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Thema: LoneLy: Episode 1 - Der Abstieg [Psycho-Horror] > alte Version

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Omega Creator Beitrag anzeigen
    Denk dran, das ist Episode 1 - es folgen noch 2 weitere. Erst nach und nach wird klar werden, was vorgeht und warum das alles passiert. Und wenn man in Episode 3 am Ende angekommen ist, dann wird man es dann auch endlich nachvollziehen und verstehen können...
    Da bleibt natürlich die Frage, wann diese weiteren Episoden erscheinen. Ich finde es ja schön, dass du Spannung aufbaust, aber ein Spiel zu beenden und nur mit mehr Fragen zurückgelassen zu werden, als am Anfang, fühlt sich immer etwas mau an. Ich hätte effektiv nach dem Durchspielen von Episode 1 schon Lust auf Episode 2 gehabt, aber ich glaube nicht, dass die innerhalb des nächsten halben Jahres erscheint. Problematisch darin ist leider, dass das Interesse der Spieler nur für einen bestimmten Zeitraum aufrecht erhalten werden kann. Ich habe ein wenig Angst, dass Episode 2 erst in 2-3 Jahren erscheint und deswegen schlicht untergeht... oder die Bezüge für viele Spieler nicht klar werden, weil sie Episode 1 nicht gespielt haben.

    Bezüglich des Launchers bin ich mal gespannt, wie die Kritiken bei Innocentias neuester Demo aussehen werden. Ich bin allgemein kein Freund von solchem Schnickschnack, aber bei ihr erfüllt er wenigstens die praktische Funktion, dass man das Spiel dank des Launchers für ein Gamepad justieren kann. Außerdem kann man den Launcher auch umgehen, ohne Fehler und Probleme auszulösen. Finde ich persönlich eleganter gelöst als bei euch, aber das nur so nebenbei^^

  2. #2
    Das Problem ist halt, dass der Maker eine gewisse Performancelast mit sich bringt. Ich spiele diverse Spiele in FullHD mit 60fps und der PC ruckelt bei Lonely? Wir sind uns einig, dass das nicht hinhauen kann. Also denke ich, dass die Performance der Engine da etwas gegenwirkt.Wobei ich mich natürlich frage ob man das Eventing ggf. nicht noch etwas optimieren kann. Das gleiche gilt für das Rennen. Wenn du es via Eventing gemacht hast, könnte man ja ggf. mal sehen, ob man das etwas optimieren kann? Würde da auch meine Hilfe anbieten. Ich evente ja selbst eine ganze Menge in meinen Spielen und die der anderen Daggers.

    Was man halt noch optimieren könnte, wären ggf. noch hier und da Hinweise. Ich hab im Stream auch später die Lösung verwendet, weil ich nicht mehr weiter wusste. Und dementsprechend hab ich auch was rumgemault xD nimm das bitte nicht persönlich xD das meine ich nich so. Du kennst das sicher, wenn man rummeckert, wenn man grad unzufrieden ist

    Ich stelle aber fest, dass ich auch mit DarkSwords Launcher Probleme habe. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Der PC ist zwar etwas älter, aber soweit noch ganz fit. °^° Launcher mögen mich einfach nicht xD

  3. #3
    Hey Omega Creator!

    dein Launcher und unser Dark Sword Launcher haben was gemeinsam. Winforms Anwendung (Ich hab ILSpy genutzt um in deinen Quellcode zu gucken ) . Und noch was, mangelnde Kompatiblität mit Windows-UI Skalierung. Forms-Instanzen haben Anfangs "Font" als AutoScaleMode. Die Windowseinstellung zum Vergrößern aller Elemente erhöht sowohl Fonts als auch DPI. Wenn man davon unabhängig sein will, tuts die AutoScaleMode-Einstellung der Form und anderer Containerelemente. Da du deine Buttons als Bilder hast, musst du dich nicht mit der Fontskalierung rumschlagen, was bei mir den meisten Ärger verursacht. Ist das Ding in VisualBasic.NET gemacht? Der C# Compiler macht anderen Bytecode.

  4. #4
    Warum ist die Infodatei schon wieder in so einem komischen Format?
    Macht doch eine .doc Datei oder ganz einfach alles in .txt dann kann
    sie auch jeder öffnen.
    Das hatten wir aber im Mai schon mal. Da sagte Omega das hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3308430

  5. #5

    Omega Creator Gast
    Hi, Leute. Sorry für die viiieel zu späten Antworten, aber ich hol es jetzt nach ~.~

    @Stille
    Das sehe ich zum Teil auch so, aber was soll ich machen? Ich kann mich leider nicht zerteilen, da andere Projekte in unserem Team erstmal Vorrang haben. Es sei denn, wir bekommen von euch Unterstützung, damit ich mal ein bisschen entlastet bin und ich an LoneLy EP 2 weitermachen kann Aber ich denke, du siehst das zu pessimistisch. Sobald es wieder Neues zu LoneLy gibt (auch nach einem langen Zeitraum) wird das Interesse schon geweckt werden - dafür werde ich dann auch sorgen ^^ Ich meine, ich habe jetzt auch seit 15 Jahren auf Final Fantasy 15 gewartet und habe es in der langen Entwicklungszeit nie ignoriert. Zudem werden die künftigen Episoden schlussenldich in ein komplettes Spiel zusammengefasst, in welchem man jede Episode einzeln auswählen kann. Keine Panik, Zusammenfassungen zu den einzelnen Episoden sind auf jeden Fall geplant, ich bin doch nicht blöd.

    @MajinSonic
    Ich weiß nicht, ob ichs schonmal erwähnt habe, aber das Ruckeln liegt leider an dem Khas Lighting Script und evtl auch an den Schrittgeräuschen. Leider wurde nur das kostenepflichtige Khas Script optimiert, sodass es auch kaum bis gar nicht bei Maker-Spielen ruckelt. Zu der Entwicklungszeit von LoneLy gab es dieses neue und optimierte Script leider noch nicht. Ich habe mir zwar das neue Light Script gekauft, aber es ist komplett neu aufgebaut, sodass ein einfaches Copy & Paste bei LoneLy keinen Sinn macht. Ich müsste dann ein Remake machen und diesen Aufwand will ich keinesfalls bei meiner begrenzten Zeit tun. Deswegen tut es mir auch leid, dass ältere PCs das Spiel gar nicht zocken können, aber ich hoffe dennoch auf Verständnis.

    Ich hab eigentlich schon wieder eine neue Version mit noch mehr Hinweisen und Tipps auf meinem PC liegen, werde aber mit einer neuen Version noch abwarten, da ja schon ein Großteil der vorher genannten Sachen gefixt und verbessert wurde (in V 1.8)

    @Corti
    Danke für die Hinweise. Da ich leider null Ahnung mit dem ganzen Launcher-Kram habe, kann ich leider deine Frage dazu nicht beantworten. Mein Kollege, der für den Launcher verantwortlich ist, werde ich deine Worte mitteilen. Ich glaube sogar, dass ihr euch auch schon darüber unterhalten habt. Ist leider schon zu lange her, fuck ^^

    @AnimeGirl
    Alle Textdateien in unseren Projekten haben immer dasselbe Format. Normalerweise sind sie ganz einfach zu öffnen - davon gehe ich zumindest aus. Ich dächte, ich hätte dir in Skype mal deswegen geschrieben.

    So, falls es noch was gibt, dann immer fragen
    Grüße, OC

    Geändert von Omega Creator (08.01.2017 um 23:43 Uhr)

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