-
Ritter
Nova... Das hat doch was mit Sternen zu tun... Warum dachte er jetzt daran? Ah stimmt, die Frau, die ihn wie ein kleines Kind neben sich her schleifte und Zielstrebig ausschritt hieß doch so.
Sam war froh, das sein Kopf nun wieder einwandfrei lief. Strandurlaub war ne feine Sache, er sollte öfter mit Flugzeugen reisen. Achterbahnen sind toll, aber Flugreisen sind nicht zu toppen.
Wasser. Schön kühl. Eintauchen und hoch, eintauchen und hoch. Und noch ne Runde. Huii, Wie im Freizeitpark. Mama, ich hab mir schon das Gesicht gewaschen! Ein Bunter Schmetterling. Flatter. Und eintauchen.
Während Nova Sams Gesicht notdürftig im Fluss reinigte um seine Wunde in Augenschein zu nehmen, machte dieser komische Bewegungen und wirkte immer noch ein wenig abwesend. Es schien fast, als würde er einen Hechtsprung nach dem anderen machen, immer wenn Nova ihm Wasser in's Gesicht schüttete.
"Gut, die Wunde am Kopf scheint nur Oberflächlich zu sein, die ist kein Problem. Wir schauen später, ob wir einen sauberen Verband dafür auftreiben können, dann sollte das reichen. Was mir sorgen macht ist dass, was da drin passiert." damit nahm sie seinen Kopf zwischen ihre Hände und schaute ihm in die Augen. Es war offensichtlich, dass sein Blick nicht bis zu ihr durchdrang, er verlor sich irgendwo auf der langen, langen Strecke dazwischen. "Gehirnerschütterung. Ich hoffe das legt sich wieder, könnte sonst schwierig werden." Als nächstes das Bein. Sie seufzte. "Hose runter."
Sam lächelte nur einem imaginären Objekt hinterher, dass wohl vor seiner Nase herumflatterte.
Ein weiteres Seufzen, diesmal etwas länger. Aber nur etwas. "Nicht drüber nachdenken. Es muss getan werden, also los." Aufknöpfen, Ein Ruck und das verletzte Bein war befreit. Und Novas ungläubig aufgerissene Augen sprachen Bände. Sie hatte ja schon einige Blaue Flecken gesehen - und nicht wenige davon an ihr selbst - aber das was sie jetzt sah war absurd. Damit meinte sie nicht unbedingt die Asterix und Obelix Unterhose, sondern dass, was sich darunter befand. Mitten auf dem linken Oberschenkel prangte die Mutter aller blauen Flecke. Fast Kopfgroß erstreckte sich eine dunkelblaue, fast schon schwarze Fläche über die gesamten Breite des Beines.
"Mein...". Schnell riss sie sich wieder zusammen und versuchte zu ertasten, ob sich unter dem Fleck ein Knochenbruch oder ähnliches versteckte. Kaum hatten ihre Finger etwas Druck auf den Farbenprächtig leuchtenden Bereich ausgeübt stieß Sam scharf die Luft aus und blickte Nova an. In die Augen. Mit klarem und wachem Blick. Zuerst war er nur mit Schmerz erfüllt. Dann mit Verblüffung. Schließlich schlich sich langsam etwas undefinierbares, zwischen Scham und Unglauben, in seinen Blick, als er langsam den Blick zu seinem Bein, zu seiner auf halbmast stehenden Hose und Novas Hand fuhr.
Stoisch erwiderte sie seinen Blick. Im Gegensatz zu ihm zeigte sich kaum eine Regung auf ihren Zügen.
Was.. War das einzige was Sam denken konnte.
"Wieder klar im Kopf? Du warst weggetreten und bist verletzt, ich schau mir mal deine Wunde an, jetzt nicht bewegen."
Eindeutig fester als nötig drückte sie mit scheinbar geübten Fingern seine Waden zusammen und drückte mit ihren Fingern hier und da an seinem beeindruckenden blauen Fleck herum.
Ohne das Sam es merkte bahnten sich ein paar Schmerzenstränen den Weg aus seinen Augen.
Will sie mir das Fleisch abreißen? Scheiße!
"Scheint wohl auch hier nur äußerlich zu sein... In zwei, drei Wochen solltest du davon nichts mehr merken. Bis dahin schon es ein wenig. Lass da aber zur Sicherheit einen Arzt ran, wenn wir wieder in der Zivilisation sind." Damit richtete sie sich mit einer kraftvoll fließenden Bewegung wieder auf "Jetzt hoch damit."
Irritierter Blick zu ihr.
Stoischer Blick in seine Augen. Keinen Millimeter weiter runter.
Knallrote Wangen in ihre Richtung. Shit, bist doch sonst nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen.
Ein schneller, und schon wieder schmerzhafter, Ruck nach oben, ein Ratsch und seine Würde war wieder hergestellt Würde, von wegen...
Da fehlte doch noch was.
"Äh, danke."
Doch Nova hatte sich schon umgedreht und ging, sich am Ufer des Flusses haltend, in den Wald hinein.
"Kein Ding. Bin sowas gewohnt. Jetzt komm, lass uns die Gegend um den Fluss erkunden, vielleicht finden wir was, wo wir uns vor dem Regen unterstellen können."
Bin sowas gewohnt...
Mit ein paar Schritten und der Hilfe seiner Krücke holte Sam sie auf.
"Etwas Gutes hatte das Ganze ja." Stoischer Blick nach vorn von ihr.
"Mein Kopf fühlt sich endlich wieder ganz klar an. Auch wenn mein Bein jetzt, pardon, scheiß weh tut." Ein leicht gezwungen wirkendes Lächeln von ihm. Und auch ihre Züge entspannten sich langsam wieder, während sie zusammen die Gegend erkundeten.
Geändert von Gendrek (30.04.2016 um 23:47 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln