Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 153

Thema: LoneLy: Episode 1 - Der Abstieg [Psycho-Horror] > alte Version

  1. #121
    Hey super! Das freut mich sehr, dass es nun bei dir ohne Probleme klappt Wunderbar!
    Ich wünsche dir viel Spass beim spielen! =D Und danke für die Info bezüglich des Launchers. Es freut uns sehr, dass er dir gefällt.

  2. #122
    TrueMG hat angefangen LoneLy zu spielen, ich denke bessere Werbung für euch kann es im deutschsprachigen Raum nicht geben. Ich bin ja mal gespannt, wie er mit dem Spiel zurechtkommt^^ Und ob er in der aktuellen Version noch einen Fehler findet

  3. #123

    Omega Creator Gast
    @__Luna
    Das ist doch kein Problem. Auf jeden Fall sind wir froh, dass es endlich bei dir funzt. Dann wünschen wir dir auf jeden Fall viel Spaß beim Zocken und frohes Gruseln

    @Stille
    Ok, echt? Oh, krass. Wenn er es schlecht findet, dann sind wir am Arsch ^^! Aber wir haben ja noch Nesfate auf Youtube Danke, Stille, für die Info. Ich hoffe natürlich, dass er keine Fehler mehr findet. Ihr wart ja damals schon fleißig mit der "Käferjagd" beschäftigt ^^

  4. #124
    Ich kann das Spiel plötzlich nicht mehr starten.
    Jedesmal wenn es auf Vollbild schaltet mit dem Cerberus Bild klappt es wieder ein
    und ich erhalte diese Meldung:
    http://fs5.directupload.net/images/160716/zi6o5wvq.jpg

    Mehrfach habe ich es versucht. Aber immer das selbe. Die Dateien in dem angegebenen
    Ordner lassen sich nicht direkt abspielen.

  5. #125

    Omega Creator Gast
    @AnimeGirl
    Das ist ein Maker-Bug, der leider vom RPG Maker-Programm ausgeht. PC einfach neu starten und dann geht es wieder. Ja, ich bin froh, wenn ich endlich mit dem MV arbeiten kann. Der besitzt solche Kinderkrankheiten zum Glück nicht...

  6. #126
    Ja geht wieder.
    Nur gestern wollte er nicht.
    Hatte das auch Zeatshie in Skype geschrieben.
    Nur war der halt nicht on. Deshalb hab ich es dann hier gepostet.

  7. #127
    Hallo Omega Creator,

    gestern im 24 Stunden Stream haben wir uns Lonely angesehen. Wir haben es auch durchgespielt.

    Unser erster Eindruck:
    Die Optik des Spiels sagt sehr zu.
    Der Launcher sollte dringendst überarbeitet werden. Erstmal sieht der absolut schrecklich aus. Die Buttons werden nicht richtig angezeigt. Der BG staffelt sich wie wild im Hintergrund. Das wird der Optik des Spiels leider 0 gerecht!

    Die Storyline verläuft ziemlich interessant. Dann kommen wir in die Kanalisation. Auch hier wirkt alles noch sehr mystisch. Auch die Effekte sind nett. Alles soweit ok. Wir treffen Johnny den alten Kanalarbeiter. Der macht sein Ding, glaubt uns kein Stück, handelt aber völlig bescheuert. Er geht aus dem Pausenraum um ein Geräusch zu überprüfen. Kommt aber nicht wieder weil er zu tun hat? Ist ihm spontan eingefallen, dass er irgendwie seine to-do-List vor dem Kaffeetrinken nicht fertig hat? Das war schon komisch.
    Später treffen wir ihn beim Schieben eines Fasses. Dann verschließt er die Tür und er ist weg. Wir treffen ihn dann noch einige Male. Aber irgendwie hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass der einfach krank ist. Alleine schon, wie er um das Brecheisen gebeten hat, was er ja vorher nicht erkannt hat.

    Das ist aber alles eigentlich kein großes Problem. Das Hauptmanko im Spiel war folgendes:
    Die Kanalisation sieht gut gemacht aus. Aber nicht, wenn man 36x durch die selben Gänge rennt, weil man irgendwas ohne Hinweis suchen muss. Ständig triggern wir irgendwelche Dinge und wir sitzen da... "und nun?" Es hat sich dadurch irgendwie nichts geändert. Von Geschichte kann man ab dem Punkt mit dem gefangenen Mädel gar nicht mehr sprechen. Man rennt wie wild im Kreis, holt sich Johnnys Schraubenzieher. (Da ist ein Teil der Kanalisation, da muss man den Weg von Fässern befreien um rüber zu kommen. Meine Idee: Wenn die einmal aus dem Weg sind bleiben sie aus dem Weg. Es ist ÄTZEND immer wieder da rumzuschieben)

