-
Young Imperial Combo
Lilly schien sich zu entspannen und wirkte erleichtert, aber sie schwieg weiter. Stand bestimmt noch unter Schock. Als die blonde Frau Fabian als Held bezeichnete, huschte allerdings ein Lächeln in ihr Gesicht und ein stolzer Glanz schlich sich in ihre Augen, die jetzt aufmerksam das Treiben bei den Wrackteilen verfolgten.
"Danke schön, dass sie uns diese Nachricht überbracht haben. Ich denke, dass wird helfen, dass sie sich beruhigen kann."
Ross nickte zufrieden. Es war auszumachen, dass Lilly eigentlich keinerlei Verbindung zu dieser Frau hatte, aber diese sich irgendwie verantwortlich zu fühlen schien und dem Mädchen auch gut tat. Vielleicht selbst eine Mutter oder so.
Eine Weile lang sahen die drei zu, wie immer mehr Leute sich um das Flugzeug versammelten - Bleche und Stangen wurden beschafft, Umarmungen ausgetauscht und Sand auf die Flammen geschüttet. Im Handumdrehen war der restliche Strand beinahe wie leergefegt, weil alle Überlebenden helfen wollten.
Ross verschränkte die Arme und grinste. "Das stellt meinen Glauben an die Menschheit wieder etwas her. Wie alle zusammen arbeiten, direkt nach so einem Unglück... ich bin beeindruckt. So etwas sieht man nicht allzu oft."
Die blonde Frau lächelte wieder, während zu erkennen war, dass selbst einige Frauen, Mädchen oder Jungen mit anpackten.
"Es wurden wohl die Guten verschont", murmelte Ross. "Hm?" "Nichts."
"Ich will auch etwas tun.", war dann eine leise Stimme zu hören. Lilly sah immer noch etwas elend aus mit ihren wirren Haaren, die langsam zu trocknen begannen, aber irgendetwas in ihr versuchte den Schock jetzt wohl zu bekämpfen.
"Echt?", fragte Ross und verzog das Gesicht. Das Mädchen nickte und sah ihn an.
"Puh. Ich begrüße deinen Aktivismus, kleine Lady, aber..." Er sah sich um. Er konnte das Kind doch nicht zum Feuer lassen. Mal davon abgesehen, dass sie mit ihrer Statur und auch noch in ihrer körperlichen Verfassung ohnehin keinen Sand schleppen konnte, würde Fabian sicher sehr begeistert sein wenn seine kleine Schwester direkt den kritischen Punkt bekämpfte. Rauchgasexplosion und so.
Als er mit tiefen Falten in der Stirn die Umgebung scannte, kam ihm aber eine Idee.
"Hey, die Arbeit am Feuer ist bestimmt extrem anstrengend. Da hinten scheint ein Fluss ins Meer zu münden, vielleicht können wir den fleißigen Bienen Wasser bringen?" Ross war selbst begeistert über seine Eingebung und grinste seine beiden Gesprächspartnerinnen erwartungsvoll an. Lilly wirkte gleich nochmal etwas aufgeweckter und auch die blonde Frau schien die Idee gut zu finden. "Haben wir irgendwelche Flaschen oder Behälter?" Ach ja, da war ja noch was.
Kurzerhand zuckte Ross mit den Schultern. "Ich schaue bei den Trümmern nach, ob ich was Geeignetes finde. Wir treffen uns beim Fluss, in Ordnung? Dann könnt ihr euch schon mal erfrischen. Die kleine Lady sieht aus als könnte sie auch dringend etwas zu trinken vertragen."
Bevor er sich abwandte zögerte er kurz noch einmal. "Ah ja. Ich bin Ross."
--
Im Sand lagen nur Schrott und zerfetzte Teile, also war es wohl wirklich nötig, näher am Flugzeug zu suchen. Dort wurde immer noch fleißig Sand geschippt und stets kamen neue Helfer dazu, während andere sich eine Pause gönnten. Vielleicht hatte ja auch einer der Passagiere schon etwas entdeckt oder bei sich, das man verwenden konnte. Oder jemand Kräftiges konnte eines der Bleche zu einem Behälter verbiegen, dachte Ross glucksend, als er näher kam und wieder den starken Hünen von vorhin entdeckte.
Etwas Abseits hatten sich ein paar niedergelassen, am auffälligsten daran sicher eine hübsche Frau, die trotz diverser Blessuren eine gewisse Ausstrahlung besaß. Auch die beiden Mädchen von vorhin - die eine hatte sich wohl von ihrem Übelkeitsanfall erholt - waren hier.
"Du siehst fertig aus. Ich suche gerade irgendwie nach etwas Trinkbaren, aber Alter, da ist alles kaputt. Man sollte meinen, dass hier überall kleine Dosen rumliegen sollten, aber bisher keine Chance. Aber wenn ich was finde, dann bringe ich dir was.", sagte ein blonder Teenager gerade vielleicht etwas zu eifrig zu der hübschen Frau.
"Etwas weiter in der Richtung ist ein Fluss.", warf Ross arglos ein und zeigte irgendwo nach rechts. "Wir wollten euch auch schon Wasser holen, aber wir haben nichts, womit wir es hierher schaffen können. Ich bin gerade auf der Suche. Ihr habt nicht zufällig irgendetwas, was sich eignet?"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln