-
Ritter
Leicht erschöpft und um so enttäuschter humpelte Sam hinter Nova wieder zurück auf den Strand. Erschöpft, weil es unerwartet anstrengend ist sich mit nur einem belastbaren Bein fortzubewegen und enttäuscht, weil der Ausflug praktisch vergeudet war. Nun ja, nicht ganz; immerhin wussten sie jetzt, dass knapp einen Kilometer den Fluss entlang sich die Landschaft nicht ändert. Dichte Bewaldung und immer die selben Bäume. Auch hatten sie keine Tiere gesehen, entweder weil es keine gab oder weil sie sich vor den Eindringlingen in Sicherheit gebracht hatten. Das konnte gut oder schlecht sein, zeigte dass doch, dass die Tiere ihnen nicht gefährlich werden konnten - oder dass sie große und gefährliche Lebewesen gewohnt waren und sich prophylaktisch vor allem versteckten.
Sam erinnerte sich vage an eine Filmszene, in der behauptet wurde, dass wilde Tiere die den Menschen in ihrer natürlichen Umgebung nicht kennen erstmal keine Angst vor ihm haben und sogar recht zutraulich sein können. Ob das jetzt aber aus einer Doku oder einem Unterhaltungsfilm kam konnte er beim besten Willen nicht mehr sagen.
Was Nova von der ganzen Sache hielt konnte Sam nicht sagen. Jeder Versuch ein Gespräch anzufangen wurde mit schweigen oder einer knappen Antwort belohnt.
Sam konnte sich schon denken, warum. Immerhin gehörte die Stelle, in der er sich plötzlich halbnackt vor einer unbekannten, älteren Dame wiederfand, nicht unbedingt zu seinen liebsten Anekdoten aus "das Leben des Sam". Mal ehrlich, die Frau musste ja schon mindestens 40 sein! Die könnte seine Mutter sein... Hör auf zu denken! ich verbiete dir das weiterzudenken! Wo das hinführt wäre einfach zu fatal. Sam überlief ein leichter schauer und schwor sich nie wieder daran zu denken. Er hoffte, Nova war keine, die gerne peinliche Geschichten erzählte...
So, Gegenwart. Was steht aktuell an. Flugzeug gelöscht - wann haben die das den geschafft? - und es nieselt. Und hier am Strand ist es eindeutig kälter als im Wald.
"Die Überlebenden versammeln sich wohl da vorne, lass uns auch dahin gehen." Wieder war sie schneller dabei die Situation zu erfassen. Auch gut, dann eben zu den Anderen. Vielleicht konnte schon jemand Kontakt zu Rettungskräften aufnehmen.
Erneut stapfte Sam der Person hinterher, mit der er intimer gewesen ist, als mit jeder anderen zuvor. Du wolltest doch nicht mehr dran denken...
" ...alle anderen auftreiben, damit wir so bald wie möglich anfangen können. Wenn ihr irgendetwas könnt, so wie unser Feuerwehr-Zimmer-Mann, das besonders hilfreich sein könnte, sagt mir bitte Bescheid. Oder wenn ihr von jemandem hier wisst, dass er oder sie Ahnung von so etwas hat." sagte gerade ein selbstbewusst wirkender blonder Kerl in seinen dreißigern.
Der kommt mir... "Du bist doch..." das kann nicht sein. Sam machte große Augen "Du bist doch Ross Norway von Norway Inc.! Einer der reichsten Männer Amerikas" "Naja, nicht unbedingt reichs..." "Machst du Witze?" unterbrach Sam ihn "Du musst mindestens ein paar Milliarden schwer sein und dazu dutzende Firmen haben. Deine Eskapaden sind legendär! Als du Ed Summers Erpressungs-"Geschenk" einfach auf ebay verscherbelt hast und ihm den Scheck dann feierlich auf der New Tec Gala überreicht hast - ich meine wo sieht man das schon, 10$ für eine Luxusyacht! Oder als Annette Di Gracia etwas zu aufdringlich wurde und du sie einfach in ihren eigenen Pool geschubst hast! Mitsamt ihrem lächerlichen Kleid und dem Champagnerglas in der Hand! Ich glaub das Video hab ich mir ein dutzend mal auf Youtube angeschaut! "
Scheinbar an besagte "Eskapaden" zurückdenkend und wegen des plötzlichen Redeschwalls wirkte Ross ein wenig peinlich berührt, lächelte aber auch leicht.
"Ich Glaub's immer noch nicht. Ross Norway! Der Ross Norway! Ich bin übrigens Sam Catus, S - A - M, und ein Riesenfan!" Über beide Ohren grinsend strahlte Sam den etwas verdutzten Mann an. Ross war das - leider - gewohnt, daher war es auch normalerweise keine große Sache für ihn so angesprochen zu werden. Aber hier auf der Insel hatte er damit wohl doch nicht mehr gerechnet.
"Könnt ihr die Lobhudeleien auf später verschieben? Gibt's aktuell nichts wichtigeres" Genervtes Augenverdrehen der jungen Dame [Brix].
Sam's Begeisterung tat das keinen Abbruch, im Gegenteil freute er sich Ross Norway Ross Norway verdammt nochmal! zu helfen.
"Worum geht es denn?" "Kurz: Wir wollen einen Unterstand bauen um uns vor dem Regen zu schützen" Ausgestreckter Finger zu den Wolken hoch " und schauen grad, wer wo am besten anpacken kann." "Ich bastel seit meiner Kindheit mit Holz. Also richtig mit Schnitzen, Möbeln und so." enttäuschter Blick nach unten "Aber mit meinem Bein bin ich wohl keine allzu große Hilfe. Aber im Wald gibt es eine Menge Bäume mit den Früchten da" er deutete in Richtung der kleinen, Stacheligen, Orangenen und leicht Kürbisförmigen Frucht hinüber "und die Blätter sind recht groß. Die könnte man eventuell dazu benutzen das Dach zu verkleiden." "Im Wald ist es auch wärmer, ich würde Vorschlagen die Unterstände dort zu bauen." ergänzte Nova.
Geändert von Eddy131 (03.05.2016 um 15:11 Uhr)
-
Provinzheld
Ross, so hatte er sich Fabian vorgestellt, wandte sich an die Umstehenden: "Ich werde hoffentlich gleich auch noch alle anderen auftreiben, damit wir so bald wie möglich anfangen können. Wenn ihr irgendetwas könnt, so wie unser Feuerwehr-Zimmer-Mann, das besonders hilfreich sein könnte, sagt mir bitte Bescheid. Oder wenn ihr von jemandem hier wisst, dass er oder sie Ahnung von so etwas hat."
"Die hochgewachsene blonde Frau scheint sich mit Elektronik auszukennen. Und der kräftige Osteuropäer hat sein Blech vorhin mühelos befördert, der scheint richtig stark und auch ganz schön ausdauernd zu sein. Ach, Casey da drüben", Valentijn zeigte auf ihn, "scheint mir wie du eher so der Planer zu sein, vielleicht könnt ihr euch gegenseitig unterstützen. Und der dunkelhaarige Junge hat gezeigt, dass er sehr engagiert ist und auch besser anpacken kann als man vielleicht meinen möchte. Mehr konnte ich seit unserem Aufenthalt hier nicht in Erfahrung bringen, die Löschaktion hatte mich schon ziemlich geschafft", fügte er etwas eingeknickt zu.
Geändert von Narrenwelt (02.05.2016 um 11:59 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln