-
Held
“Tadaa!”
Stolz präsentiert eine komplett bepackte Brix mir ihre Ausbeute.
“Komm, ich nehme dir was davon ab.”
Während ich ihr die Hälfte des Gepäcks abnehme, werfe ich kurz einen Blick darauf, wessen Zeug wir hier eigentlich gerettet haben. Der Eastpack sieht aus wie der, den Brix für Ewgenya suchen sollte, bei den anderen Taschen ist keine dabei, die ich kenne, einschließlich meiner. Mach’s gut, Sherlock Holmes, ich werde dich vermissen!
“Wahnsinn, dass du da mit all dem Zeug überhaupt wieder durchgekommen bist. Ich hab es ja nicht mal so reingeschafft.”
“Tja, wer kann, der kann, Kleiner!”
Und gerade fing ich an, dich zu mögen.
Wieder unten angelangt schaue ich mich suchend um.
“Wo sind die anderen eigentlich hin?”
“Die müssten noch drüben beim Fluss sein, Wasser holen.”
Mir wird jetzt erst bewusst, dass ich sicher seit Stunden nichts mehr getrunken habe. Meine Kehle könnte nach dem ganzen Qualm definitiv einen Schluck vertragen. Außerdem…
“Ich muss echt furchtbar aussehen.”
Brix beschränkt sich darauf, vielsagend zu gucken.
Ich habe zwar keinen Spiegel, aber meine Hände sind nahezu schwarz und das ständige durchs-Gesicht-Wischen hat mich sicher auch nicht gerade sauberer gemacht. Dazu das getrocknete Blut und die völlig durchgeschwitzten Klamotten… Ja, etwas Wasser wäre definitiv nicht verkehrt, nicht nur für den Durst.
Zusammen mit Brix mache ich mich also auf, das geborgene Handgepäck mit seinen Besitzern wiederzuvereinen und vor allem etwas Wasser abzubekommen.
Am Bach angekommen sehe ich zum ersten Mal, wie viele wir doch mittlerweile sind. Ein Stück abseits meine ich Zoe zu erkennen, zusammen mit dem Typen, der mir die Kopfnuss verpasst hat, Nova, einer anderen blonden Frau und einem Jungen, der ein Stück kleiner als ich zu sein scheint. Und der Mr Kopfnuss in einer Art Griff hat, der verdächtig nach irgendeiner Kampfsportart aussieht. Das Grinsen verkneife ich mir - nicht. Okay, Typ, damit sind wir von mir aus quitt.
Davon ab sehe ich noch den Mann, der das Feuerlöschen organisiert hat und ein Mädchen, etwa in meinem Alter, glaube ich. Gott sei Dank.
Ich kniee mich ans Wasser und wasche mir erstmal notdürftig den Dreck von Händen, Armen und Gesicht, ehe ich mit den Händen etwas Wasser aus dem Bach schöpfe und trinke.
Geändert von BDraw (28.04.2016 um 22:55 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln