-
Held
Na bitte, sag ich doch, dass es ’ne gute Idee ist, Abstand zu halten. Gott sei Dank hat die Frau - Nova? Komischer Name - nach unten gespuckt. Nicht, dass eine Ladung Wasser im Gesicht jetzt noch was ausgemacht hätte. Dann fällt mir ein, dass ich zumindest eben noch geblutet habe und dass die Pfütze da Salzwasser gewesen sein dürfte. Yikes.
“Ich bin Iker. …hey.”
Jetzt erst registriere ich, dass Nova nicht nur locker doppelt so alt sein dürfte wie ich, sondern auch ein gehöriges Stück größer. Ich gehe der Frau ja kaum bis zu den Schultern!
“Ich… ich hab nicht viel gemacht. Nur stabile Seitenlage und… und so.”
Muss ja mega viel gebracht haben, wenn das Wasser erst rauskam, nachdem sie aufgewacht is…t…iiich hab vergessen den Mund aufzudrücken, damit das Zeugs auch abfließen kann, ich wusste, ich hab irgendwas vergessen, stupid, stupid, graaah–– Ich widerstehe nur mit Mühe dem Drang, mir mit der flachen Hand gegen die Strin zu schlagen. Das einzige, was ich hier gerade tue und sogar das mache ich falsch.
Nova bekommt meinen geistigen Ausbruch Gott sei Dank nicht mit, da sie damit beschäftigt ist, sich umzuschauen.
“…lass uns mal schauen ob die Leute da drüben noch ein paar Hände gebrauchen können.”
“Da drüben” wie in “bei dem brennenden Trümmerhaufen”, wenn ich ihrem ausgestrecktem Finger folge. Tatsächlich, inzwischen sind da noch mehr Leute zusammengekommen, die jetzt versuchen, mit improvisierten Schaufeln Sand auf das Feuer zu löschen.
Ganz ehrlich, es gibt eine Milliarde Orte, wo ich lieber hingehen würde. So in die entgegengesetzte Richtung zum Beispiel. Andererseits…
“Gute Idee.”, nicke ich und setze mich in Bewegung.
…will ich nicht wissen was ich mache, wenn Zoe was passiert und ich hier derweil seelenruhig rumstehe. Okay, oder panisch rumstehe, aber alles ist besser als nichts tun und anzufangen, zu denken. Ich MUSS was tun.
“…fuck”, entfährt es mir, als wir direkt vor den flammenden Trümmern stehen. Der Rauch kratzt in den Atemwegen, weswegen ich mir diesmal das Tshirt vor Nase und Mund presse. Das ist zwar völlig verrußt und verschmutzt, aber besser als gar nichts… glaube ich.
Unschlüssig (lies: überfordert) stehe ich kurz herum. Rasch versuche ich abzuschätzen, wo ich helfen kann, ohne in die Quere zu kommen.
“…ohne mich aufzuschneiden oder anzuzünden, hoffe ich…”
Okay, Schluss mit dem Genöle. Ich muss den anderen mit dem Sand helfen!
Geändert von BDraw (03.05.2016 um 22:22 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln