Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: [Gestrandet] - Episode 1 - Bruchlandung (Tag 1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Bree betrachtete die sonderbare Frucht genauer - sie war bräunlich, mit einigen Stacheln darauf, eine recht feste Schale. Irgendwo hatte sie so etwas schonmal gesehen - da war sie sich ganz sicher. [Intelligenzprobe gelungen] Das war doch eine Kiwano, oder auch Horngurke! Seltsam, diese Früchte sollten in diesem Klima jetzt eigentlich noch gar nicht reif sein ... aber diese Kiwano war eindeutig schon reif. Eigentlich war es auch egal - wichtig war, man konnte sie bedenklos essen.

    Nova und Sam suchten währenddessen in der Gegend um den Fluss herum nach einer Möglichkeit sich unterzustellen, sich vor dem Regen zu schützen. Die einzige Möglichkeit, die ihnen in den Sinn kam, war dabei, sich im Wald zu verstecken - aber falls es wirklich beginnen sollte stärker zu regnen, würde sie das auch nicht besonders lang schützen.

    Zunächst betrachtete 陳俊光 die Verretz... Verletzung an Caseys Hand genauer. Sie schien nicht verdreckt zu sein - einfach nur ein sauberer Schnitt. Dann wickelte er vorsichtig den Verband um die Wunde. [Geschickprobe gelungen] Das sah doch soweit gut aus. Nicht mehr lang, und der Journalist würde seine Hand wieder wie gewohnt einsetzen können.

    Über dem Meer türmten sich die Wolken immer noch weiter auf, begannen immer dunkler und bedrohlicher zu wirken. Der Wind aus der Richtung des Ozeans war kalt und schneidend, und schien mit immer größerer Kraft auf sie zu treffen. Es war echt schnell gegangen, eben noch strahlender Sonnenschein und plötzlich drohte ein Gewitter. Über dem Wasser zuckte ein Blitz auf der Suche nach dem Weg des geringsten Widerstands zu Boden. ... 1 ... 2 ... 3 ... 4 ... 5 ... 6 ... dann ein gewaltiges Donnergrollen. Viel Zeit war nicht mehr - wollten sie die Nacht nicht völlig durchnässt verbringen, mussten sie sich schleunigst um ein Dach über dem Kopf kümmern. Alleine würde es nicht gehen - Zusammenarbeit war gefragt.

    Episodenendaufgabe: Dach über dem Kopf
    Um in der Nacht Schutz vor dem Gewitter suchen zu können, muss ein stabiler Unterstand her - doch mit den vorhandenen Materialien wird das alles andere als einfach, vor allem ist auch nicht mehr viel Zeit. Es muss also zusammengearbeitet werden. Dabei muss vernünftig geplant werden, wie am besten vorgegangen wird, die Arbeiter müssen koordiniert werden, aus dem Wald, vom Wrack und den Trümmern müssen Materialien herbeigeschafft werden und schließlich muss alles zusammengefügt werden. Und das alles möglichst schnell.
    Planung: Geforderte Eigenschaften: Intelligenz Teilnehmerzahl: 2
    Organisation: Geforderte Eigenschaften: Charisma Teilnehmerzahl: 1-2
    Materialbeschaffung: Geforderte Eigenschaften: Stärke Teilnehmerzahl: 3
    Bau: Geforderte Eigenschaften: Geschick Teilnehmerzahl: 2-3

    Geändert von DSA-Zocker (01.05.2016 um 11:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •