1. Nervt es euch auch so sehr, dass die Fragen für den Monat nicht zu Beginn des Monats da sind?
Ein bisschen. Aber mittlerweile denke ich mit einfach immer, dass die Fragen immer zum Ende des Monats hin kommen, und dann passt das schon.

2. Der Frühling ist da: Zumindest hier. Wie ist das Wetter in diesem Moment bei euch?
Sehr sonnig, minimal windig, aber trotzdem erstaunlich kalt.

3. Gibt es schon Urlaubspläne für den Rest des Jahres?
Umzug, Umzug, Umzug, BMT, Umzug

4. Das MMX ist schon immer eine Community gewesen, bei der User auch privat interagieren. NATO, CTs, BMTs. Doch welcher User unterscheidet sich eurer Meinung nach am meisten privat von seinem Online-Alter-Ego?
Haha, sind das nicht eigentlich alle? Manche können ihr Online-Alter-Ego besser aufrecht erhalten als andere, aber im Endeffekt ist fast jeder ein bisschen oder SEHR anders als im Forum. Einzige Ausnahme ist steel, der im Forum komplett authentisch ist.

5. Wer ist eurer Meinung nach der beste Wrestler aller Zeiten?
Keine Ahnung...?

6. Welches ist das erste Videospiel, welches ihr eurer Erinnerung nach gespielt habt?
So ein DOS-Minigolfspiel im Weltall auf dem Rechner meiner Großeltern. Ich habe daran serh lebhafte Erinnerungen, aber keine Ahnung mehr, wie es hieß. Außerdem habe ich damals immer auch mit Paint "gespielt", also Kreise gemalt und die dann ausgefüllt

7. Kaufst doch noch oder streamst du schon? Wie konsumierst du Musik?
Ich habe seit vielen Jahren Spotify Premium (Werbefreiheit und weniger großes schlechtes Gewissen!), was eigentlich mehr oder weniger 90% meiner Zeit am Laptop läuft.

8. Gehst du gerne auf Konzerte? Warst du schon einmal auf einem Festival? Oder sind Live-Erfahrungen nicht so dein Ding? Berichte!
In meiner wilden Teenie-Zeit und danach war ich serh oft auf den ganzen alternativen Konzerten in der nächstgrößeren Stadt. Dieses linke VEranstaltungszentrum da war der "Place-to-be" für die coolen Teenie-Rebellen und ich habe da so einiges mitgenommen (Dritte Wahl, Mutabor, Donots und unzählige ranzige Regionalbands von Typen, die sich mit ihren 3 Gitarrengriffen unverhältnismäßig sexy gefühlt haben ). Später war ich dann noch einmal auf einem Festival, was auch extrem cool war, aber überhauptnichts für mich ist. Dafür stand ich bei den Dropkick Murphys und den Foo Fighters in der ersten Reihe, ja?! Und ich habe meine beiden Lieblingsbands zu der Zeit (Zebrahead und Yellowcard) live gesehen!

9. Angenommen, du würdest heute Vater/Mutter werden. Wie auch immer. Wie würdest du dein Kind nennen?
Mein erster, ungefilterter Namensvorschlag wäre wahrscheinlich "WAAAAAAH, Was zum Fick, wo kommst DU denn her?!". Ansonsten stehe ich schon seit vielen, vielen Jahren auf den Namen Helena für Mädchen (wird garantiert keine Massenmörderin). Bei Jungs...mh, ich mochte immer "Fabian" als Namen, aber so heißt mein Exfreund und das wäre maximal awkward. Vielleicht Florian oder Julian als Alternative? Ich mag Namen, die auf "-ian" enden.

10. Welche Note hattest du zuletzt im Kunst-Unterricht?
Ich hatte 15 Punkte im Schwerpunktbereich Architektur und Design, also eine 1+. Als man im Kunstunterricht noch richtig zeichnen musste, war ich aber unterirdisch schlecht und hatte da grundsätzlich eine 4. Nicht, weil ich schlecht zeichnen könnte, sondern weil wir damals immer irgendwelche bekannten Gemälde abmalen sollten und ich DARIN übelst schlecht bin. Unser Kunstlehrer in der Mittelstufe war eine Katastrophe.