-
Young Imperial Combo
Eine Kiwano also. Okay. Das Mädel kannte sich ja wirklich aus. Die Frucht wirkte nicht so, als könnte man da sofort reinbeißen, aber irgendjemand hatte bestimmt was dabei, um sie aufzuschneiden.
Ein lautes Donnergrollen unterbrach Ross' Gedanken daran, was für einen Hunger er eigentlich hatte.
"Jo, Rossie. Du hast einen funktionierenden Laptop, bist kein Idiot und willst dich eh nützlich machen, ohne dir die Hände zu verbrennen. Wäre doch perfekt, wenn du guckst, wie wir uns am Besten ein Dach bauen, oder?"
Ja, ein Unterschlupf hatte nun definitiv Priorität.
"Aye aye!", rief er Brix zu und deutete ein salutieren an. Vielleicht würde er doch eher ihr Assisten werden, wenn sie hier wegkamen, dachte er belustigt.
"Der Laptop hat nicht mehr viel Akku, aber ich habe im Notfall auch Papier und Bleistift." Er zückte seinen Notizblock und blätterte auf die hinterste Seite - sorgsam, dass nichts herausfallen konnte, was dort vielleicht zwischen den Seiten steckte. Das war aber auch das einzige, was er im Moment beitragen konnte. Irgendwie fühlte sich sein Kopf seltsam leer an.
"Also wir wollten im Flugzeug eigentlich nach Zelten oder dergleichen schauen für heute Nacht aber das Wetter hat jetzt nicht wirklich mitgespielt, leider. Und was das Lager angeht: Ich bin auf jeden Fall dabei wenn es darum geht zu helfen. Je nachdem wo ihr mich am ehesten gebrauchen wollt, kann ich entweder dabei helfen die benötigten Materialien heran zu schaffen oder die Unterkünfte zu bauen. Bevor ich Feuerwehrmann wurde, habe ich eine Ausbildung zum Zimmermann gemacht." Fabian und Valentijn waren nach einem kurzen Abstecher wieder bei ihnen angekommen und wirkten etwas enttäuscht darüber, dass die Zeit nicht mehr gereicht hatte. Nachdem Fabian gesprochen hatte, kam Ross jedoch eine Idee wo er anfangen sollte. Oder eigentlich zwei.
"Zimmermann und Feuerwehrmann? Du steckst voller Überraschungen.", sagte Ross grinsend zu dem jungen Mann.
"Wir sollten alle Leute zusammentrommeln und ihnen Bescheid geben. Bestimmt finden sich unter den anderen noch einige versteckte Talente, von denen wir gar nichts wissen. Und dann wäre es cool, wenn jemand mir eine Übersicht geben kann, was wir so zur Verfügung haben."
Er sah in die Gesichter der Leute, die mal mehr und mal weniger zuhörten. Naja, eine wirklich Respektsperson war er ja noch nie gewesen.
"Hey Rich, du bist von uns bisher wahrscheinlich am meisten in Kontakt mit allen gekommen, weißt du wie viele wir ungefähr sind?"
Vermutlich war Zoe genauso viel herumgekommen, immerhin hatte sie sogar den Wald erkundet, aber Ross sprach absichtlich den blonden Teenager an. Er hatte die ganze Zeit so motiviert gewirkt, wollte vorhin schon irgendetwas starten und nun hatte sich alles irgendwie verselbstständigt. Es tat Ross fast leid, dass er sich vorhin über ihn geärgert hatte, weil er ja wirklich schon einiges geleistet hatte - nicht nur den Laptop gefunden. Aber bei seiner Privatssphäre war er selbst einfach absolut empfindlich.
"Nicht ganz 20 vielleicht?"
"Verstehe, danke. Kennst du die alle?" , folgte grinsend die rhetorische Frage, weil der Junge zumindest mit allen weiblichen Überlebenden, mit denen er ihn bisher gesehen hatte, vertraut gewirkt hatte.
Zuallererst brauchten sie einen guten Platz. Am besten in angenehmer Reichweite des Flusses und nicht zu nahe am Meer, weil man nie wissen konnte, wie hoch die Flut kommen konnte. Vor allem weil sie nicht einmal wussten, wo genau sie waren und welche genauen Klimaverhältnisse hier herrschten. Und dann äh, ja,... dann musste gebaut werden.
Ross seufzte leicht. Er würde für die Planung auf jeden Fall Hilfe brauchen.
Geändert von Lynx (01.05.2016 um 19:09 Uhr)