Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 256

Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

  1. #81

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Und weiter geht's mit dem Dungeon. Heute zwei weiterer Puzzle räume umgesetzt, einen kleinen und einen großen. Damit sind jetzt alle Puzzleräume fertig! Das einzige was noch fehlt ist ein letzter Kampfraum (um die anderen Kampfräume hat sich netterweise der R.D. gekümmert ).
    Abgesehen davon hab ich den Dungeon nochmal durch getested und mir verschiedenen Kleinigkeiten notiert die ich noch verbessern möchte. Ich denke aber der Dungeon wird morgen ENDLICH fertig werden! Ist aber auch ähnlich groß wie der Cold Dungeon geworden, d.h. ca. 2 Stunden Spielzeit können das schon mal sein, wenn man die Lösung der Puzzle nicht kennt.

    Hier mal wieder nen GIF:



    C ya

    Lachsen

  2. #82
    Habe heute wieder grosse Fortschritte gemacht.

    - Neue Map ist fix und fertig
    - Mehr Interaktionen eingebaut (Hannas Haus)
    - Umstellung von Nacht auf Tag fertig gestellt (funktioniert soweit)
    - Einige andere Änderungen vollzogen (die mir nicht mehr in den sinn kommen xD )

    Momentan arbeite ich weiter daran, die Interaktionen zu vermehren und werde dann morgen die Quest für die neue Map erstellen.
    Weiterhin arbeite ich noch an meinen weiteren Punkten.

    Sieht wirklich so aus, als würde ich diese Woche mit den Änderungen fertig werden

  3. #83

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    DUNGEON ENDLICH FERTIG! /o/

    Heute wurden die letzten Räume fertig gestellt. Jetzt muss nur noch anständig getested und Kleinigkeiten verbessert werden, aber ansonsten ist damit wieder nen sehr großes Projekt abgeschlossen!

    Hier nen Teaser zu einem der letzten Räume:



    Jetzt sind noch ein paar Tage übrig bis zum release dieses Wochenende. Was als nächstes ansteht sind Cold Element Combat Arts.

    C ya

    Lachsen

  4. #84
    Habe noch genau 5 Punkte auf meiner Liste, die ich noch machen muss.
    Wenn ich das geschafft habe, ist die Demo endlich fertig

    Ich freue mich schon riesig darauf, diese endlich zum spielen zur Verfügung zu stellen.

    Morgen sollte ich eigentlich fertig werden. Leider ist der Rest der Woche ziemlich verplant ^^;
    Aber am Freitag habe ich noch einmal so richtig Zeit, um daran zu arbeiten

    Folgende Punkte sind noch offen, wenn es jemanden interessiert xD :

    - Mehr findbare Gegenstände
    - Mehr Interaktionen mit Gegenständen etc. (Hannas Haus & Nirva fertig)
    - Neue Quest für die neue Map erstellen
    - Einige Dialoge abändern da nun eine Tagsequenz eingeführt wurde

    So das wärs Wie gesagt, es sind nur kleine Punkte, aber dennoch brauche ich Zeit, um diese umzusetzen.
    Aber das wird schon und dann steht hoffentlich nächste Woche die komplett fertige Demo zum spielen parat ^^

  5. #85
    Ein paar Tage vor Release die gesamte Technik umgekrempelt und damit letzten Unschönheiten ausradiert.

    Wie gut, dass Mikoto kein RPG, wie AVoR ist. Sonst hätte ich den geplanten Release noch einmal vier Monate nach hinten schieben müssen. Vatertag, here I come.

    Muss nur noch einen letzten Testdurchlauf machen. Bis Mitternacht.

  6. #86

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Der Release rückt näher! Heute habe ich es geschafft 4 erste "Combat Arts" für das Cold Element einzubauen. Die sollten dann auch für den ersten Release reichen. Musste für die Spezialtechniken allerdings auch einige Technische Komponenten damit alles richtig funktioniert. Unter anderem kann man als Spieler jetzt auch Eiszapfen erschaffen.

    Habe ansonsten Skill Icon Grafiken ergänzt und verschiedene Kleinigkeiten verbessert.

    C ya

    Lachsen

  7. #87

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute die Verbindung zwischen Bergen Village und der neuen Maroon Valley fertig gestellt zusammen mit R.D.!



    Habe außerdem verschiedene Kleinigkeiten verbessert, Bugs behoben, Grafiken farblich angepasst und das Intro vom Boss nochmal überarbeitet.
    Sollte dann bald auch nochmal ordentlich durchtesten!

