Da bleibt natürlich die Frage, wann diese weiteren Episoden erscheinen. Ich finde es ja schön, dass du Spannung aufbaust, aber ein Spiel zu beenden und nur mit mehr Fragen zurückgelassen zu werden, als am Anfang, fühlt sich immer etwas mau an. Ich hätte effektiv nach dem Durchspielen von Episode 1 schon Lust auf Episode 2 gehabt, aber ich glaube nicht, dass die innerhalb des nächsten halben Jahres erscheint. Problematisch darin ist leider, dass das Interesse der Spieler nur für einen bestimmten Zeitraum aufrecht erhalten werden kann. Ich habe ein wenig Angst, dass Episode 2 erst in 2-3 Jahren erscheint und deswegen schlicht untergeht... oder die Bezüge für viele Spieler nicht klar werden, weil sie Episode 1 nicht gespielt haben.
Bezüglich des Launchers bin ich mal gespannt, wie die Kritiken bei Innocentias neuester Demo aussehen werden. Ich bin allgemein kein Freund von solchem Schnickschnack, aber bei ihr erfüllt er wenigstens die praktische Funktion, dass man das Spiel dank des Launchers für ein Gamepad justieren kann. Außerdem kann man den Launcher auch umgehen, ohne Fehler und Probleme auszulösen. Finde ich persönlich eleganter gelöst als bei euch, aber das nur so nebenbei^^

) . Und noch was, mangelnde Kompatiblität mit Windows-UI Skalierung. Forms-Instanzen haben Anfangs "Font" als AutoScaleMode. Die Windowseinstellung zum Vergrößern aller Elemente erhöht sowohl Fonts als auch DPI. Wenn man davon unabhängig sein will, tuts die AutoScaleMode-Einstellung der Form und anderer Containerelemente. Da du deine Buttons als Bilder hast, musst du dich nicht mit der Fontskalierung rumschlagen, was bei mir den meisten Ärger verursacht. Ist das Ding in VisualBasic.NET gemacht? Der C# Compiler macht anderen Bytecode.