Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 256

Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

  1. #101

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute nach all dem planen endlich mal wieder an was konkretem gearbeitet: neue Interior Maps. Habe in dem Zusammenhang auch eine Reihe neuer Grafiken gepixelt und generell mal die Beleuchtung der Fenster abgeändert. Sieht jetzt so aus:



    Ich denke ein paar Details komme da eventuell noch rein, aber größtenteils sind die maps fertig.

    C ya

    Lachsen

  2. #102
    Gestern noch ein letztes mal die fertige Demo getestet und noch (zum Glück) einige Gamebreaker gefunden und entfernt.
    Jetzt ist es endlich soweit und die Demo ist endlich online zum spielen! =D

    Ich bin soooo überglücklich und hoffe, das Spiel kommt bei euch gut an

  3. #103
    Oha, heute konnte ich ja auch wieder was machen!
    Taki hat für mich eine Konzeptskizze für eine bestimmte Maschine gezeichnet, woraus ich eine gepixelte Version machen konnte. Somit wurde das Worldbuilding erweitert und kann somit schon in der kommenden Demo begutachtet werden. Yay!


    Übrigens habe ich auch das Farbschema von dem Mädel festgelegt, was ich vor kurzem zeigte.

    Also mir gefällt es sehr

    - Das Inno -

  4. #104

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute dann mal endlich wieder neue Szenen implementiert - insgesamt 3. Die waren stellenweise etwas mehr Arbeit, da ich die Dialoge je nach Party anders schreiben musste - gab aber jeweils zum Glück nur 2 Varianten (Emilie drin oder nicht drin ). Habe ansonsten noch einen Bug im Navigationssystem gefunden - wie so häufig.

    C ya

    Lachsen

  5. #105

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute mal wieder das Thema Portraits angegangen. Wir haben ja schon seit einer Weile die Überarbeitung der Portraits in CrossCode vorbereitet - jetzt habe ich dann endlich mal das neue Portrait von Lea eingebaut und dazu ca. 80% aller Expressions neu gepixelt. Glücklicherweise lief das Pixeln der Expressions mit dem neuem Portrait erstaunlich einfach! Kann mich noch erinnern wie ich bei den alten Portraits ewig an vielen Expressions getüftelt habe und hier hat es meistens auf anhieb geklappt.

    Und so sieht es aus:


    C ya

    Lachsen

  6. #106
    Seit meinem letzten Post ist wieder einiges passiert. Der "Bossfight" für Kapitel II ist fertig, die Sequenzen sind ebenfalls komplett mit Dialogen und anderen Aktionen gefüllt & somit ist Kapitel II jetzt so gut wie komplett. Jetzt noch testen und ggf. an einigen Stellen noch was verbessern bzw. Bugs jagen - ich finde eh immer etwas, was mich noch stört.

    Außerdem habe ich:
    - in Kapitel I eine weitere "Storyquest", wenn man so will, hinzugefügt (Spielzeitstreckung FTW!)
    - BattleChars die fehlerhaft waren editiert
    - ein paar Items, Waffen & Skills in der Database angelegt/korrigiert
    - einige Dialoge umgeschrieben

  7. #107
    Bin gerade dabei, die ganzen Änderungen vorzunehmen.
    Dank soratas Livestream und dem ersten Part von Steve, konnte ich mir schon eine grosse Liste zusammen schustern ^^

    Ich habe mir mal alles gründlich aufgeschrieben und arbeite jetzt Punkt für Punkt ab.
    Ist wirklich ein grosser Haufen zusammen gekommen, aber ich ich bin sehr froh, wenn ich so viele Ratschläge bekomme.

    Jedoch weiss ich nicht genau, wie lange das Ändern dauert, da wirklich vieles zusammengekommen ist. Aber ich bemühe mich darum,
    die Änderungen so schnell es geht vorzunehmen.

  8. #108

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute ist mal etwas weniger passiert. Habe lediglich eine Reihe von Fehlern behoben die gemeldet wurden - z.B. gab es ein Problem, dass manchmal Gegner beim spawnen plötzlich in heiße Kohlen fielen und dann einfach kaputt gingen.
    Habe ansonsten nur etwas an den Portraits von Lea weiter gearbeitet... aber dafür ein paar Aufgaben für weitere Portraits verteilt :P
    Morgen wird dann wieder mehr passieren!

    C ya

    Lachsen

  9. #109

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute etwas weiter an portraits gearbeitet und Lea.... zumindest fast fertig bekommen. Dann hatten wir heute Abend einen Gamedev Stream wo ich basierend auf den Kopfrotationen von T-Free die Expressions von Shizuka ebenfalls.... fast fertig bekommen habe. Gibt dafür auch ein paar coole neue Expressions:



    Ja die neuen Portraits schlucken schon viel Zeit, aber morgen werde ich mich wieder mehr mit Plot und Szenen befassen.

    C ya

    Lachsen

  10. #110
    • Gestern hat ein Kumpel von mir angefragt, ob er die aktuelle Version von DS betatesten dürfe. Da sag ich ja nicht nein! Einen offiziellen Betatest peile ich an, wenn soweit von meiner Seite aus alles fertiggestellt ist. Jedenfalls hat er mir ein paar Schreibfehler aufgezählt, die ich schon behoben habe.
    • Zudem habe ich erneut Texte für die Bücherei vorgeschrieben, ließ sie von Taki betalesen und konnte sie somit ins Spiel einfügen. Nur noch 5 freie Regale und ich kann diesen Punkt von meiner Liste abhaken, yes!
    • Außerdem hat Kerberos die letzten fehlenden BAs für Ryo fertiggestellt, habe sie ins Spiel integriert und animiert.


    Joa, war fleissig

    - Das Inno -

  11. #111
    So, da mich das RP all meine Atelier-Zeit kostet bin ich die letzten Tage kaum zum Makern gekommen.
    Ich hab nur ein paar Kleinigkeiten gemacht, die größten Dinge waren, das eine der Hauptfiguren jetzt Designmäßig ausgearbeitet ist (Gedanken über das genaue Aussehen gemacht, noch nichts gepixelt. Bisher hatte sie nur einen Namen und kein konkretes Aussehen, das hat sich jetzt geändert) und eine neue Ortschaft grob erdacht. Jetzt muss ich ihr noch einen konkreten Platz zuweisen.
    Das RP hat sich jetzt etwas beruhigt, vielleicht komm ich jetzt wieder mehr zu meinem Projekt

  12. #112
    Damit ich auch mal wieder etwas poste, sowie um mich ein Stück zu motivieren, setze ich hier mal wieder einen kleinen Screenshot, eines neuen Projektes rein, an dem ich seit einer Weile im Stillen arbeite.


    Das Grundgerüst des Spiels startete mit einem sehr undurchdachten Contestprojekt, welches ich fast komplett über den Haufen geworfen habe.
    Mittlerweile ist das Projekt genug durchdesigned, dass ich mal etwas vorstelle.
    Es wird ein "Dark-Souls-Like". Mehr davon, wenn es vorstellungsfähig ist.

  13. #113
    Ich habe die Tage Kapitel I & II komplett fertig gestellt (Bugs gefixt, Rechtschreibfehler korrigiert & die restlichen Events erstellt etc.) und dem Tester meines Vertrauens übergeben. Nun warte ich erstmal ab, bis das Resümee kommt und entscheide dann, ob ich noch Änderungen und/oder Verbesserungen vornehme. Bis dahin lasse ich das Projekt erstmal ruhen.

    Wenn dann der Testbericht kommt, geht es dann weiter mit Kapitel III.

  14. #114

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Huh, gestern vergessen reinzuschreiben.
    Gestern hatte ich angefangen den neuen "Traumeffekt" zu implementieren, da es jetzt im Prinzip mit der Entwicklung der Traumsequenzen los geht. Ich hoffe mal dass ich zumindest die Effekte heute fertig bekomme. Ansonsten nach wie vor ein paar Bugs und Textfehler behoben (wir sollten darauf achten, dass wir "Shadoon" nicht als Planet beschreiben... es ist ein Mond @_@). Außerdem auch ein paar Pixelaufgaben verteilt!

    C ya

    Lachsen

  15. #115

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~



    Heute habe ich mal wieder einfach gemapped: das Quest Hub von Bergen. 2 von 3 Stockwerken sind auch schon grob fertig. Habe auch generell die Tileset Grafiken überarbeitet und Details hinzugefügt. Die Fenster leuchten jetzt genauso wie in Rookie Harbor z.B.

    C ya

    Lachsen

  16. #116
    Wenig Zeit diese Woche. Hat nur für ein paar Grafiken und ein bischen Makerscripte und Pluginbasteleien gereicht. Am Ende wird ein Menü für die Hilfetexte und andere Dinge zum Nachschlagen draus werden. Es hat mich schon immer genervt, wenn ich z.B. Tutorials nicht später nachlesen konnte.

  17. #117

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute ein paar NPCs für die neue Map eigesetzt. Da ist mir wiedermal aufgefallen wie umständlich mittlerweile die NPCs selectoren sind, da wir einfach zu viele NPC Typen haben. Das selbe Problem haben wir auch bei Items wo bestimmte Editoren einfach ewig laden weil die immer größer werdenden Itemlisten einfach als Select-Boxen eingeklatscht werden. Also hab ich mich heute mal um das Problem gekümmert und einen fancy "Search Editor" eingebaut. Der läd nicht nur schneller, sonder bietet auch einige coole Suchfunktionen + merkt sich zuletzt gewählt werte.

    Und so sieht's aus:



    Auch wenn Editor-Arbeiten wie diese immer etwas wie ne Ablenkung wirken, auf dauer sparen sie meistens immer eine Menge Zeit weshalb es sich oftmals lohnt.

    C ya

    Lachsen

  18. #118
    Nach langer Arbeit an meinem Spielkonzept wollte ich endlich mal wieder etwas von der "Theorie" wegkommen und begann deswegen vor ein paar Tagen ein Charsettemplate.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Testanimation.gif 
Hits:	111 
Größe:	5,4 KB 
ID:	23369

    Die Zielsetzung bestand für mich zum einen in realistischeren Proportionen und zum anderen auch entsprechend des 48-er Rasters des MV mehr Fläche, um später Details unterzubringen. Sobald ich hiermit fertig bin, werde ich mich mal an den ersten Tiles versuchen, wobei aktuell im Hinblick auf Farbpalette und Stil noch alles offen ist.

    PS:
    Ich hoffe, die Grafik verstößt nicht gegen die Bestimmungen des Forums.

    Geändert von ChimaereJade (20.05.2016 um 03:00 Uhr) Grund: Siehe PS

  19. #119

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute habe ich eine größere "Expositions Szene" fertig umgesetzt für die auch ein paar extra Grafiken umgesetzt wurden.



    Habe außerdem einige Zusätzliche Szenen eingebaut wenn man den Dungeon betritt... oder versuche zu betreten.
    Joa, die Story von CrossCode geht voran!

    C ya

    Lachsen

  20. #120
    Momentan arbeite ich am Worldbuilding! Das ist gar nicht so einfach
    Dazu kommt die Neuerung, dass ich im Ibhuku nun neue Gegenstände hinzufüge. Nun könnt ihr Bücher sammeln, die euch die Geschichte die im Intro erzählt wird, noch einmal nahe gebracht wird.
    So habt ihr die Möglichkeit, diese noch einmal zu lesen und eure Erinnerungen wieder aufzufrischen. Somit werden auch einige Fragen beantwortet, die im Intro entstanden sein könnten.

    Dazu muss ich mir jetzt aber auch noch einmal alle Facetten des Worldbuildings vor Augen führen und diese schön geordnet aufschreiben, damit ich kein Durcheinander bekomme

    Ich hoffe, ich bekomme das so gut es geht hin und kann euch eine tolle und spannende Geschichte präsentieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •