mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1

    Partnerschaft zwischen Atlus und NISA zerbrochen

    NIS bringt keine Atlus-Spiele mehr nach Europa: http://personacentral.com/nis-americ...-games-europe/

    Zitat Zitat
    “Around ten days ago, we terminated our alliance with Atlus in Europe and the US,” Yamashita told MCV.

    “Atlus became very picky about selecting the European publishing partner after it was bought by Sega. It always cherry picked its EU publishing partner based on who offered the highest minimum guarantee on a title by title basis. I noticed that it was very difficult for NIS America to establish an equal-partnership with Atlus.

    “Atlus and its European games have contributed a lot to the expansion of NIS America in Europe. I would like to express my greatest appreciation to them for that.”
    Wenn jemand schon so offenkundig schlecht über einen Geschäftspartner redet, muss da wirklich einiges passiert sein. Ich hoffe, das wirkt sich nicht negativ auf Persona 5 aus...

    (Verschoben aus dem P5-Thread.)
    Geändert von Narcissu (25.04.2016 um 17:26 Uhr)


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    NIS bringt keine Atlus-Spiele mehr nach Europa: http://personacentral.com/nis-americ...-games-europe/



    Ich hoffe, das wirkt sich nicht negativ auf Persona 5 aus...
    Heißt also sie müssen einen stellvertretenden Publisher für ihre Spiele finden?
    Da mache ich mir ehrlich gesagt sorgen bei den etwas nischigeren Spielen wie Etrian Odyssey. Ich denke die Fanbase bei Persona 5 ist groß und laut genug. Außerdem ist der import da nicht so schlimm wie bei den Nintendo Spielen die Region-lock besitzen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #3
    Zen United hat ja mal Persona 4 Arena zu uns gebracht, mit erheblichen Problem. Nintendo hatte bei Shin Megami Tensei IV offenkundig ebenfalls Probleme mit Atlus. Schön wäre es, wenn Atlus eine eigene Infrastruktur in Europa aufbauen würde, aber so richtig glaube ich da nicht dran. Andererseits zeigt ja Odin Sphere, dass sie es doch ernst zu meinen scheinen (Multi-5 Lokalisierung) und ich kann mir vorstellen, dass es für Persona 5 auch mindestens deutsche, französische und spanische Untertitel geben wird.

    Bei Persona 5 ist nicht meine Sorge, dass es nicht kommt, sondern dass es vielleicht verspätet kommt. Aber gut, ich denke mal, an dem Spiel wird das Interesse groß genug sein, dass es nicht so katastrophal wie bei SMTIV ausfallen kann. Mal abwarten...


  4. #4
    Da Atlus ja sowieso nicht weiß, dass Europa existiert, sehe ich erstmal schwarz. Sieht so aus, als ob Etrian Odyssey Untold 2 mein letztes Atlus Spiel war.

  5. #5
    Eigentlich braucht das nen eigenen Thread. Um Persona 5 mach ich mir eher weniger Gedanken, aber für sowas wie EO oder andere kleinere Handheld Spiele seh ich echt schwarz, was EU Release betrifft.

  6. #6
    Jo, hatte ich vorhin auch schon überlegt, ich lager das mal aus.


  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    dass es für Persona 5 auch mindestens deutsche, französische und spanische Untertitel geben wird.
    Bezweifle ich. Nur Englisch ist in etwa so viel Arbeit wie Multi-5 bei Odin Sphere. (basierend auf wie P3 bzw. P4 sind) Vielleicht sogar noch mehr. Kann zwar passieren, aber besonders mit diesen Problemen jetzt?

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    In der Theorie kann auch Sega die Spiele hier veröffentlichen. Um ehrlich zu sein, hatten mich die Deals mit anderen Publishern - gerade nach dem Kauf durch Sega - doch ein wenig gewundert. Mir ist die Meldung eigentlich ziemlich wurscht, da ich die Titel von Atlus zur Not importiere.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    Gilt die Partnerschaft denn ab sofort als beendet? Was passiert nun mit demnächst erscheinenden Titeln wie Grand Kingdom oder Odin Sphere? Hoffentlich kommen die trotzdem noch als Disc Fassung in den Handel. Release ist ja jeweils im Juni.

    Importieren tue ich nur im äußersten Notfall, da ich keine Lust auf den Zoll habe. Musste letztens 6-7 Wochen auf eine 3 EUR Musik-CD warten. Und digitale Vollpreisspiele kaufe ich erst gar nicht (außer mal im Sale).
    Geändert von Cooper (25.04.2016 um 18:14 Uhr)

  10. #10
    Odin Sphere wird der letzte Titel sein, den NISA von Atlus hier publishen wird.


  11. #11
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Eigentlich braucht das nen eigenen Thread. Um Persona 5 mach ich mir eher weniger Gedanken, aber für sowas wie EO oder andere kleinere Handheld Spiele seh ich echt schwarz, was EU Release betrifft.
    Ja, mir gehts ähnlich - ich hoff aber, dass ich das Zeug zukünftig nicht auch importieren muss. Bisher war das relativ bequem.

  12. #12
    Problem bei Etrian Odyssey & Co. ist ja auch, dass der 3DS Region-Lock hat. Ich habe momentan Angst, dass Shin Megami Tensei IV: Final gar nicht zu uns kommt.


  13. #13
    Atlus scheint ja echt nicht so ein toller Partner zu sein, nach dem, was man jetzt die letzte Zeit so hört. Aber ja, so eindeutig wie das Statement war, scheint's da wirklich gekracht zu haben. Allerdings schwindet meine Hoffnung auf SMT4 Final ebenfalls. Nintendo hatte ja so Probleme mit SMT4, ob die sich um Final reißen werden? Viel am ersten Teil werden sie hier nicht verdient haben, wo das Ding ja im Dauer-Sale ist und praktisch keine Promotion hatte...

    Größere Titel sind mir recht egal, solange sie nur irgendwie in Amerika rauskommen und es kein region lock gibt. P3+4 hatte ich ja auch importiert, einfach, weil mir die Wartezeit für den Europa-Release zu lang war. Und P5 sollte eigentlich groß genug sein, dass das schon keine großen Probleme gibt.

  14. #14
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Atlus scheint ja echt nicht so ein toller Partner zu sein, nach dem, was man jetzt die letzte Zeit so hört. Aber ja, so eindeutig wie das Statement war, scheint's da wirklich gekracht zu haben. Allerdings schwindet meine Hoffnung auf SMT4 Final ebenfalls. Nintendo hatte ja so Probleme mit SMT4, ob die sich um Final reißen werden? Viel am ersten Teil werden sie hier nicht verdient haben, wo das Ding ja im Dauer-Sale ist und praktisch keine Promotion hatte...
    Den ersten Teil hat Nintendo am Ende ja gar nicht mehr zu uns gebracht, sondern Atlus. Nintendo wird sich hüten, Final zu uns zu bringen. ^^


  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Viel am ersten Teil werden sie hier nicht verdient haben, wo das Ding ja im Dauer-Sale ist und praktisch keine Promotion hatte...
    Die Spiele von Atlus sind eigentlich immer im Sale, egal ob in EU oder den US. Macht also keinen Unterschied.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #16
    Sega hat in der aktuellen Ausgabe von Sega Central eine Frage bzgl. ATLUS beantwortet...

    Zitat Zitat
    Q: Are you going to take more of an active role in bringing ATLUS titles to Europe?

    A: [...]I'm looking forward to having more news on ATLUS european releases shortly.
    Die Frage wird ab 0:38 beantwortet.


    Dann warten wir mal ab und hoffen das Beste.

  17. #17
    Ich hoffe, dass SMT IV: Final und EO V in Europa erscheinen werden. Persona 5 ist auch ganz wichtig, aber da kann man wenigstens noch zur Not auf den US-Account wechseln. Hoffentlich kümmert sich Sega um die Europa Releases oder es werden andere Lösungen gefunden. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.^^

  18. #18
    Ich bin mal vorsichtig optimistisch gestimmt...

    Zitat Zitat
    Sega Europe: We're very interested in bringing Atlus games to UK

    Titles from Japanese games giant Atlus could be coming to Europe by way of Sega.

    Atlus’ releases were previously launched in the UK and Europe by NIS America. However, following the finalisation of Sega’s purchase of Atlus, relations with NIS America have become strained and the two terminated their relationship in April.

    This left many UK fans wondering how these titles – including eagerly-awaited upcoming JRPG Persona 5 – would be coming out in the region.

    “We’re very interested in bringing all of the group’s Japanese content not just to the West, but to Europe in particular,” SVP of commercial publishing John Clark said.

    “We are always trying to find a way. And that’s an on-going process. That’s something we are continually assessing and talking to and if there are really strong opportunities to support the Japanese content in Europe, we’ll do it.”


    http://www.mcvuk.com/news/read/sega-...-to-uk/0167215

  19. #19
    3DS eShop Permanent Discounts

    Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan (NIS America, €9.99 / £17.99, was €39.99/ £34.99)

    Persona Q: Shadow of the Labyrinth (NIS America, €19.99 / £8.99, was €39.99/ £34.99)

    Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers (NIS America, €9.99 / £8.99, was €39.99/ £34.99)

    Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl (NIS America, €9.99 / £8.99, was €39.99/ £34.99)


    Außerdem im PSN:
    Dragon's Crown 9,99€
    Tears to Tiara II 9,99€
    Persona 4 The Golden 9,99€

    Ob das wohl zusammenhängt?


  20. #20
    Naja, wenn die Lizenz ausläuft.. nochmal Geld reinholen. Gibts noch mehr im Psn? NISA müsste doch noch ein paar mehr Titel von Atlus gebracht haben.. oder war Atlus so sehr 3DS in letzter Zeit..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •