Man hat in Abyss quasi nen 80 TP skill mit Tear gelernt, wo sie 130 max TP oder so hatte. Sind nicht exakte Zahlen, ist halt lange her, aber so in etwa. Das Verhältnis war sehr.. abgedroschen. In ToS hatte man in etwa ok TP, später konnte man sehr gut spammen wie man will, vorher musste man schon etwas aufpassen. In Legendia kann man eigentlich immer spammen, da TP Wachstum extrem großzügig war. Und in TotA hatte man nen TP Pool für gefühlte 5 high level artes, weshalb ich allen CPU nur die Basisartes erlauben konnte, da sie ansonsten wirklich nach einem Kampf ohne TP stehen würden. Selbst habe ich auch nur diese benutzt. Equip hilft hier auch weniger, da sie alles von ToS extrem generft haben.
Mit den FoFs: Wenn man sich mit beschäftigt.. ok. Aber es war umständlich (wie gesagt, Felder hatten Stufen und nur high-end Kram hat sie mitunter sofort erzeugt), unnötig und die AI hats nicht gekümmert was imo mit der größte Knackpunkt ist. (Und vermutlich auch der Grund, warum dieses Element direkt wieder geflogen ist... andererseits können AI bis heute keinen Freerun nutzen) Ich denke schon, dass man es als Fakt ansehen kann, dass diese Sachen schlecht implementiert wurden.
Graces hat CC Aufladung, das stimmt, aber es ist ja nicht so, als wenn man in sowas wie Abyss frei angreifen kann. Nach einer Kombo gibts auch dort ne kurze Cooldown Phase. (AI hatte eine lange, da sie immer wie Idioten langsam drei Schritte rückwärts laufen, 3 Sekunden auf der Stelle warten und dann erst wieder loslegen.. ja, daran erinnere ich mich noch als wenn es gestern war) Wobei man mit CC eh mittlerweile klarkommen muss. Die gibts in jedem neuen Tales. Sei es mit TP dabei oder nicht. Und ich glaube echt nicht, dass irgendwer ernsthaft behaupten wird, dass Abyss und andere ältere Tales "bessere" Kämpfe als die neueren Tales besitzt. Oder sagen wir, es dürften nicht viele sein, die das so empfinden.

Kontrollzentrum

) Ich denke schon, dass man es als Fakt ansehen kann, dass diese Sachen schlecht implementiert wurden.
) Wobei man mit CC eh mittlerweile klarkommen muss. Die gibts in jedem neuen Tales. Sei es mit TP dabei oder nicht. Und ich glaube echt nicht, dass irgendwer ernsthaft behaupten wird, dass Abyss und andere ältere Tales "bessere" Kämpfe als die neueren Tales besitzt. Oder sagen wir, es dürften nicht viele sein, die das so empfinden.