Endlich stand die Hütte. Sie war zwar nicht besonders groß, und nicht besonder schön, aber immerhin war sie dicht und stabil. Die Überlebenden von Flug Atlantic Airlines 180, bislang glücklicherweise noch nicht durchnässt, versuchten es sich auf dem Sandboden möglichst gemütlich zu machen. Es stand fest: eine gemütliche Nacht würde es nicht werden. Immer wieder zuckten die Blitze am Himmel, immer wieder weckte ein krachendes Donnern diejenigen auf, die einen leichteren Schlaf hatten. Es war noch keine 10 Stunden her, dass sie alle am Flughafen gewesen waren, auf dem Weg in die Vereinigten Staaten und jetzt saßen sie auf einer Insel mitten im Atlantik fest. Hatten einen Flugzeugabsturz überlebt. Ein brennendes Flugzeug gelöscht. Und jetzt auch noch eine Hütte, aus nichts außer Schrott und einigen Ästen und Blättern zusammengebaut. Und wer weiß, vielleicht sah am nächsten Morgen ja alles anders aus, alles besser aus? Es musste doch schon längst ein Suchtrupp unterwegs sein - wenn ein Flugzeug abstürzt, dann lässt man das ja nicht einfach liegen.

Am nächsten Morgen schien die Sonne durch einen leicht bewölkten Himmel. Das Gewitter musste irgendwann weitergezogen sein, oder sich abgeregnet haben. Es war noch recht kühl, als die ersten erwachten und die Hütte verließen. Trotz des heftigen Windes, der in der Nacht geheult hatte, war sie nicht zusammengebrochen, hatte gehalten. Nach einem kurzen Frühstück aus den restlichen Vorräten des Servierwagens und der gefundenen Kiwano, die äußerst gewöhnungsbedürftig schmeckte, waren die Überlebenden bereit für den neuen Tag. Dann erst fielen ihnen die seltsamen Schleifspuren auf dem Strand auf, die vor allem aus der Richtung der Trümmerteile und des Flugzeuges davonführten, in den Wald hinein. Was war hier heute Nacht geschehen?

Es schien so, als wäre alles noch da, als sähe alles so aus wie gestern. Das gefundene und geborgene Handgepäck war nicht abhanden gekommen - und wenn es Tiere gewesen waren, warum war denn dann das Essen nicht auch verschwunden? Es dauerte eine Weile, bis der Erste es bemerkte - die Leichen, die im und ums Flugzeug herum gelegen hatten, teilweise auch unter den Trümmerteilen, und um die sie sich bisher nicht hatten kümmern können, diese Körper waren allesamt verschwunden.

Ende von Episode 1