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Thema: [RM2k3] Digital Monsters Re - Taichis Story [The comeback of Digimon 2016]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Ark_X: Danke für dein kleines Review und die Anmerkungen.
    -Die HP von Agumon kann man außerhalb eines Kampfes nur über die Items sehen ja. Das das ein wenig ärgerlich ist, kann ich verstehen. Damals konnte man diese ja nur im Kampf sehen. Deswegen hatte ich die HP ja auch in die Items aufgenommen.
    Die HP-Anzeige wollte ich schon standardmäßig ins Menü machen, fand es aber ein wenig unpassend.
    -Risse als Healpoints? no.
    -Die Ruhesequenz werde ich auch als full heal einstellen. Wird im nächsten Update vorhanden sein.
    -"Vereinzelte Passierbarkeit von Tiles schlecht erkennbar" - versteh ich nicht. Könntest du das genauer erklären? Ich war soweit großzügig bei den Tiles, sodass man auch über kleinere Steine drüberlaufen konnte.
    -Das Schalterrätsel im Eisschloss war in der damaligen Version ein ganz klein wenig komplexer. Ich habe dann viele Nachrichten bzgl. des Rätsel bekommen, weil viele Spieler nicht wussten, wie es weiter geht. Deswegen habe ich es vereinfacht wie es jetzt ist.
    -Funkenjagd: finde ich so passend.
    -Speicherpunkt vor IceDevimon: könnte man machen, überlege ich mir noch.
    -Digitationsszene Greymon: danke!
    -Die Angrifssleiste muss ich mir nochmal anschauen und ggf. testen. Ist mir nicht aufgefallen, dass das nicht sofort funktioniert.
    -Digifleisch auf Klo: yummy.
    -Ikkakumon Fadenkreuz: ich habe es eigentlich relativ gut geschafft auszweichen. Meine Betatester auch. Ist wohl immer spielerabhängig.
    -Monolog "Ich kann jederzeit in den Analyzer schauen": hab ich umgeändert.
    -Menübug nach Kartenrätsel: wird mit neuer Version gefixt
    -Tai Cutscene: ja, das finde ich auch leider etwas schade. Ich hätte Tai auch gern in einer "cooleren Pose" gehabt. Leider bin ich kein begabter Pixler...
    -Die Laggs wundern mich. Die hatte bisher auch noch kleiner. Eventuell PC nochmal rebootet und danach getestet? Ich hoffe das Problem ist nur vereinzelt festzustellen.

    Ich hoffe du hattest trotzdem ein wenig Spaß an dem Digimon Spiel. Es war auch nicht als großes Projekt geplant sondern als kleines nettes Auferleben der Digimon.

    Gruß
    Mr.Prinz

  2. #2
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -"Vereinzelte Passierbarkeit von Tiles schlecht erkennbar" - versteh ich nicht. Könntest du das genauer erklären? Ich war soweit großzügig bei den Tiles, sodass man auch über kleinere Steine drüberlaufen konnte.
    Habe jetzt keine expliziten Beispiele mehr im Kopf und auch keine Screenshots gemacht, aber es gab sowohl Engstellen nahe des Maprandes, die so aussahen, als könnte man durchlaufen und dann doch von irgendwas blockiert wurde (ein paar kleine Büsche, die sich farblich kaum vom Untergrund abheben sind mir da zumindest aus einem der späteren Gebiete (nach der Wüste?) noch in Erinnerung) und dann wiederum der entgegengesetzte Fall, dass ich schon glaubte, mich in eine Sackgasse manovriert zu haben, aber einfach weiterlaufen konnte.

    Zitat Zitat
    -Die Laggs wundern mich. Die hatte bisher auch noch kleiner. Eventuell PC nochmal rebootet und danach getestet? Ich hoffe das Problem ist nur vereinzelt festzustellen.
    Naja, das manRechner mal wieder überholt werden müsste habe ich schon beim Spielen von "Deep 8" festgestellt, aber die Laggs waren wirklich minimal und stark vereinzelt. Nur der Finalkampf(?), Phase 2, war dann plötzlich ein Unterschied wie Tag und Nacht dazu, wo wirklich garnichts mehr möglich war (Soundeffekte zu Angriffen, die gar nicht angezeigt wurden usw.).

  3. #3
    Taichis Story Update + Mac-Version!
    Ich habe die ganze Woche lang Taichis Story verbessert und heute geupdated. Folgende Änderungen gibt es:
    -Einige Dialoge ausgebessert
    -Ein paar neue Dialoge hinzugefügt
    -Einige Heilitems entfernt
    -Große Heildisk vor dem letzten Endgegner hinzugefügt
    -Agumon wird im Berggebiet nach 'Ausruhphase' geheilt
    -Einige Passierbarkeitsfehler ausgebessert
    -Letzten Endgegner modifiziert

    Außerdem jetzt verfügbar die Mac-Version von Taichis Story. Danke nochmal an Jaky_ der die Mac-Version angefertigt hat!

    Downloads oben im ersten Beitrag.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -Einige Heilitems entfernt
    (Hervorhebung von mir)

    Haben sich alle anderen Spieler im Gegensatz zu mir über einen zu leichten Schwierigkeitsgrad beschwert? Oder bedeutet "entfernt", dass du sowas "effektives" wie Pilze gegen etwas bessere Heilitems ausgetauscht hast?

  5. #5
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    (Hervorhebung von mir)

    Haben sich alle anderen Spieler im Gegensatz zu mir über einen zu leichten Schwierigkeitsgrad beschwert? Oder bedeutet "entfernt", dass du sowas "effektives" wie Pilze gegen etwas bessere Heilitems ausgetauscht hast?
    Ja, die Heilitems wurden ein wenig ausgewogen. Ich habe ein paar kleine Heildisks entfernt aber dafür die große Heildisk ans Ende des Spiels platziert. Und eben diese Heilung im Berggebiet eingebaut. Das Spiel ist dennoch gut gebalanced.
    In der Tat haben aber wirklich viele Spieler noch sehr viele Heilitems am Schluss übrig gehabt.

    Gruß
    Mr.Prinz

  6. #6
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    In der Tat haben aber wirklich viele Spieler noch sehr viele Heilitems am Schluss übrig gehabt.
    Ich weiß nicht, ob du diesbzgl. detailliertere Rückmeldungen erhalten hast, aber auch wenn dies zu einem gewissen Grad auch bei mir der Fall war, so lag dies mit Sicherheit auch daran, dass ich einige Bosse bewusst wiederholt hatte, um die Verschwendung von Heilitems (insbesondere Recovery-Disks) zu begrenzen.
    Dies war eben wieder darin begründet, dass ich ja nicht wusste, wie viele Items ich noch erhalten würde und wie schwer spätere Bosse werden würden.

    Das KS ist im Prinzip ja so ausgelegt, dass man mit genügend Übung wohl nahezu ohne den Einsatz von Heilitems auskommt (wie bereits erwähnt, ist es effektiver, viele Gegner einfach zu ignorieren). Wichtiger ist mMn aber, ob die Items auch für einen "Casual-Run" (wenig bis keine Wiederholungen zum Sparen, heilen nach Bedarf) ausreichen.

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