-
Held
"Und...wie heißt du eigentlich? Und gehts dem Typ hier gut?"
Sagen wir so: Er hat einen Puls soweit ich das beurteilen kann und, wenn man genügend Ruß wegwischt, eine gesündere Gesichtsfarbe als mein Sitznachbar von vorhin. ’Gut’… wäre aber bei der Menge an Blut und dem blauen Auge trotzdem sehr nett ausgedrückt. Zumindest finde ich keine allzu tiefen Schnitte und es sieht nicht aus, als würde er verbluten. Und hey, er atmet. Atmen ist immer gut, richtig?
“…ich glaube, der ist nur bewusstlos."
Hoffentlich klang das jetzt für sie sicherer als für mich. Der Erste Hilfe-Kurs ist doch gerade erst gewesen, verflixt! Was noch, was noch… Stabile Seitenlage!
Gerade, als ich mich über den Kerl beugen und ihn zurechtrücken will–––
“¡Joder!”, entfährt es mir.
Was, wenn der was an der Wirbelsäule hat und ich ihm das Genick breche? Ich erstarre, will anders ansetzen, erstarre wieder, will ihn woanders packen und von vorn das Ganze. Wenn ich ihn nicht bewege und es ihm hochkommt, erstickt er. Wenn ich ihn bewege und was kaputt mache, bin ich es schuld. Jaa, weil es darum genau geht, Iker, um die Schuldfrage. Gott, du bist doch echt manchmal ein Vollidiot!
Kurzentschlossen packe ich den Kerl und fange an, ihn in die stabile Seitenlage zu schieben. Der Typ vom Roten Kreuz hat gesagt, Hauptsache lebendig. Als ich fertig bin, schlägt mir das Herz bis zum Hals. Es macht doch einen Unterschied, das mit jemandem zu üben, der eh lebt, wenn ein Lehrer dabei ist, und das echt im Ernstfall machen zu müssen. Wenn ich was falsch mache, wird die komische Frau mir das schon sagen. Hoffe ich. Immerhin sieht sie erwachsen aus, und Erwachsene wissen, was zu tun ist. Ich höre mein pubertierendes Ich protestieren, aber angesichts der Umstände ist mir das herzlich egal. Wenn es Momente gibt, in denen man auf Erwachsene hören sollte, dann sollte ein fucking Flugzeugabsturz mindestens in den Top drei sein.
“Ich bin Iker.”, sage ich zu Zoe, ohne sie direkt anzusehen.
“Bloß bei dem anderen Typen kann ich den Puls nicht finden."
Geändert von BDraw (25.04.2016 um 22:10 Uhr)