-
Provinzheld
"Lang genug ausgeruht", rief Valentijn aus, als die Umgebungstemperatur merklich abnahm. Er schaltete sein Smartphone aus - eine Steckdose würde hier wohl so bald nicht zu finden sein - und rappelte sich auf. Aus dem Abseits hatte er ein wenig mitverfolgen können, wie viel einige bereits unternahmen. Darunter auch solche, die mit ihm an der großen Löschung teilgenommen hatten, die Hitze und damit einhergehende Erschöpfung aber wohl besser einsteckten als er. Nun durfte er keine Zeit mehr verschwenden. Seiner Einschätzung nach war jetzt womöglich die letzte Gelegenheit, weiteres Gepäck und andere Nutzgegenstände aus dem Flugzeugteil zu bergen, ehe ein Unwetter hereinbrach und im schlimmsten Fall alles fortspülte. Schnell lief er zu der kleinen Gruppe, der sich auch der blonde Sportler angeschlossen hatte, welchen er vor kurzem aus dem Wrack hatte steigen sehen.
"...sie als Einzige hier schwarz ist. ... Was habt ihr vor? Wollen wir was cooles machen? Wir könnten irgendwie SOS mit Baumstämmen legen...oder, oder... oder ein Feuer machen. Also damit ein anderes Flugzeug das Feuer sieht! Ooooder... ne, mir fällt nichts mehr ein. Aber habt ihr Bock?", hörte er die laute Stimme bereits aus einiger Entfernung. Als er ankam, sprach gerade der Löschexperte:"... sind im Flugzeug Zelte oder soetwas in der Art? Ich glaub es fängt an zu regnen, ein paar Tropfen habe ich schon abbekommen und ich habe nicht die geringste Lust bei strömenden Regen im Freien zu schlafen. Spätestens dann werden wir alle auf Dauer Krank." Valentijn hob grüßend die Hand. "Valentijn. Hi. Habt ihr den Wetterumschwung bemerkt? Wer weiß, wie lange wir da noch Zugang zum Wrack haben. Ich dreh also noch eine letzte Runde, lässt sich ja vielleicht noch Notwendiges finden. Möchte mich jemand begleiten?"
Geändert von Narrenwelt (30.04.2016 um 18:47 Uhr)
Grund: rot