Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Idee für ein neues Spiel

  1. #61
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Col-Chi
    Der Begriff Survival Horror (als Spielgenre, ich weiß gar nicht, ob andere Medien den Begriff benutzen) wurde soweit ich weiß von Resident Evil 1 geprägt[...]
    Da muss ich dir leider wiedersprechen.

    Alone in the Dark kam ein paar Jahre vor Resident Evil raus (und Clocktower soweit ich weiss ebenso) und ist das erste Spiel, das den begriff Survival Horror für sich verwendet hat. Resident Evil war sehr prägend für das Genre, ja, aber nicht das erste.

    Ich habe übrigens ein Video mit im Gepäck, dass vielleicht interessant für das Thema ist...uch wenn ich noch nicht ganz den Sinn der Diskussion verstanden habe, aber vielleicht gibt es Stoff:


  2. #62
    Alone in the Dark wurde afaik erst im Nachhinein Survival Horror genannt (Sweet Home ist übrigens noch älter). Wikipedia spricht jedenfalls davon, dass der Begriff zuerst bei Resident Evil genutzt wurde.

  3. #63
    @Kelven: Geht es um den begriff Survival Horror oder um die Elemente des Survival Horror?
    In dem Sinn, ja, der Begriff selber ist noch recht jung, aber es gab schon vor Resi viele Spiele die Elemente des Survival Horrors besassen, es hatte nur bis dahin keinen eigenen Begriff.

  4. #64
    Ja, ich meinte den Begriff.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •