-
Young Imperial Combo
Ungeduldig trommelten Ross' Fingerspitzen auf der Tastatur, während der Laptop ungefähr hundert Jahre brauchte, bis überhaupt ein Bild erschien. Ein Schwall der Erleichterung überkam ihn, aber noch war nicht alles in trockenen Tüchern.
"Aber ich kenne das Gefühl wenn sowas nicht läuft. Ich hatte mal einen USB-Stick, da war meine fette Workout-Musikliste drauf, was habe ich gekotzt, als ich..." Blablabla, in der angespannten Situation war das Gelaber ja kaum auszuhalten. Zum Glück hatte Brix sich ein weiteres Mal erbarmt, das Gespräch mit Rich zu führen, der sich von ihr aber trotzdem nicht davon ablenken ließ, auf den Bildschirm zu starren. Penetranter Bengel.
"Hast du schon mal was-"
"Was ist los?"
Ein Mädel mit langen Haaren war an sie alle herangetreten. Die - und die Asiatin dahinter - schienen Rich endlich genug Aufmerksamkeit abzuverlangen, dass er den Blick abwandte. Gut, schnell das Passwort eingeben und schauen, ob alles noch an seinem Platz ist. Der Laptop ließ ein leises, aber etwas schiefes Klingeln vernehmen, als der Desktop geladen wurde. Ross' Herz machte einen Sprung, denn alles sah so aus wie immer. Nach einem kurzen, prüfenden Blick zu den anderen öffnete er einen Ordner und klickte sich schnell durch die weiteren Unterordner. Es war alles da.
Kurz schloss der Geschäftsmann die Augen, um seine Erleichterung nicht zu deutlich zu zeigen. Die Akkuanzeige blinkte munter vor sich hin, aber das machte nichts. Er musste das Ding jetzt nur sicher nach Hause bringen, aktuell konnte er es ohnehin nicht brauchen.
"Was habt ihr vor? Wollen wir was cooles machen? Wir könnten irgendwie SOS mit Baumstämmen legen...oder, oder... oder ein Feuer machen. Also damit ein anderes Flugzeug das Feuer sieht! Ooooder... ne, mir fällt nichts mehr ein. Aber habt ihr Bock?", sagte Rich gerade, als Ross seinen Laptop beschwingt zuklappte und wieder in die Tasche packte. Und wie er jetzt Bock hatte. Auf irgendwas. Er stand auf und streckte sich, und er konnte nun Regentropfen auf seinem Gesicht spüren.
"Gute Arbeit, mit leerem Magen arbeitet es sich schlecht und der Kerl heißt Crusoe, nicht Cuzco.", erklang plötzlich die Stimme von Fabian. Ah, war wieder Zeit für die Völkerwanderung? Irgendetwas hatte Rich an sich, dass alle sich immer um ihn scharten. Eigentlich hatte Ross gedacht, das hatte beim Wasserholen an Zoe gelegen, aber die war ja nicht-
Und da kam sie gerade aus dem Wald. Sie hatte jetzt einen anderen Kerl im Schlepptau und hielt eine Frucht in der Hand. Essen. Gute Idee.
"Ich glaub es fängt an zu regnen, ein paar Tropfen habe ich schon abbekommen und ich habe nicht die geringste Lust bei strömenden Regen im Freien zu schlafen. Spätestens dann werden wir alle auf Dauer Krank."
"Valentijn. Hi. Habt ihr den Wetterumschwung bemerkt? Wer weiß, wie lange wir da noch Zugang zum Wrack haben. Ich dreh also noch eine letzte Runde, lässt sich ja vielleicht noch Notwendiges finden. Möchte mich jemand begleiten?"
Woher kam der nun wieder?
Ross schwirrte langsam der Kopf vor lauter Leuten. Eigentlich war er der Meinung, sich Gesichter gut merken zu können, aber an diesen Kerl konnte er sich nicht erinnern. Aber Moment, war der im Flugzeug nicht in seiner Reihe gesessen? Er wäre auch Emily Clarkes Sitznachbar gewesen, hätte die beiden nicht der Mittelgang getrennt. Der Glückliche.
"Ich weiß nicht, ob echt nochmal jemand in die Nähe von dem Ding will, obwohl wir hier ja offenbar genug Motivierte haben." Er deutete mit dem Kopf leicht in Richtung Rich und Fabian. "Und Schutz vor dem Wetter klingt gut. Vielleicht liegt ja noch irgendwas rum, ich glaube alle waren so beschäftigt mit dem Brand, dem Gepäck und dem Wasser, dass darauf vielleicht gar nicht so genau geachtet wurde. Keine Ahnung. Ich muss aber echt erst mal was Essen - Ist die essbar?", fügte er laut hinzu, als Zoe und ihr Begleiter in Hörweite kamen.
Die Frau zuckte mit den Schultern. "Wir waren uns nicht sicher und dachten, wir bringen sie als Anschauungsmaterial mit." Sie zwinkerte.
Ross konzentrierte sich darauf, nur das Obst anzustarren. Auf den ersten Blick war ihm die Frucht völlig unbekannt.
"Auch wenn wir für heute noch was haben ist es gut, frühest möglich unsere Alternativen zu kennen. Weiß irgendjemand, ob man das gefahrlos essen kann?", fragte er in die inzwischen doch recht große Runde.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln