mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Tales-of-Spiele mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tales of Phantasia (1995)

    6 28,57%
  • Tales of Destiny (1997)

    5 23,81%
  • Tales of Eternia (2000)

    4 19,05%
  • Tales of Destiny 2 (2002)

    1 4,76%
  • Tales of Symphonia (2003)

    10 47,62%
  • Tales of Rebirth (2004)

    1 4,76%
  • Tales of Legendia (2005)

    4 19,05%
  • Tales of the Abyss (2005)

    13 61,90%
  • Tales of the Tempest (2006)

    0 0%
  • Tales of Innocence (2007)

    0 0%
  • Tales of Symphonia: Dawn of the New World (2008)

    1 4,76%
  • Tales of Vesperia (2008)

    4 19,05%
  • Tales of Hearts (2008)

    1 4,76%
  • Tales of Graces (2009)

    6 28,57%
  • Tales of Xillia (2011)

    4 19,05%
  • Tales of Xillia 2 (2013)

    3 14,29%
  • Tales of Zestiria (2015)

    2 9,52%
  • Sonstiges (Spin-offs etc.)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Da ich das TP-Problem außer in sehr langen Bosskämpfen nie richtig in dem Spiel hatte, kann ich die Einschätzung halt einfach nicht teilen. Ich fand das TP-System jedenfalls deutlich besser als bspw. das in Graces, wo ich doof rumstand zwischen den Angriffen, damit meine AP (oder wie's hieß) sich wieder auffüllen. Richtige TP-Probleme hatte ich glaube ich bisher nur in Symphonia, weil das System da zu Beginn des Spiels noch keine Möglichkeiten bietet, Combos zu machen ohne nach 20 Sekunden kein Mana mehr zu haben.
    Man hat in Abyss quasi nen 80 TP skill mit Tear gelernt, wo sie 130 max TP oder so hatte. Sind nicht exakte Zahlen, ist halt lange her, aber so in etwa. Das Verhältnis war sehr.. abgedroschen. In ToS hatte man in etwa ok TP, später konnte man sehr gut spammen wie man will, vorher musste man schon etwas aufpassen. In Legendia kann man eigentlich immer spammen, da TP Wachstum extrem großzügig war. Und in TotA hatte man nen TP Pool für gefühlte 5 high level artes, weshalb ich allen CPU nur die Basisartes erlauben konnte, da sie ansonsten wirklich nach einem Kampf ohne TP stehen würden. Selbst habe ich auch nur diese benutzt. Equip hilft hier auch weniger, da sie alles von ToS extrem generft haben.

    Mit den FoFs: Wenn man sich mit beschäftigt.. ok. Aber es war umständlich (wie gesagt, Felder hatten Stufen und nur high-end Kram hat sie mitunter sofort erzeugt), unnötig und die AI hats nicht gekümmert was imo mit der größte Knackpunkt ist. (Und vermutlich auch der Grund, warum dieses Element direkt wieder geflogen ist... andererseits können AI bis heute keinen Freerun nutzen ) Ich denke schon, dass man es als Fakt ansehen kann, dass diese Sachen schlecht implementiert wurden.

    Graces hat CC Aufladung, das stimmt, aber es ist ja nicht so, als wenn man in sowas wie Abyss frei angreifen kann. Nach einer Kombo gibts auch dort ne kurze Cooldown Phase. (AI hatte eine lange, da sie immer wie Idioten langsam drei Schritte rückwärts laufen, 3 Sekunden auf der Stelle warten und dann erst wieder loslegen.. ja, daran erinnere ich mich noch als wenn es gestern war ) Wobei man mit CC eh mittlerweile klarkommen muss. Die gibts in jedem neuen Tales. Sei es mit TP dabei oder nicht. Und ich glaube echt nicht, dass irgendwer ernsthaft behaupten wird, dass Abyss und andere ältere Tales "bessere" Kämpfe als die neueren Tales besitzt. Oder sagen wir, es dürften nicht viele sein, die das so empfinden.

  2. #2
    Ich hatte nie wirklich TP-Probleme in Abyss und ich habe oft Artes gespammt, nur halt die billigen. In so ziemlich allen Tales-Spielen benutze ich auch mit den physischen Charakteren (spiele ausschließlich mit den MCs) primär die niedrigen Artes, die ganz teuren werden vielleicht später mal benutzt, wenn man genug TP hat. Bei den Magiern ist das natürlich was anderes. Aber es gibt schon echt heftige Heilzauber, wenn man die nicht irgendwie einschränkt, macht es das System noch mehr kaputt (beispielsweise diese gigantischen Healing Circles).

    Die FoFs waren für mich ein nettes Gimmick. Muss man nicht benutzen (und das verlangt das Spiel auch nicht), aber gelegentlich kommt man in die Situation und dann macht es Spaß.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •