hand. Leicht awkward, aber was solls. "Wie wäre es, wenn wir erstmal versuchen, alle zusammenzutrommeln und dann schauen, was ist. Einige von den Starken, die beim Löschen mitgeholfen haben, haben sich verletzt. Der asiatische Junge und ich haben ein paar Leute verarztet, aber die brauchen vielleicht noch etwas, um sich ganz zu erholen."

    Geändert von BDraw (02.05.2016 um 19:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •