Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 256 von 256

Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

  1. #241
    Hab heute ein Tileset etwas zurecht geschnitten um damit dann besser Mappen zu können.
    Bald dürften erste Screens hier folgen, eventuell...

  2. #242

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute wieder weiter am Jungle tileset gearbeitet. Habe zusätzliche Baum tiles gebastelt damit man merkwüdig geformte Bäume mit Platforming-Potential erstellen kann:



    Habe außerdem einige Standard Tileset Elemente in den Jungle eingefügt. Achja, und habe fürs pixel der neuen Tiles mal Pyxeledit ausprobiert. Zum Tileset pixeln hat das Program eine Menge potential, allerdings hat es auch noch ein paar kleine Fehler und Bugs. Ist halt noch in der Beta! Mal schauen wie es sich entwickelt.

    C ya

    Lachsen

  3. #243
    Die letzten Tagen immer wieder damit verbracht, die Testberichte abzuarbeiten.

    Der letzte Bericht kam vor zwei Tagen bei mir an und ich habe ihn gestern so ziemlich abgearbeitet. Yay! Bleiben nur noch paar Schreibfehler in den Questbeschreibungen, danach darf ich mich ans Feinturning wagen und ans eigene Gammatesting. Aber bis dahin ab ich noch einiges vor mir...

    - Das Inno -

  4. #244
    Genau wie Inno hab ich mich in den letzte Tagen durch Betatestberichte gewühlt. Fleissige Betatester sind schon was tolles.

  5. #245
    Gegnergrafik erneuert.

    Sieht doch schon wesentlich solider aus. War zuvor mehr ein Pixelbrei als irgendetwas Anderes. o_o

  6. #246

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    habe gestern viel geschafft und ganz vergessen hier zu posten.
    Zunächst einmal den Eingang von der Jungle City beended. Musste für die Brücke sogar kaum extra tiles erstellen:



    Danach dann noch neue Holzbrücken für die Jungle area gepixelt:


    Heute geht es dann weiter mit Grafiken. Will mal versuchen die Baumstumpfe von der Jungle Area etwas zu verschönern!

    C ya

    Lachsen

    Edit:
    @G-Brothers: Neue Version sieht wesentlich besser aus! Weniger Farben, mehr Kontrast und vor allem weniger Pixelbanding! Sehr schön!

    Geändert von Lachsen (09.07.2016 um 13:29 Uhr)

  7. #247
    Genau zwei Wochen nach meinem letzten Post ist die Stadt in Kapitel 3 jetzt komplett fertig gemappt mitsamt den Häusern. Hier und da werde ich wohl noch was abändern und eventuell wird es noch den einen oder anderen zusätzlichen Raum geben, den man betreten kann, aber alles in allem bin ich erstmal fertig mit dem Mapping. Tilesets wurden teilweise auch schon eingestellt. Jetzt geht es weiter mit dem Basteln von weiteren NPCs, was ich nebenbei auch schon gemacht habe und danach werden diese Stück für Stück ins Spiel eingepflegt. Aber ich werde es jetzt erstmal gemächlich angehen, da die nächsten Arbeitswochen wohl ziemlich stressig werden. Mal sehen, wie ich Zeit und Lust finde in nächster Zeit.

  8. #248

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    gestern habe ich recht viel Fortschritte mit der Jungle City gemacht, tileset erweitert, Mülltonnen gepixelt + spiegelung. So sieht's aus:



    Heute weiter an Grafiken gearbeitet, den Markt von der City eingebaut und dann am Abend im Gamedev Stream an neuem Status Menu Design gearbeitet...



    und dann "Fan Service" gezeichnet:



    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (11.07.2016 um 01:40 Uhr)

  9. #249
    Habe heute wieder in ganzes Stück geschafft und bin mit dem neuen Nirvawald bald fertig
    Ausserdem sieht es meiner Meinung nach nun viel atmosphärischer aus und passt viel besser zu dem grossen Ganzen der restlichen Maps.

    Nun fehlen nur noch die einen bestimmten Events, also ergo die eine Szene, die neu hinzukommt und dann.... puh... geht's an die Dialoge xD

  10. #250
    Habe gestern und heute mein Pressekit fertig gemacht.
    Schön alle Logos in verschiedenen Formen, Bilder zum Game und neue Texte erstellt, sowie Kontaktdaten und Mediainfos etc. eingefügt. Bin mal gespannt
    wie das bei den Leuten ankommt.

    Konnte dann somit auch endlich zwei Anfragen beantworten:
    -ein Webauftritt für eine chinesische, sowie japanische Seite...hatte aber schon mehrere so Anfragen und am Ende kam nichts dabei raus. Bleibt
    also spannend... Daumen drücken

  11. #251
    Hab die letzten Wochen nicht sooo viel gemacht. Was ich aber schon länger vorbereitet hatte, war das Gewinnspiel auf ein A3 Meling Poster:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jan kiebler_meling kl.jpg 
Hits:	269 
Größe:	35,8 KB 
ID:	23488

    siehe klick
    Der Sinn davon soll sein, die Bekanntheit des Projekts zu steigern. Das scheint mir jetzt erstmal das zu sein, was am wichtigsten ist vor einem möglichen Crowdfunding. Die Beteiligung am Gewinnspiel ist im übirgen noch nicht besonders rege, also nur zu

  12. #252

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    gestern und vorgestern lief es leider nicht so gut, heute dafür wieder besser!

    Was alles passiert ist: Das äußere vom Wave und Shock Temple skizziert und schon etwas vorgemapped, allgemein das Layout vom Shock und Wave Temple geplant, Jungle City markt angefangen zu mappen und mit Details ausgestattet, neue dynamische Lichtquellen eingebaut die man ein uns ausblenden kann (vor allem für verdeckte Lichtquellen war das wichtig) und schließlich weiter am Jungle Tileset gearbeitet. Für letzteres eine ganze Reihe Grafiken von Tina integriert, so sieht es nun aus:



    Achja und so sieht in etwa der Wave Temple aus, auch wenn sich das Layout noch ändern wird:



    Gab zwischendurch auch einen CrossQuatsch, wo wir einige weitere Sachen für die Jungle Gegend geplant haben und uns mal zusammen den neuen Trailer angeschaut haben der schon seit ner Weile in der mache ist.

    C ya

    Lachsen

  13. #253

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    ..sorry für den Doppelpost. Weiß nicht genau wie das in dem Thread hier gehandhabt wird, ehrlich gesagt.

    Gestern und Vorgestern weiter am Jungle Tileset gearbeitet. Gestern die Infested Area vom Jungle fertig gestellt:



    Heute dann an den item Destructibles vom Jungle gearbeitet und die mehr oder weniger fertig gestellt. Gibt insgesamt 4 Arten:



    Damit kann man jetzt endlich nen guten Teils des Ecosystems vom Jungle kaputt machen!

    C ya

    Lachsen

  14. #254
    @ Lachsen
    Hübsche Bienenwaben - auch wenn gutes Aussehen natürlich nicht davor bewahrt, zerdeppert zu werden, wie Videospieler und Vasensammler wissen.

  15. #255

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    @Real Troll Ohja~ Und danke!

    Gestern und heute vor allem an dem exterior vom Shock Dungeon gearbeitet unter anderem auch in dem Gamedev Steam wo auch dieses Bild entstanden ist - ja CrossCode hat nun endlich "Overwhelmingly Positive" auf Steam erreicht. /o/

    Hier noch ein Bild vom Shock Dungeon ist aber nicht mehr wirklich up-to-date:



    C ya

    Lachsen

  16. #256

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Oha, fast vergessen hier dicht zu machen! Von jetzt bis zum 5ten August, weil because ich bin nicht zuhause wegen BMT und danach noch wegen anderem Kram. Danach aber hoffentlich wieder aktuell und mit neuen Levelabstufungen. Gönnt euch ne Pause und bis dahin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •