Während die anderen sich aufmachten, die Gegend zu erkundigen und ihnen von Richard ein herzliches: "Viel Erfolg!" hinterhergerufen und ein Daumen nach oben gezeigt wurde, wollte er sich daran machen, zu schauen, ob es vielleicht möglich war, einen Unterstand zu bauen. Dabei würde er sich an dem kleinen Schutzstand für dass Essen orientieren, im Grunde ging es also darum, mittels zweier stabil aussender Äste ein nicht allzu schweres und ungefährliches Stück Metall schräg anzuheben, so dass man darunter Schutz suchen konnte, falls man unter den Bäumen im Wald nicht trocken genug bleiben würde.

Also wetzte er noch einmal los um einige stabile Äste zu suchen und ein Stück Metallschrott ausfindig zu machen, wobei natürlich ein flaches Stück Außenhaut des Flugzeugs am besten geeignet gewesen wäre.
Als er Bree und Amy so dastehen sah, lächelte er. "Wollt ihr mir schnell helfen? Ich schau mal, ob ich uns einen Unterstand bauen kann, nehmen wir das Blech da drüben..oder das... oder noch besser, DAS da, dann könnten wir sogar alle Drei darunter Unterschlupf finden und uns im Notfall sogar gegenseitig wärmen..."
"Und wir..."
"...aber keine Sorge, wahrscheinlich wird uns dabei eh warm genug werden..."
"Und wir könnten..."
Richard drehte sich in seiner typischen Begeisterung schon weg, um sich laufenden Schrittes an die Arbeit zu machen, als Bree ihn mit einem lauten Klatschen nochmal zum Umkehren rief.
"Amy wollte noch etwas sagen.", lächelte sie und Richard grinste verlegen, hatte er die kleine Asiatin doch wieder nicht richtig wahrgenommen, grade weil sie so leise gesprochen hat.
Die schüchterne Keyboarderin, die nun plötzlich die ungeteilte Aufmerksamkeit von Bree und Rich hatte, atmete kurz ein und aus, räusperte sich leise und sprach dann flüsterleise:
"Du solltest vielleicht auch einen Graben drum herum ziehen. Wegen des Regens. Legst du dich hin, bildest du eine Kuhle und der Regeln läuft zum niedrigsten Punkt."
Sie lächelte kaum wahrnehmbar und kiekste überrascht auf, als Rich ihr sanft gegen die Schulter boxte. "Genial, Amy, wie immer! Bree, würdest du mir beim Suchen der Äste helfen? Und Amy, du kannst dann den Grabendings ziehen."
"Augenblick, Rich.", grinste Bree. "Wer sagt, dass wir mit dir in einen Unterstand wollen?"