    Der Typ mit der Schere war interessant. Jedoch ist eines völlig unklar. Er schlägt Tim nieder. Versteckt seine Brille. Jagt ihn dann. Wieso tötet er ihn nicht direkt?
    Die Passage ohne Brille ist gelinde gesagt schrecklich. Die Effekte sind viel zu hart. Eigentlich haben so ziemlich alle Leute im Stream (meiner inklusive) über Kopfschmerzen geklagt, weil ihnen die Augen von den Effekten wehtaten. Mein persönlicher Hassraum war glaub ich der mit den 3 Ventilen. Ich hab ausversehen ein Ventil mehrmals betätigt. Ich wusste nun nicht ob es auf oder zu war. Das wird ja leider auch nirgendwo deutlich.

    Die Performance im Spiel ist leider auch ein großes Problem. Spätestens der Sprint zieht (wieso auch immer) massig Performance.Hast du eine Ahnung woran das liegt?
    Die flackernden Lichteffekte, machst du die mit dem Show Picture befehl? Oder "move picture"? In Räumen wo es viele flackerlichtquellen gibt, ist die performance auch nicht gerade lecker.


    Wir fanden die Idee des Spiels an sich nicht schlecht. Jedoch war es am Ende alles etwas in die Länge gezogen. Man hat sich am Ende nur noch im Kreis gedreht.
    Diese Session habe ich auch aufgenommen und werde ich auf Youtube setzen, vielleicht kannst du da herausfiltern was uns genau stört und es bringt dich vllt auf eine Idee zur optimierung. Das mag nun nach viel negativem klingen und ich hoffe ich klinge nicht zu hart ich wollte die Dinge niederschreiben solange die Erinnerung an das Spiel noch einigermaßen frisch ist.


    Kurzum:
    Positiv
    Charakter (vorallem Tim)
    Optik
    Story
    idee

    Negativ
    Gameplay zieht sich
    Random Quick Time Events eher unnötig
    Spielzeitstreckung

    *EDIT*
    Hier kommen die Videos



    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (24.07.2016 um 23:16 Uhr)

  8. #128

    Omega Creator Gast
    Hallo MajinSonic.

    Krass, 24h zocken? o.O Das ist ja echt heftig ^^ Aber danke für euer Interesse an dem Projekt. Ich hoffe, ihr hattet trotz einiger Mängel euren Spaß am dem Spiel.

    Bezüglich zum Launcher können wir das in Skype gerne klären. Es könnte sein, dass dein PC eventuell die Grafiken nicht richtig anzeigen kann. Dasselbe Problem hat auch AnimeGirl erwähnt, was schon persönlich abgeklärt wurde, und heraus kam, dass ihr PC schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

    So sieht der Launcher normalerweise aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LoneLy Launcher.png 
Hits:	170 
Größe:	432,5 KB 
ID:	23507

    Ja ja, Johnny, der alte Schimmelpilzkopf... ^^ Um nicht so viel zu spoilern sei nur so viel gesagt, dass im Spiel Realität und Wahnsinn dicht beieinander liegen. Die Logik hinter manchen Aktionen oder Situationen muss nicht immer logisch sein, was ich bewusst so machen wollte, um den Spieler die Chance zu geben, dass er darüber nachdenkt oder dass er das Gefühl hat, dass etwas Komisches vorgeht.

    Zu dem Hin- und Herlaufen in der Kanalisation versuche ich, das Ganze in einer neuen Version zu optimieren. Die Maps an sich werden nicht mehr geändert, aber ich versuche, ein Questlog einzubauen, damit man als Spieler die Chance hat, nochmal nachzugucken, was man denn noch tun muss, um weiterzukommen. Das wäre jetzt noch das Einzige, womit ich den Spielern entgegenkommen kann. Die Komplettlösung wäre auch noch eine Alternative, die in Betracht gezogen werden kann. Generell wollte ich die Welt dort unten etwas offener gestalten. Es tut mir leid, dass der Spielfluss dadurch gestreckt werden sollte oder für Verwirrungen sorgt. Ich dachte, dies würde den Wiederspielwert erhöhen. Ich wollte kein strikt lineares Spiel machen, in denen die Wege schon alle vorgegeben sind. Ich hoffe, du kannst das evtl nachvollziehen. Der Punkt mit den Fässern geb ich dir recht: Leider ist es - wie du sicherlich auch weißt - ein Maker-Problem, aber ich werde dennoch an wichtigen Stellen das so regeln, dass die Tonnen oder anderes Gedöns auch dann an der Stelle bleiben, wenn man es verschoben hat.

    Der Scherenmann wollte mit seinem Opfer spielen, was er auch mit seinen vorhrigen Opfern getan hat. Oder es kann aber auch alles nur eine Illusion sein? Ich weiß, viele Fragen werden vorher nicht beantwortet oder vieles erscheint nicht logisch oder nachvollziehbar. Es sei nochmal erwähnt, dass das so bebasichtigt war. Ich wollte den Spieler ins kale Wasser werfen und ihn mit diesen Situationen konfrontieren. Warum soll ich denn am Anfang des Spiels schon alles aufklären? Denk dran, das ist Episode 1 - es folgen noch 2 weitere. Erst nach und nach wird klar werden, was vorgeht und warum das alles passiert. Und wenn man in Episode 3 am Ende angekommen ist, dann wird man es dann auch endlich nachvollziehen und verstehen können...

    Das Problem mit dem Abschnitt und der fehlenden Brille tut mir leid. Ich wollte keinesfalls, dass jemand dadurch Schmerzen bekommt oder dass er sich dadurch unwohl fühlt. Da werde ich nochmal nachbessern und sehen, was sich machen lässt. Auch diesbezüglich der Ventille im Rohrsystem habe ich nachgebessert, sodass man die Ventile nur noch 1 Mal drehen (zudrehen) kann. Davor konnte man sie auf- und zudrehen. Das konnte schon verwirrend sein - sorry.

    Der Sprint wird als Paralleler Prozess ausgeführt, sobald die Shift-Taste gedrückt wird. Ich musste das aufgrund dessen so machen, wegen Tims Sprite, welches sich ja verändert (Rennpose). Ein Script diesbezüglich, was das Ganze vereinfacht, habe ich leider nicht finden können. Es ist aber von PC zu PC unterschiedlich. Bei manchen habe ich gesehen, dass das Spiel mit allen Effekten klar kam und richtig flüssig lief. Je älter der PC und die dazugehörigen Voraussetzungen, desto mehr Ruckler treten auf. Ich habe zwar noch einige Anpassungen im Vergleich zu den älteren Versionen durchführen können, aber einige Lags oder Performance-Einbrüche kann man leider nicht vermeiden. Aber ich habe natürlich aus meinen Fehlern gelernt, sodass mein nächstes Projekt diese Probleme nicht mehr haben wird

    Ich werde mir auf jeden Fall die Lets Plays anschauen und eure negativen Eindrücke bzw. störende Dinge notieren, sodass ich sie in der nächsten Version ausbessern kann. Ich kann zwar nicht alles verändern, weil ich sonst das Spiel neu aufsetzen müsste, aber ich versuche, die Dinge so zu optimieren, sodass der Frust doch etwas heruntergeschraubt werden kann. Einiges konnte ich schon umsetzen, was einige gestört hat (Tutorialtexte)

    Vielen Dank für dein Lets Play und das Feedback.
    Grüße, Omega Creator

  9. #129
    Zitat Zitat von Omega Creator Beitrag anzeigen
    Denk dran, das ist Episode 1 - es folgen noch 2 weitere. Erst nach und nach wird klar werden, was vorgeht und warum das alles passiert. Und wenn man in Episode 3 am Ende angekommen ist, dann wird man es dann auch endlich nachvollziehen und verstehen können...
    Da bleibt natürlich die Frage, wann diese weiteren Episoden erscheinen. Ich finde es ja schön, dass du Spannung aufbaust, aber ein Spiel zu beenden und nur mit mehr Fragen zurückgelassen zu werden, als am Anfang, fühlt sich immer etwas mau an. Ich hätte effektiv nach dem Durchspielen von Episode 1 schon Lust auf Episode 2 gehabt, aber ich glaube nicht, dass die innerhalb des nächsten halben Jahres erscheint. Problematisch darin ist leider, dass das Interesse der Spieler nur für einen bestimmten Zeitraum aufrecht erhalten werden kann. Ich habe ein wenig Angst, dass Episode 2 erst in 2-3 Jahren erscheint und deswegen schlicht untergeht... oder die Bezüge für viele Spieler nicht klar werden, weil sie Episode 1 nicht gespielt haben.

    Bezüglich des Launchers bin ich mal gespannt, wie die Kritiken bei Innocentias neuester Demo aussehen werden. Ich bin allgemein kein Freund von solchem Schnickschnack, aber bei ihr erfüllt er wenigstens die praktische Funktion, dass man das Spiel dank des Launchers für ein Gamepad justieren kann. Außerdem kann man den Launcher auch umgehen, ohne Fehler und Probleme auszulösen. Finde ich persönlich eleganter gelöst als bei euch, aber das nur so nebenbei^^

  10. #130
    Das Problem ist halt, dass der Maker eine gewisse Performancelast mit sich bringt. Ich spiele diverse Spiele in FullHD mit 60fps und der PC ruckelt bei Lonely? Wir sind uns einig, dass das nicht hinhauen kann. Also denke ich, dass die Performance der Engine da etwas gegenwirkt.Wobei ich mich natürlich frage ob man das Eventing ggf. nicht noch etwas optimieren kann. Das gleiche gilt für das Rennen. Wenn du es via Eventing gemacht hast, könnte man ja ggf. mal sehen, ob man das etwas optimieren kann? Würde da auch meine Hilfe anbieten. Ich evente ja selbst eine ganze Menge in meinen Spielen und die der anderen Daggers.

    Was man halt noch optimieren könnte, wären ggf. noch hier und da Hinweise. Ich hab im Stream auch später die Lösung verwendet, weil ich nicht mehr weiter wusste. Und dementsprechend hab ich auch was rumgemault xD nimm das bitte nicht persönlich xD das meine ich nich so. Du kennst das sicher, wenn man rummeckert, wenn man grad unzufrieden ist

    Ich stelle aber fest, dass ich auch mit DarkSwords Launcher Probleme habe. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Der PC ist zwar etwas älter, aber soweit noch ganz fit. °^° Launcher mögen mich einfach nicht xD

  11. #131
    Hey Omega Creator!

    dein Launcher und unser Dark Sword Launcher haben was gemeinsam. Winforms Anwendung (Ich hab ILSpy genutzt um in deinen Quellcode zu gucken ) . Und noch was, mangelnde Kompatiblität mit Windows-UI Skalierung. Forms-Instanzen haben Anfangs "Font" als AutoScaleMode. Die Windowseinstellung zum Vergrößern aller Elemente erhöht sowohl Fonts als auch DPI. Wenn man davon unabhängig sein will, tuts die AutoScaleMode-Einstellung der Form und anderer Containerelemente. Da du deine Buttons als Bilder hast, musst du dich nicht mit der Fontskalierung rumschlagen, was bei mir den meisten Ärger verursacht. Ist das Ding in VisualBasic.NET gemacht? Der C# Compiler macht anderen Bytecode.

  12. #132
    Warum ist die Infodatei schon wieder in so einem komischen Format?
    Macht doch eine .doc Datei oder ganz einfach alles in .txt dann kann
    sie auch jeder öffnen.
    Das hatten wir aber im Mai schon mal. Da sagte Omega das hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3308430

  13. #133

    Omega Creator Gast
    Hi, Leute. Sorry für die viiieel zu späten Antworten, aber ich hol es jetzt nach ~.~

    @Stille
    Das sehe ich zum Teil auch so, aber was soll ich machen? Ich kann mich leider nicht zerteilen, da andere Projekte in unserem Team erstmal Vorrang haben. Es sei denn, wir bekommen von euch Unterstützung, damit ich mal ein bisschen entlastet bin und ich an LoneLy EP 2 weitermachen kann Aber ich denke, du siehst das zu pessimistisch. Sobald es wieder Neues zu LoneLy gibt (auch nach einem langen Zeitraum) wird das Interesse schon geweckt werden - dafür werde ich dann auch sorgen ^^ Ich meine, ich habe jetzt auch seit 15 Jahren auf Final Fantasy 15 gewartet und habe es in der langen Entwicklungszeit nie ignoriert. Zudem werden die künftigen Episoden schlussenldich in ein komplettes Spiel zusammengefasst, in welchem man jede Episode einzeln auswählen kann. Keine Panik, Zusammenfassungen zu den einzelnen Episoden sind auf jeden Fall geplant, ich bin doch nicht blöd.

    @MajinSonic
    Ich weiß nicht, ob ichs schonmal erwähnt habe, aber das Ruckeln liegt leider an dem Khas Lighting Script und evtl auch an den Schrittgeräuschen. Leider wurde nur das kostenepflichtige Khas Script optimiert, sodass es auch kaum bis gar nicht bei Maker-Spielen ruckelt. Zu der Entwicklungszeit von LoneLy gab es dieses neue und optimierte Script leider noch nicht. Ich habe mir zwar das neue Light Script gekauft, aber es ist komplett neu aufgebaut, sodass ein einfaches Copy & Paste bei LoneLy keinen Sinn macht. Ich müsste dann ein Remake machen und diesen Aufwand will ich keinesfalls bei meiner begrenzten Zeit tun. Deswegen tut es mir auch leid, dass ältere PCs das Spiel gar nicht zocken können, aber ich hoffe dennoch auf Verständnis.

    Ich hab eigentlich schon wieder eine neue Version mit noch mehr Hinweisen und Tipps auf meinem PC liegen, werde aber mit einer neuen Version noch abwarten, da ja schon ein Großteil der vorher genannten Sachen gefixt und verbessert wurde (in V 1.8)

    @Corti
    Danke für die Hinweise. Da ich leider null Ahnung mit dem ganzen Launcher-Kram habe, kann ich leider deine Frage dazu nicht beantworten. Mein Kollege, der für den Launcher verantwortlich ist, werde ich deine Worte mitteilen. Ich glaube sogar, dass ihr euch auch schon darüber unterhalten habt. Ist leider schon zu lange her, fuck ^^

    @AnimeGirl
    Alle Textdateien in unseren Projekten haben immer dasselbe Format. Normalerweise sind sie ganz einfach zu öffnen - davon gehe ich zumindest aus. Ich dächte, ich hätte dir in Skype mal deswegen geschrieben.

    So, falls es noch was gibt, dann immer fragen
    Grüße, OC

    Geändert von Omega Creator (08.01.2017 um 23:43 Uhr)

  14. #134
    Link geht nicht mehr und Uploader ist weg.
    Team hat sich getrennt.

  15. #135
    Das Spiel wird aktuell stark überarbeitet und ist solange nicht mehr zum Download verfügbar. Soweit ich gelesen habe, ist auch schon Episode 2 in Arbeit. Aktuellere Infos finden Interessenten wohl unter dem neuen Nick "Bad Stitches" in einem anderen Forum.

  16. #136
    Dazu müsste man erst mal wissen in welchem Board.
    Ich habe ihn ja in Skype seit ich damals mal mehrere Probleme mit dem Spiel hatte.
    Nur antwortet er da nicht. Hatte ihn am vergangenen Donnerstag angeschrieben nach dem
    ich erfahren habe das er aus dem damaligen Team ausgestiegen ist.

  17. #137
    Es ist natürlich schade, wenn du solche Probleme mit dem Spiel hast, aber ehrlich gesagt ist deine Art und Weise nachzufragen (auch bei anderen Themen), ein bisschen arg aufdringlich und ziemlich passiv aggressiv. Die Leute machen das hier in ihrer Freizeit und du tust stellenweise so, als wären sie dir zu einer 24/7 Support-Hotline verpflichtet.

    Deine Frage hättest du auch selbst beantworten können (auch wenn es nicht verkehrt gewesen wäre, von vornherein hier nochmal einen Link zu posten).
    Einfach nur "Lonely der Abstieg" bei Google eingeben, dann kommt schon der passende Link als erstes Suchergebnis.

    Bitte sehr.

    MfG Sorata

  18. #138
    Ich hatte damals Probleme und da hatten er und Zeatshie gesagt ich solle in Skype kommen
    damit sie per Bildschirmübertragung sehen können wie, wann und wo die einzelnen Probleme auftraten.
    Ich hatte ihn jetzt lediglich mit "Huhu Du warst doch der Entwickler von Lonely oder?" angeschrieben in Skype.
    Ich hab hier dann nur in kurzer stichwortartiger Berichtform gesagt was ich weiß.
    Was ist daran bitte so schlimm das du mich angreigen musst?

  19. #139
    @Sorata: Naja, ich wollte lediglich respektieren, dass es wohl Gründe gab, dass Omega hier nur noch als Gast registriert ist. Insofern legte ich diesen "Mittelweg" hin, welchen man wie Du schon sagtest, mit etwas Recherche zu Ende gehen kann. Aber gut, dass hat mit dem Projekt selbst nicht viel zu tun und mit der Zeit wird es schon neue Ankündigungen geben.

  20. #140
    @ChimaereJade: Joah, das ist mir auch klar. Hättest aber neben dem Nick auch das Forum nennen können. Ist ja keine geheime Sekte dort. :P

    @AnimeGirl: Ich finde deine "Stichpunkte" ohne weiteren Kontext halt einfach nicht hilfreich, um zu verstehen, was du eigentlich willst.
    Besonders wenn es an den Ersteller gerichtet ist, ist es etwas "schroff" einfach nur das einzuwerfen.
    Aber hat sich ja jetzt geklärt.

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •