Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [RM2k3] Digital Monsters Re - Taichis Story [The comeback of Digimon 2016]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [RM2k3] Digital Monsters Re - Taichis Story [The comeback of Digimon 2016]




    ... präsentiert...

    ... ein Spiel von Mr.Prinz...


    Vorwort:
    Schon mehr als 10 Jahre ist es her, als ich an dem damaligen "Digital Monsters - Taichis Story" anfing zu arbeiten. Damals war dies mein allererstes Projekt, das ich in einem RPG Maker Forum vorstellte. Leider war ich damals noch sehr unerfahren, weswegen die damalige Version von Taichis Story nicht die Fähigkeiten widerspiegelt, die ich gesammelt habe. Und aufgrund der Tatsache, dass im Jahre 2015 noch Digimon tri erscheint, habe ich mich kurzerhand entschieden meinem ersten Digimon Spiel Digital Monsters - Taichis Story ein Remake zu spendieren. Hier kommt Digital Monsters Re - Taichis Story. Lasst die Digimon 2016 wieder auferleben!

    Story:
    Und wieder passierte Tai etwas, was ihn bereits vor vielen Jahren in die wunderliche Welt der Digimon brachte. Eigentlich ist Tai ein normaler Junge, der sich mit Freunden trifft, Fußball spielt und auch gerne einige Stunden vor dem PC verbringt. Er verlebt also seinen Alltag nach seinen Hobbys. So auch diesmal, als er vor dem PC saß. Doch diesmal war etwas anders, er erkannte eine gewisse Fehlfunktion, welche er aber dennoch nicht wirklich identifizieren konnte. Wie ein Blitz kamen ihm viele Erinnerungen über die Digimon in der digitalen Welt auf und so geschah es auch schon, dass Tai sich aufeinmal auf der „File Island“ befand. Er wurde dabei Ohnmächtig, wurde aber rasch danach von einem Digimon namens Koromon aufgefunden. Es war sein ehemaliger Digimonpartner vor 2 Jahren und es herrschte immer noch eine intensive Verbindung zwischen den Partnern. Als Tai wieder bei Bewusstsein war und beide sich riesig über die Anwesenheit des anderen freuten und einige Erfahrungen austauschten, kamen sie jedoch ins Nachdenken, warum Tai wieder in der Digiwelt war. Sie machten sich auf, die Probleme, die womöglich wieder in dieser Welt eingetreten sind, zu erkennen und zu lösen und dabei die anderen Digiritter zu finden, die sich wohlmöglich auch auf dieser Insel aufhalten.

    Charaktere:

    Taichi Yagami:


    Tai ist genau so, wie man sich einen Anführer vorstellt. Optimistisch, allzeit bereit einem Freund zu helfen und trotzköpfig. Obwohl er gute Eigenschaften besitzt, kann er manchmal echt unsensibel sein, nervig und kindisch. Doch seine Freunde mögen ihn so, wie er nunmal ist. Sein Digimon ist das treue Reptil Digimon "Agumon".

    Agumon


    Agumon ist Tais Digimon Partner. Das Reptil Digimon beherrscht die Attacke "Kleine Flamme", mit der er seinen Feinden einheitzen kann. Agumon ist vom Charakter her ein bisschen wie Tai: Immer gut drauf, mutig und handelt manchmal ohne Verstand.
    Seine weiteren Digitationsstufen sind: Greymon, MetallGreymon und WarGreymon.

    Screenshots:

    Der NEUE Titelscreen:


    Das Waldgebiet, in dem man startet:


    Erster Kampf, gegen ein feindliches Digimon:


    Das neue Menü mit DigiAnalyzer:


    Mit dem DigiAnalyzer, lassen sich Informationen über analysierte Digimon aufrufen:


    Der Bahnhof im Waldgebiet:


    Finde alle Digimon und füge sie in deinen DigiAnalyzer hinzu!


    Das eisige Wintergebiet:


    Tai und Agumon erreichen das Gebirge:


    Auch unsere zwei Helden brauchen ein wenig Ruhepause:


    File Insel Karte:



    Videos:
    Taichis Story: alt vs. neu


    Features:
    -Neues grafisches Menü
    -DigiAnalyzer gleich von Anfang an verfügbar
    -AKS System mit zwei verschiedenen Attacken
    -Originale Sounds aus der Digimon Serie
    -Mehr als 70 verschiedene Digimon zu entdecken
    -Eigene MP3s
    -Einige Rätsel


    Downloads:
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Links:
    RPG-Stars on Facebook: http://www.facebook.com/rpgstars
    RPG-Stars on YouTube: www.youtube.com/user/mrprinzstar
    Marana Lights on Facebook: www.facebook.com/maranalights

    Freiwillige Spende:

    Für all die, die Digital Monsters Re - Taichis Story unterstützen wollen, gibt es die Möglichkeit eine freiwillige Spende zu tätigen. Spiele zu machen ist sehr zeitintensiv und es steckt 'ne Menge Arbeit dahinter.
    Wenn ihr zukünftige Entwicklungen unterstützen wollt, wäre ich euch sehr dankbar. Das Geld wird natürlich sinnvoll genutzt um z.B. Energy-Drinks ;) zu kaufen, die mir bei der Spieleentwicklung helfen. Klickt bei einer Spende oben auf den "DONATE" Button.

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •