Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: RPG-Reviewer

RPG-Reviewer

Hallo. Da ich auf der Suche nach RPG's bin und gerne Review's schreibe, habe ich eine neue Idee. Ich möchte RPG Reviewen. Also wenn ihr einen Vorschlag habt was ich Reviewen soll, schreibt mir einfach eine Private Nachricht, oder eine unter den Thread.
    MFG. Niclas

du suchst RPGs und schreibst gerne Reviews? Dann ist RPGs reviewen wirklich ne wahnsinns Idee xD

*hust* ich hätte da zufällig gerade diese Demo hier *hust* veröffentlicht.

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    du suchst RPGs und schreibst gerne Reviews? Dann ist RPGs reviewen wirklich ne wahnsinns Idee xD

*hust* ich hätte da zufällig gerade diese Demo hier *hust* veröffentlicht.
    Ich kann nicht auf den Link zugreifen.

Vorschläge in allen Ehren, aber wozu der Extraaufwand? Schau dir einfach ein paar Spielevorstellungen im entsprechenden Unterforum hier an oder such dir bei den aktuellen, auf der Hauptseite (Link links oben) präsentierten, Projekten was heraus. Da solltest du genug Material finden.

IndependentArt's Projekt "Deep 8" findest du dort z.B. auch.

Und am besten reviewe ein paar weniger bekannte Spiele. Gerade neuere Demos und VVs. Das macht mehr Sinn, als hinterher mal wieder Lorbeeren für die ganzen Klassiker zu hören.
    Wir alle wissen nämlich, welche alten Spiele aus welchen Gründen genau gut bzw beliebt sind

So...nach 6 Stunden habe ich Deep8 durchgespielt. Ich werde die Review in einen Google Docs Dokument schreiben, doch ihr könnt mir schonmal sagen welches Spiel ich als nächstes Reviewen soll.
    MFG; Niclas

So habe die Review ganz kurz und schnell geschrieben. Wie gesagt: Macht mir Vorschläge welches Spiel ich sonst Reviewen soll. Es muss nicht von euch sein, aber es kann auch von euch sein. Über weitere Spiele würde ich mich sehr freuen. Schreibt hier einfach einen Vorschlag oder schreibt mir eine PN.
    Das ist der Link zur Review: https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

Zitat Zitat von Niclas Beitrag anzeigen
    So habe die Review ganz kurz und schnell geschrieben.
    Das sieht man leider auch. Sehr oberflächlich geschrieben, wodurch ich keine Ahnung habe warum da jeder einzelne Punkt perfekt zu sein scheint.
    So fasst du mal schnell die Story zusammen, erzählst was von zwei neuen Charakteren und dass man einen davon hassen wird ... und warum ist das jetzt eine 10/10 Story? War sie emotional, hat sie dich in ihren Bann gezogen ... irgendwas?
    Und bei den Rätseln sagst du, dass es nicht viele gibt, aber dass man Fähigkeitspunkte bekommen kann ... da hättest du wenigstens ein Beispiel nennen können, auch wenn es nicht viele geben sollte.
    Der Schwierigkeitsgrad wurde auch seltsam bewertet. Er ist gut ... und wenn man nicht weiterkommt kann man leveln. Ja gut, das kann ich in jedem Rollenspiel. Aber muss ich das? Werde ich zum grinden gezwungen? Oder flutscht das alles wunderbar?

Und anstatt das Review in lauter Mini-Segmente zu unterteilen würde ich lieber was zusammenhängendes lesen (das natürlich in einzelne Abschnitte unterteilt sein kann). Weil wenn du zum Beispiel bei der Musik nicht viel zu sagen hast, warum dann extra erwähnen?

Danke für die Kritik. Ich werde hier noch einiges verbessern.

Überall 10 von 10 Punkte... scheint ja ein perfektes Spiel zu sein o.O

Vielleicht solltest du manches etwas kritischer bewerten... so ist das mMn. Kindergartennieau.

Ok. Danke für die Kritik. Das werde ich bei der nächsten Review beachten, sofern mir jemand bald wieder ein Spiel vorschlägt

Also erstmal danke fürs Spielen und die Review.
    Ich muss gleichsam aber auch etwas Zweifel hegen, wie ernst gemeint das sein soll, da du dir ja gar keinen Platz nach oben gelassen hast. ^^

Ansonsten ist die Review vermutlich schon geeignet, um sich ein grobes Bild zu machen. Mit der Zahl der Reviews und mit Annahme von Kritik wirst du das sicher auch nocht verbessern können. Ich vermute mal, du bist auch noch relativ jung. ^^ Was mich aber übrigens sehr gefreut hat, ist, dass dir das Boss-Theme gut gefällt, das ist nämlich auch einer meiner Favs. Also viel Spaß noch hier.

Achja, was ist damit genau gemeint: "In den Spiel gab es zwei kleine Fehler. Und zwar sind die Buchstaben wie ß,ö,ä,ü sehr verpixelt"

Geändert von IndependentArt (23.04.2016 um 11:28 Uhr)

In den Dialogen sind diese Buchstaben verpixelt.
    Wegen der Bewertung: Die ist so aufgebaut, weil das auch gleichzeitig mein aller erstes RPG-Maker Spiel was ich jemals gespielt habe.

Wäre super, wenn du mir von so nem Dialog noch nen Screenshot schicken könntest, weil grad kann ich mirs nicht so recht vorstellen.

Kein Problem. Ich habe den Google Docs Dokument ein Bild eines Dialoges eingefügt.

Geändert von Niclas (23.04.2016 um 12:49 Uhr)

Also, das liegt dann theoretisch am fehlenden europäischen Zeichensatz. Google mal nach europäischem Zeichensatz für Rpg Maker 2003. Eigentlich benutzt das Spiel ein Plugin, was die Schriftarten automatisch mitliefert und installiert, aber wie das genau mit den Umlauten ist, weiß ich auch nicht.

Ok. Danke für die Info. Kannst du mir aber ein Spiel empfehlen, was ich noch reviewen kann?

Geändert von Niclas (23.04.2016 um 16:42 Uhr)

Wie bereits erwähnt, bist du in keinster Weise gezwungen, auf Vorschläge zu warten. Der Vorstellungsthread ist nur 2 Klicks entfernt und die Hauptseite mit den neuesten Spielvorstellungen sogar nur einen.

Aber wenn du lieber einen Vorschlag haben willst, nenne ich einfach mal Digital Monsters Re: Taichi's Story. Handelt sich zwar um ein Remake, aber niemand verlangt nach einem Vergleich zum Original.

Ansonsten schließe ich mich der Einschätzung von Jack an, die Review war noch relativ nichtssagend in Bezug auf die Bewertungsmaßstäbe und zudem wirkt sie, als ließest du dich sehr leicht beeindrucken bzw. wärst nicht besonders kritisch.
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim Reviewen!