Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: [Gestrandet] - Episode 1 - Bruchlandung (Tag 1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ross hatte keine Ahnung, von wem Valentijn eigentlich sprach. Okay, die blonde Frau war vermutlich die, die auch beim Wasserholen dabei gewesen war, da gab es nämlich sonst nur Susanne, die nun wirklich nicht wie ein Elektronik-Freak gewirkt hatte. Casey war wohl der von vorhin, der gemeinsam mit der Frucht und dem Früchtchen angekommen war. Haha, nice one, Ross.
    Er notierte sich alles so, dass er sich später noch auskannte, was gesagt worden war.
    "Mehr konnte ich seit unserem Aufenthalt hier nicht in Erfahrung bringen, die Löschaktion hatte mich schon ziemlich geschafft" "Das ist schon eine Menge dafür, dass du auch noch das Feuer gelöscht hast." Er wollte noch weitersprechen, aber nun hatte sich der "dunkelhaarige Junge" zu ihnen gesellt. Moment, das war doch der Bengel, der ihn beim Wrack vorhin so vollkommen ignoriert hatte?!
    "…ich bin Iker. Hallo.“ Pff. Ross presste die Lippen zusammen.
    "Wie wäre es, wenn wir erstmal versuchen, alle zusammenzutrommeln und dann schauen, was ist. Einige von denen starken, die beim Löschen mitgeholfen haben, haben sich verletzt. Der asiatische Junge und ich haben ein paar Leute verarztet, aber die brauchen vielleicht noch etwas, um sich ganz zu erholen."
    Widerwillig musste Ross Iker recht geben. "Mmh, verstehe. Dann sehen wir uns an, auf wen wir wegen den Verletzungen vielleicht nicht setzen können."
    Gerade wollte der blonde Geschäftsmann sich endlich zum Gehen bewegen, als eine unheilvolle Stimme zu hören war. Also, eigentlich klang sie nicht unheilvoll, aber schon die ersten Worte ließen darauf schließen, was gleich kommen würde. Die Frage war nur, in welche Richtung - Begeisterung oder Abscheu - es gehen würde. Irgendwie war es ganz schön gewesen zu denken - und zwar bis gerade eben - dass ihn einmal niemand kannte.

"Du bist doch...Ross Norway von Norway Inc.! Einer der reichsten Männer Amerikas!" "Naja, nicht unbedingt reichs..." "Machst du Witze?"
    Und dann ging es so richtig los. Wiederholtes Räuspern und peinlich berührte Blicke in die Runde halfen nichts gegen den Redeschwall von Sam Catus. Ross überlegte, ob Emily Clarke vielleicht im Körper eines Mannes mit Modelaussehen widergeboren worden war, statt ihm einfach die Hand auf den Mund zu pressen, was eigentlich sein erster Impuls sein hätte müssen. Stattdessen versuchte er so zu tun, als müsste er etwas besonders Wichtiges in seinen Block schreiben.
    "Oder als Annette Di Gracia etwas zu aufdringlich wurde und du sie einfach in ihren eigenen Pool geschubst hast! Mitsamt ihrem lächerlichen Kleid und..." Hach ja, die gute Annette. Hier musste er nun doch kurz schmunzeln.
    Wie auch immer, Brix - natürlich, wer auch sonst - und Fabian eilten zu Hilfe und schafften er irgendwie doch noch, Sam zu stoppen. Letzterer hielt sogar so etwas wie eine Standpauke, was Ross wieder so gar nicht von ihm erwartet hatte.

Trotzdem kostete ihn das Ganze hier einiges an Konzentration, und nachdem er auch die Einwürfe von Sam und Nova notiert hatte bemerkte er, dass seine Aufzeichnungen inzwischen wild durcheinander und kaum zu durchschauen waren. Entnervt rieb er sich die Schläfe.
    "Okay, so wird das nichts.", sagte er mehr zu sich selbst, aber mit deutlicher Schärfe und dabei in die Runde blickend.
    "Äh, du." Er zeigte auf Valentijn. "Ich brauche jemanden, der die Leute koordiniert. Die Vorschläge bisher sind alle toll, aber ich muss mich konzentrieren. Du scheinst mir jemand zu sein, der andere gut einschätzen kann, also wird das schon passen." Er machte eine Handbewegung, als würde er den Jungen wegwinken, hielt dann aber noch einmal inne. "Oh, und such dir einen Partner oder eine Partnerin. Sonst reißt dich die Meute in Stücke." Er zwinkerte kurz und sagte dann an alle gewandt: "Also wer etwas beim Bau beizutragen hat meldet sich bei diesem jungen Herrn hier, okay?" An Fabian fügte er leicht entschuldigend, weil er ihn weiter delegierte, hinzu: "Danke für deine Hilfsbereitschaft."
    Er hoffte inständig, dass Valentijn damit kein Problem hatte und mit der Aufgabe etwas anfangen konnte. Irgendjemand musste ihm die Leute vom Hals halten.

"Hm...", war nun ein Laut von der Seite zu hören. Ross hatte Iker für einen Augenblick schon wieder vergessen gehabt, der nun auf seinen Block zu starren schien. "Hey!"
    "Sorry." Er sah so aus als wollte er etwas sagen. "...Ist dir etwas aufgefallen?", fragte der Geschäftsmann schließlich entnervt nach, damit der Junge es endlich ausspuckte.
    "Es ist nur..." Instinktiv überreichte er dem Jungen Block und Bleistift. "Nicht blättern, verstanden?"
    Iker schwieg, unterstrich ein paar Dinge und zeichnete Linien, wodurch die Kritzeleien auf den ersten Blick noch chaotischer aussahen. Bei genauerem Blick passten nun bestimmte Informationen aber besser zusammen.
    Ross sah vom Papier auf den Jungen. Dann wieder aufs Papier. Wieder auf den Jungen.
    "Glückwunsch, du hast den Job."
    "Was?"
    "Ich habe gesagt, ich übernehme die Planung, aber ich brauche offensichtlich Hilfe. Ist dir das nicht aufgefallen? Du scheinst dafür geeignet, also wäre mir deine Hilfe ganz recht."
    Außerdem scheinst du die meiste Zeit die Klappe zu halten, was jetzt gerade echt angenehm ist.
    "Einverstanden?"

Geändert von Lynx (02.05.2016 um 16:54 Uhr)