Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
Noch keines gespielt. ¯\_(ツ)_/¯
Ich höre einfach zu viel negatives über die Serie, sodass meine Motivation mit einem Titel anzufangen nicht gesteigert wird.
Vielleicht wird ja Berseria mein erster Titel. Dann kann ich unvoreingenommen an einen Titel rangehen.
Und neue Spiele zu spielen bringt immer gudes feeling!
Probier doch Phantasia in der SNES Version. Da gibt es ja bekanntlich gewisse Wege für ...
Aber zu dem Teil muss man am besten wissen, dass er wie Secret of Mana zu den "Opfern" des CD-Streits gehört und nach dem Desaster damals enorm gekürzt wurde.

Ebenso wurden einige Dungeons entfernt... wieso man da nicht lieber die nervige Höhle von Gnome rausgenommen hat und den Storydungeon "D. K." drin gelassen hat, wüsste ich doch ganz gern. Die Höhle ist null Storyrelevant und Gnome hätte man eben woanders hinpacken können. D. K. jedoch... war wichtig. Das gekürzt wurde, merkt man durchaus. War bei SoM ja auch der Fall.

Oder spiel einen der PS3 Teile, die sind inzwischen recht billig, aber alle sehr gut.

Berseria spielt einige Jahrhunderte vor Zestiria. Ob das wichtig ist, weiß man aber noch nicht. Vermutlich ehr nicht.