-
[Eure Daenigkeit]
"WAS?", blaffte Richard Brix plötzlich an, als er ihren Schuh - defintiv kein High Heel - an seinem Schienbein spürte. Kein Streicheln, mehr ein heftiger Tritt.
Brix kniff wütend die Augen zusammen und schürzte die Lippen. "Wenn du so herumzappelst, dann kann ich dich nicht verbinden. Was ist los? Hast du Angst, dass Supermega-Zoe ohne dich nackt in den Fluss springt?"
Richard stutzte kurz, dann lachte er leise und grinste spitzbübisch ertappt. "Ich bin sportbegeistert, ich schaue mir eben auch gerne Spiele höherer Ligen an der Meinen aaaaaahhhhn....!", verbog er sich in der Sprache, als Brix mit einem zuckersüßen "Ups." den Verband zum Schluss fest zog. Sehr fest sogar und Rich mit weit geöffnetem Mund einen stillen Schmerzensschrei von sich gab und sie mit großen Augen ansah.
"Großmutter, warum hast du so große Augen?", spottete Brix und schlug ihm sanft vor die Brust.
"Weil ich gerade etwas gesehen habe, Schwarzkäppchen.", erwiderte Richard und ging direkt an Brix vorbei, um dann mit einem breiten Grinsen ein Stück Metall aus einem Busch zu ziehen. Danach bückte er sich wieder und hob einen Plastikbecher aus dem Sand- und Grasgemisch.
"Wow, ein Metallteller und ein Plastikbecher...". Sie verdrehte die Augen.
"Hast du eigentlich schonmal jemals aus was getrunken, das kein teures, angepasstes, elitäres, yuppiemäßig angepasstes Porzellangeschirr war? Nicht, dass du nicht weißt, wie das dann funktioniert."
Richard schwieg und starrte hingegen selig lächelnd seine Fundsachen an, die er Brix dann präsentierte.
"Hey, BRITTANEEEY, weißt du noch, früher, Sandkasten?", lachte er unbekümmert und ahmte Essensgeräusche nach.
Doch noch ehe Brix zu einer Entgegnung ansetzen und Rich mit einem wütenden Konter dafür strafen konnte, ihren verhassten Namen zu verwenden, war die ein wenig ungeduldig klingende Stimme von Ross zu vernehmen.
"Kinder? Kommt ihr?"
Schnell hatten Brix und Rich wieder zur kleinen Gruppe von Wasserholern aufgeschlossen, die sich bereits am Fluss eingefunden hatten.
Dort angekommen, würden sie sich daran machen, so weit sie konnten, um in Sichtweite des Flugzeugs und der anderen zu bleiben, den Fluss Richtung Osten, also entgegen der Fließrichtung, "hinauf" zu gehen. Nach kurzer Absprache hatten sie beschlossen, dass sie alle paar Meter kurz das Wasser "versuchen" wollten, um dann an einer geeigneten Stelle, an der man sich problemlos hinüberbeugen konnte, sämtliche Behältnisse aufzufüllen.
Der Plan klang gut, hatte aber schon mit den ersten Schwierigkeiten zu kämpfen, als sie an der ersten Teststelle angekommen waren und sich unschlüssig ansahen, wer denn den ersten Schluck des vollkommen unbekannten Wassers probieren sollte.
Es war klar, dass es Jeder tun würde, sollte das Leben davon abhängen, aber es hatte fast etwas Erheiterndes an sich, wie sie Zoe, Ross, Susanne, Nova, Brix und Rich kurz gegenseitig anblickten.
"Na, DICKEY? Angst vor ein bisschen Wasser?", sagte Brix schmunzelnd und legte mitleidig den Kopf schief.
"Du bist sooo leicht zu durchschauen...", schmollte Richard grummelnd und ging trotzdem - bei seiner Sportlerehre gepackt - an den Fluss, kniete sich nieder und schöpfte eine Handvoll Wasser aus dem Fluss und führte ihn zum Mund.
Doch bevor er das kühle Nass schmeckte, blickte er noch einmal in die fünfköpfige Runde, die ihn ansah wie ein Testobjekt.
"Umweltverschmutzuhuuung.", sagte Brix zuckersüß.
"Kühlkanal eines Atomkraftwerks, ganz sicher.", erkannte Nova worauf Brix hinaus wollte und konnte es sich nicht verkneifen, den übermotivierten, doch simple-minded Jock ein bisschen zu triezen.
"Coli-Bakterien.", nickte Zoe mit gespieltem Todernst dazu.
"Fisch-Eier...!", setzte Susanne noch einen drauf und Ross fügte hinzu: "Wahrscheinlich liegt dahinter eine Siedlung eines Eingeborenenstammes und der Fluss ist ihre Toilette."
Und dann strahlten sie alle Fünf Richard an, der in Zeitlupe mit der Zungenspitze, den Blick auf die munteren Wasserholer gerichtet, das Wasser in seinem Handteller versuchte, kurz stutzte, dann nochmal etwas aufnahm, stutzte und dann mit einem erfrischenden "Aaah.", den Handteller leer trank.
"Schmeckt wie... äh... Wasser....Wasser.", stellte er eloquent fest und zuckte mit den Schultern.
Und während die Anderen damit begannen, das Wasser umzufüllen, hörte Rich Brix nur sagen: "Vielleicht finden wir im Wrack noch Windeln für Rich. Wenn gleich der brutale Durchfall anfängt..."
Und Rich' Bauch begann plötzlich zu grummeln. Gottlob jedoch nur vom Hunger. Erstmal.
Geändert von Daen vom Clan (28.04.2016 um 10:14 Uhr)