Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: [Gestrandet] - Episode 1 - Bruchlandung (Tag 1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als Brixa aus dem Flugzeugwrack kletterte, sah Ewgenya bereits von weitem den markanten Eastpak mit Karomuster. Wie durch ein Wunder hatte er zumindest halbwegs unversehrt den Absturz überstanden. Wie ein Eichhörnchen nach Nüssen schnappt Ewgenya nach dem Rucksack, den Brixa ihr entgegen hielt. Schnell aufmachen, nachsehen ob alles da war: Stifte, Block, ein paar Klamotten die nicht nach Kerosin rochen, den Hygienebeutel hatte es wohl beim Absturz rausgesaugt als Ewgenya sprichwörtlich die Decke überm Kopf weggezogen wurde. Und da, unter Snow Crash und dem Buch über assyrische Mythologie lag es dann endlich: das gottverdammte iPhone.

"Funktioniert's?", fragte die Rucksackretterin als Ewgenya einen prüfenden Blick auf das Display warf. Da war ein recht markanter, dicker Kratzer, der hier und da ein bisschen splitterte, aber technisch gesehen war das Smartphone noch intakt. Einen Haken gab es dennoch an der Sache:
    "Kein Empfang. Millionen Satelliten in der Erdumlaufbahn und nicht einer dieser ••••nsöhne fliegt hierüber...", grummelte die Deutsch-Rumänin, schaute wieder vom Handy auf und umarmte die Rock'n'Roll-Braut kurz aber fest. "Viele Dank, ey. So cool. So cool!"
    Immerhin war nicht alles schlecht. Es gab immer noch die geringe aber vorhandene Wahrscheinlichkeit, dass sie hier irgendwo noch einen Satelliten erwischen würde. Dann würde sie Mama anrufen, kurz und knackig erzählen was los ist, auflegen. Hey, vielleicht hat hier jemand so ein USB-Solar-Akku-Auflader-Dings dabei. Die Möglichkeiten waren quasi vorhanden, wenn auch nur minimal eingeschränkt.

Ab jetzt hieß es also: Akku konservieren, nichts dummes damit machen, chillen, Wasser trinken, von einem bulligen Türken angequatscht werden.

"Geiles Teil."
    Sie fuhr herum, das iPhone immer noch in ihren Händen umklammernd. Ihr geschockter Gesichtsausdruck war Antwort genug.
    "Das Handy. Geiles Teil. Hab' auch so eins."
    "Ja, die sind super, ne? Bringt nur nichts hier. Kein Empfang."
    "Hm. Aber zocken kannste darauf noch, ne?"
    "Müsste gehen, jo. Ich will Akku sparen, deshalb..."
    "Jo, ich hatte fast Highscore in Grand Theft Massacre ey, und dann macht der •••••••••-Pilot so'n scheiß Looping. Da krieg' ich echt Aggros von."
    "So'n Scheiß. Weißt du denn wo's ist?"
    Er schüttelte den Kopf. "Nee. Hab' noch nicht nach dem Teil gesucht. Blech hatte Vorrang."
    Ewgenya nickte bestätigend. Sie war jetzt etwas gefasster, ruhiger, vielleicht konnte sie doch noch irgendwas halbwegs Produktives machen heute. "Wir sind mitten im Nirgendwo. Gerade jetzt hat Handy Vorrang, wenn hier schon kein Macces in der Nähe ist."
    Der Türke lächelte milde, dann gesellte sich die Studentin zu ihm zwecks Smartphone-Fandung.

"Ich bin Ugur, nebenbei erwähnt."
    "Ewgenya."

Geändert von T.U.F.K.A.S. (29.04.2016 um 08:02 Uhr)