-
[Eure Daenigkeit]
Richard grinste in Brix' Richtung, als wenigstens Ross sich über den Fund begeistert zeigte und ungefragt ließ er sich einfach neben dem Mann nieder und schaute ihm über die Schulter.
"Wäre krass, wenn der noch funktionieren würde." sagte er und blickte ebenfalls auf das Display - auch hier nicht unbedingt die Privatsphäre achtend. "Aber ich kenne das Gefühl wenn sowas nicht läuft. Ich hatte mal einen USB-Stick, da war meine fette Workout-Musikliste drauf, was habe ich gekotzt, als ich die verloren habe. Ich habe da, like, 20 Stunden dran gefeilt, damit es genau mit dem Trainingsplan überein stimmt. Was ist es bei dir?"
"Ein USB-Stick der Musik abspielt?", sagte Brix und legte die Stirn in Falten.
"Jopp, und mit dem man telefonieren kann.", Richard zuckte mit den Schultern, augenscheinlich war das Thema für ihn nicht wirklich interessant.
Brix schüttelte nur den Kopf und raunte sich selber zu. "Also ein Smartphone, Pfosten."
Richard grinste nur als er Brix murmeln hörte, auch wenn er sie nicht verstehen konnte und streckte sich selbstzufrieden im Sand aus als ein Schatten auf die beiden Sitzenden fiel.
"Was ist los?", war die Stimme von Bree zu vernehmen und Richard blickte sie aus einem gegen die Helligkeit des Himmels zusammengekniffenen Auges an. Er erkannte, dass Amy hinter ihr stand, leise, still und schüchtern wie immer un den Blick eher gesenkt hielt.
"Wir haben Vorräte gefunden. Nicht viel und nicht lecker, aber auf jeden Fall ausreichend für heute. Und halt ein bisschen Gepäck. Sind das da beispielsweise eure Kopfhörer?", fragte er und hielt den Kopfhörer von Ugur in die Höhe. "Und wir haben Wasser, wenn ihr was trinken wollt. Ich glaube einige Andere sind in den Wald gestiefelt, um zu schauen, ob sie was finden können. Also ne Ortschaft oder so, aber das wäre schon komisch, die hätten unseren Absturz und Brix lautes Genörgel ja auf jeden Fall schon lange gehört." Er streckte sich wieder im Sand aus. "Wir sind hier voll Robinson Cuzco und Brix ist Freitag, weil...." Er begann über seinen eigenen Witz schallend zu lachen "...sie als Einzige hier schwarz ist."
Amy schloß kurz die Augen, offensichtlich vor Schmerz, als sie Richard den Titelhelden des Buches von Dafoe so falsch wiedergab.
"Was habt ihr vor? Wollen wir was cooles machen? Wir könnten irgendwie SOS mit Baumstämmen legen...oder, oder... oder ein Feuer machen. Also damit ein anderes Flugzeug das Feuer sieht! Ooooder... ne, mir fällt nichts mehr ein. Aber habt ihr Bock?"
Geändert von Daen vom Clan (30.04.2016 um 10:05 Uhr)