    C ya

    Lachsen

  8. #88
    Grübel gerade über einem Kanalisations-Tileset und probiere ein wenig rum. So sieht der aktuelle Stand aus:


  9. #89
    Ich hab gestern nochmal eine kleine Tech-Demo zum Feature Damage-Trigger zusammen geschraubt. Mit dem Damage Trigger zielt man quasi bei normalen Angriffen und muss im richtigen Moment auf Enter hämmern. Wenn man zu langsam ist, verfehlt man. Bisher war es so, dass der Trigger nur nach links läuft und man drücken musste bevor er ganz links ankommt.
    Der Damage-Trigger läuft jetzt, in der neuen Version links - rechts - links. Teilweise ist das dann immernoch verdammt schnell bzw. zu schnell um gut zu treffen(was ja auch so sein soll ^^) aber bei gewissen Geschwindigkeiten kann man sich vermutlich etwas besser drauf einstellen. Man kann auch die Tempo-Werte von Ramirez u. Gegner selbst bestimmen um zu sehen, wie sich das auswirkt.

    einfach mal ANTESTEN und mir Feedback geben.

  10. #90
    Eigentlich müsste ich seit ewiger Zeit ein Schloss von Innen mappen, aber viele wissen ja, wie lange es gedauert hat, die Ristnavla Akademie von innen zu mappen. Hach ja, Innenräume. Q_Q

    Zumindest habe ich schon mit dem Projekt "Loop" angefangen. Also angefangen, jedes bisher in den Game-Dateien liegende Musikstück ab einer bestimmten Stelle loopen zu lassen, damit die Lieder nicht auslaufen und dann mit dem Intro neustarten. So kommt es einem richtig Ambient-mäßig vor. Mir gefällts.

    Geändert von Zirconia (06.05.2016 um 20:56 Uhr)

  11. #91

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute habe ich die Verbindung zum Faj'ro Temple (also dem neuen Dungeon) fertig gestellt mit einer schönen neuen Teleportationssequenz.
    Habe zudem die Verbindung zwischen Bergen Village und Maroon Valley nochmal überarbeitet und zwar so dass die gesamte Party die "Laser Rails" nimmt und nicht nur Lea.
    Ansonsten verschiedenen Kleinigkeiten Verbessert und ein paar NPCs eingebaut.
    Und joa... morgen dann mehr testen und dann endlich release!

    C ya

    Lachsen

  12. #92

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Und es ist raus!

    Heute Version 0.6 von CrossCode released!



    Bin dann mal gespannt was so alles an Bug Reports ankommt diesmal.
    Ist bis jetzt unser größtes Update. Eine ganze Menge Content kam dazu: eine riesige Gegend, ein kompletter Dungeon und ein kleines aber feines Dörfchen.

    Mehr zu all dem kann man in unserem Blog Post lesen: http://www.radicalfishgames.com/?p=4583

    Joa.... habe heute entsprechend sehr viel Playtesting gemacht und Kleinigkeiten verbessert. Habe auch Last Minute noch ein paar Portraits für die neuen "Shad NPCs" gepixelt, aber das sind mehr Platzhalter als irgendwas.

    C ya

    Lachsen

  13. #93
    Ich arbeite am nördlichen Teil der Stadt, ein weitläufiges Gebirge voller Überraschungen. Ein Sägewerk und eine Mine sind fest eingeplant und ich hoffe, bis zum nächsten Wochenende das fertige Gebirge in einem Devlog zu präsentieren. Hier die letzte Entwicklung, der Wasserfall! Wuuuush, wuuush.


  14. #94

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab heute mal wieder Santrias Charakterpalette getackelt und eineinhalb neue Charaktere rausgeboxt. Die Liste wird kürzer!

    Für 8 Sinners beschränk es sich momentan leider nur auf Charakterartworks - aber die Lust, endlich mal wieder was dafür zu pixeln steigt langsam wieder an, jetzt wo ich diversen Unikram auf den Weg gebracht habe.

  15. #95

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Joa, wie erwartet gab es nach dem Release eine ganze Reihe von Bug Reports. Vieles davon habe ich heute gefixed (und einiges noch gestern spät Nachts, weil einige Fehler recht kritisch waren). Haben dann heute Abend nach langer Zeit mal wieder einen Devstream gemacht, wo wir noch mehr Fehler behoben haben und endlich mal wieder was gekritzelt haben:



    Morgen wird dann wohl 0.6.1 released mit all den Bufixes. Dann sollten wir möglichst schnell planen wie es weiter geht!

    C ya

    Lachsen

  16. #96
    Boah! Endlich habe ich zwei "grosse" Punkte auf meiner Liste abhaken können.

    - Mehr findbare Gegenstände
    - Mehr Interaktionen

    Ich bin so fertig Was man da nicht alles schreiben muss... ei ei ei! Aber dafür erfährt man jetzt auch etwas mehr über Hanna und noch einige spannende Sachen
    Jetzt muss ich nur noch die neue Quest in der neuen Map einbauen (überlege mir immer noch, was ich machen soll) und wie es scheint, werden es vermutlich eher zwei Quests
    Und in Bezug zu der Frage, die sich scheinbar immer viele bei meinem Spiel stellen... Wo sind die Einhörner? Jaaaa.... ich habe eben einen Plan xD hahahaha!
    Aber ich verrate natürlich nichts.

    Sobald ich das jedoch geschafft habe, ist die Demo ENDLICH fertig und muss nur noch einmal getestet werden, dann ist es ENDLICH soweit und ich freue mich schon auf das Feedback ^^ (auch auf Kritik)!

  17. #97

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute wurde dann die erste Bugfix Version 0.6.1 von CrossCode released!



    Ansonsten habe ich heute etwas die Inhalte in unserem Issuetracker sortiert und schonmal überlegt wie es weiter geht für den nächsten Milestone 0.7. Da wir ja vor allem Story weiter führen wollen muss die nun endgültig im Detail geplant werden... und damit habe ich mich dann den restlichen Tag beschäftigt. Habe dabei auch sehr viel Fortschritte gemacht was bestimmte Aspekte der Story angeht - will an der Stelle hier aber mal nicht zuviel verraten!

    C ya

    Lachsen

  18. #98
    Da ich durch die Umstellung meiner neuen Vollzeitstelle nicht dazu komme, an DS zu arbeiten, gab es die letzten Tage auch keine Updates. Zumal ich soweit alles erledigt habe, was auf meiner Liste stand. Wenn der letzte Bosskampf integriert ist, kann ich die letzten Punkte abhaken.

    Dafür habe ich gestern einen neuen Charakter entworfen, aber ist alles noch WIP:


    Wer sie ist, verrate ich mal noch nicht. Aber sie wird sehr wichtig sein.

    - Das Inno -

  19. #99

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute habe ich vor allem weiter an der Story geplant und kam damit wirklich weit. Die Handlung ist jetzt zum großen Teil im Detail durchgeplant. Heute Abend hatten wir dann einen Voice Chat Runde wo ich das ganze mit dem Team durchgesprochen habe. Jetzt muss das ganze nur noch richtig umgesetzt werden! Ziel ist in einem Monat die Handlung bis zum neuen Heat Dungeon mehr oder weniger fertig zu implementieren!

    C ya

    Lachsen

  20. #100
    Dieser Thread ist ja genial! Warum bin ich nicht schon früher darauf gestoßen?
    Es ist tatsächlich sehr motivierend, wenn ich mir hier eure Fortschritte so durchlese!

    Ich habe über die Zeit auch viele kleine und größere Dinge für StarWatch geschafft, aber wollte meinen Thread damit nicht vollspammen, da bisher leider kaum Antworten kamen.

    Deswegen nutze ich gerne diese Möglichkeit hier um euch über die Fortschritte zu informieren.

    Was habe ich in der vergangenen Zeit geschafft?

    • Texturen für das Hauptraumschiff, Laser, Gegner und Planeten überarbeitet
    • Intro- und Outro-Animation für das Demolevel erstellt
    • Die wichtigsten GUI-Elemente hinzugefügt
    • Einigermaßen flexibles Spawningsystem entwickelt
    • Punktesystem eingeführt
    • Sicherung des Highscores ermöglicht
    • Hauptmenü eingebaut
    • Verschiedene Musik- und Soundelemente platziert
    • Maussteuerung für Browserversion programmiert


    Was habe ich als nächstes vor?

    • Erklärungsgrafik für die Steuerung erstellen und einbinden
    • Spawningsystem mit Wellen und Gegnern für das Demo Level füllen
    • Web Demo veröffentlichen


    Wie ihr seht, bin ich kurz vor der Veröffentlichung der ersten Demo.
    Ich freue mich schon sehr auf euer Feedback!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •