1. Nervt es euch auch so sehr, dass die Fragen für den Monat nicht zu Beginn des Monats da sind?
Nö.

2. Der Frühling ist da: Zumindest hier. Wie ist das Wetter in diesem Moment bei euch?
Noch Sonnenschein, aber das soll sich im Laufe des Tages ändern. Es wurde Schneeregen angekündigt O_o

3. Gibt es schon Urlaubspläne für den Rest des Jahres?
Plane ich eigentlich nie.

4. Das MMX ist schon immer eine Community gewesen, bei der User auch privat interagieren. NATO, CTs, BMTs. Doch welcher User unterscheidet sich eurer Meinung nach am meisten privat von seinem Online-Alter-Ego?
Keine Ahnung. Ich kenne nicht viele privat.

5. Wer ist eurer Meinung nach der beste Wrestler aller Zeiten?
Da ich Wrestling schon seit 20 Jahren nicht mehr angeschaut habe ... Keine Ahnung ...
Die beste Show hatte früher aber der Undertaker geliefert.

6. Welches ist das erste Videospiel, welches ihr eurer Erinnerung nach gespielt habt?
Schwer zu sagen. Damals kam alles sehr plötzlich. Kann Bad Cat, Impossible Mission oder Out Run gewesen sein.
Stark erinnern kann ich mich aber noch an Toobin'. Das hatte mein Bruder mal zu Weihnachten geschenkt bekommen und mein Bruder hat mich öfters in der Nacht aufgeweckt, um es im Zwei-Spieler-Modus spielen zu können.

7. Kaufst doch noch oder streamst du schon? Wie konsumierst du Musik?
Ich kaufe mir noch gerne CDs, wenn möglich ist. Diese konvertiere ich dann in FLAC-Dateien und schiebe sie auf mein RasPi, der als Musik Box dient und mit meinem AV-Receiver verbunden ist. Bedienen tu ich den RasPi entweder übers Smartphone oder PC.

8. Gehst du gerne auf Konzerte? Warst du schon einmal auf einem Festival? Oder sind Live-Erfahrungen nicht so dein Ding? Berichte!
Eigentlich gibt es kaum Konzerte, die mich wirklich interessieren. Die Musiker, die ich überwiegend höre, geben kaum Konzerte und wenn doch, dann außerhalb meiner Reichweite. Also irgendwo in Schweden oder England.
Ansonsten besuche ich aber gerne Konzerte zum Thema Videospielmusik. Für das Final Fantasy-Konzert in Berlin und das Video Games Live-Konzert in Hamburg hatte ich aber leider keine Zeit gehabt. :/

9. Angenommen, du würdest heute Vater/Mutter werden. Wie auch immer. Wie würdest du dein Kind nennen?
Keine Ahnung. Vor gut 10 Jahren hätte ich wohl gesagt, wenn es ein Mädchen wird, dann Sakura, aber vom Japan-Trip bin ich inzwischen wieder weg.
Vermutlich aber etwas skandinavisches. Ich mag die Namen.

10. Welche Note hattest du zuletzt im Kunst-Unterricht?
Eine Knappe 4. Meine Lehrerin musste sich zwischen 4 und 5 entscheiden und hat sich dann doch für die bessere Note entschieden.
Das ist jetzt gute 20 Jahre her. Wie die Zeit vergeht ...