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Thema: LoneLy: Episode 1 - Der Abstieg [Psycho-Horror] > alte Version

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Aber da sie die einzige mit diesem Problem ist, kann es wirklich nicht am Launcher liegen und wie Zeatshie geschrieben hat, wäre es ein sinnvoller Grund, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.
    Der Gedankengang dahinter hinkt halt. Lasst AnimeGirl ein Spiel, das mit dem selben Maker erstellt wurde, spielen. Wenn der Bildfehler da nicht auftritt, liegt es am Launcher. Alles andere wäre gemutmaßt. Es ist eine Sache zu vermuten, woran es liegt, aber eine ganz andere den Launcher als Fehlerquelle von vornherein auszuschliessen.

    @Omega Creator:
    Auch, wenn du dich entschuldigst, vergreifst du dich abermals massiv im Ton. Du scheinst in Rage zu sein und liest daher meine Beiträge nicht richtig und interpretierst Dinge rein, die ich nicht geschrieben habe. Beruhig dich bitte und schau nochmal nüchterner rüber. Oder auch nicht, wenn du nicht magst.
    Und alles, was ich "unterstellt" habe, sind simpel Dinge, die du in diesem Topic selber geschrieben hast. Du könntest dir auch deine eigenen Beiträge nochmal ansehen, da du vergessen zu haben scheinst, was dort alles dabei war.
    Zeatshie ist ja im Grunde derjenige, der sich Kritik am Launcher zu Herzen nehmen muss. Und er drückt sich immer angemessen aus.

  2. #2
    Ich habe mir mal die Präsentation angeschaut und auch durch gelesen aber bisher noch nicht gespielt...
    Ich finde das Projekt bisher sehr Interessant und würde es mir sehr gern genauer anschauen wollen...

    Sind eigentlich Let´s Test / Angezockt und Let´s Play Videos für dieses Projekt erlaubt?

  3. #3
    @Miyakanto: Scroll mal hier ganz nach unten. Das sollte deine Frage beanworten. http://cerberusheart2016.wix.com/cer...#!lonely/ly450

  4. #4
    Ja sind erlaubt Du kannst es ruhig lets playen

  5. #5

    Omega Creator Gast
    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    Der Gedankengang dahinter hinkt halt. Lasst AnimeGirl ein Spiel, das mit dem selben Maker erstellt wurde, spielen. Wenn der Bildfehler da nicht auftritt, liegt es am Launcher. Alles andere wäre gemutmaßt. Es ist eine Sache zu vermuten, woran es liegt, aber eine ganz andere den Launcher als Fehlerquelle von vornherein auszuschliessen.
    AnimeGirl kann ja gerne mal Krieg der Einhörner antesten und gucken, ob es direkt daran liegt. Zuvor sind das alles nur schwammige Mutmaßungen ohne Beweis oder sonstiges. Komisch ist halt, dass es nur bei AnimeGirl so ist und es bei anderen Spielern nicht vorkam, soweit wir bisher wissen. Sicher, man kann den Launcher auch als mögliche Fehlerquelle ansehen, aber es können wie gesagt auch andere Ursachen sein. So, Thema Launcher ist hier in diesem Thread jetzt aber endlich beendet! Wenn es dazu Fragen gibt, dann meldet euch bitte direkt über PN, über unsere Website oder kontaktiert Zeatshie oder mich über Skype.

    P.S: Und nein, ich war nicht in Rage und habe den letzten Post ganz neutral geschrieben.

    @Miyakanto
    Vielen Dank. Sicher kannst du ein Video bzw ein Lets Play machen. Hast auf jeden Fall grünes Licht. Aber Zeatshie war da schon schneller ^^

  6. #6
    Das ist super... Habe dir dies bezüglich noch eine Nachricht geschrieben !

  7. #7
    Hallo entschuldigt die später Rückmeldung.

    Die neueste Framework Version habe ich.
    Hab jetzt Steam ausgeschaltet und das Spiel gestartet und siehe da, das war die Lösung des Problems.

    Ich freue mich riesig!!! Vielen Dank.
    Ich melde mich sobald ich es durch gespielt habe. Aber ich warne davor, denn ich bin nicht so die Kritik-Schreiberin ^^


    Vielen dank für die Hilfe!


    Edit: Wollte nur schon mal die Info da lassen das der Launcher bei mir korrekt dargestellt wird.
    Mir gefällt der Launcher sehr gut, vorallem "die La Catrina".

    Geändert von __Luna (14.07.2016 um 11:59 Uhr)

  8. #8
    Hey super! Das freut mich sehr, dass es nun bei dir ohne Probleme klappt Wunderbar!
    Ich wünsche dir viel Spass beim spielen! =D Und danke für die Info bezüglich des Launchers. Es freut uns sehr, dass er dir gefällt.

  9. #9
    TrueMG hat angefangen LoneLy zu spielen, ich denke bessere Werbung für euch kann es im deutschsprachigen Raum nicht geben. Ich bin ja mal gespannt, wie er mit dem Spiel zurechtkommt^^ Und ob er in der aktuellen Version noch einen Fehler findet

  10. #10

    Omega Creator Gast
    @__Luna
    Das ist doch kein Problem. Auf jeden Fall sind wir froh, dass es endlich bei dir funzt. Dann wünschen wir dir auf jeden Fall viel Spaß beim Zocken und frohes Gruseln

    @Stille
    Ok, echt? Oh, krass. Wenn er es schlecht findet, dann sind wir am Arsch ^^! Aber wir haben ja noch Nesfate auf Youtube Danke, Stille, für die Info. Ich hoffe natürlich, dass er keine Fehler mehr findet. Ihr wart ja damals schon fleißig mit der "Käferjagd" beschäftigt ^^

  11. #11
    Ich kann das Spiel plötzlich nicht mehr starten.
    Jedesmal wenn es auf Vollbild schaltet mit dem Cerberus Bild klappt es wieder ein
    und ich erhalte diese Meldung:
    http://fs5.directupload.net/images/160716/zi6o5wvq.jpg

    Mehrfach habe ich es versucht. Aber immer das selbe. Die Dateien in dem angegebenen
    Ordner lassen sich nicht direkt abspielen.

  12. #12

    Omega Creator Gast
    @AnimeGirl
    Das ist ein Maker-Bug, der leider vom RPG Maker-Programm ausgeht. PC einfach neu starten und dann geht es wieder. Ja, ich bin froh, wenn ich endlich mit dem MV arbeiten kann. Der besitzt solche Kinderkrankheiten zum Glück nicht...

  13. #13
    Ja geht wieder.
    Nur gestern wollte er nicht.
    Hatte das auch Zeatshie in Skype geschrieben.
    Nur war der halt nicht on. Deshalb hab ich es dann hier gepostet.

  14. #14
    Hallo Omega Creator,

    gestern im 24 Stunden Stream haben wir uns Lonely angesehen. Wir haben es auch durchgespielt.

    Unser erster Eindruck:
    Die Optik des Spiels sagt sehr zu.
    Der Launcher sollte dringendst überarbeitet werden. Erstmal sieht der absolut schrecklich aus. Die Buttons werden nicht richtig angezeigt. Der BG staffelt sich wie wild im Hintergrund. Das wird der Optik des Spiels leider 0 gerecht!

    Die Storyline verläuft ziemlich interessant. Dann kommen wir in die Kanalisation. Auch hier wirkt alles noch sehr mystisch. Auch die Effekte sind nett. Alles soweit ok. Wir treffen Johnny den alten Kanalarbeiter. Der macht sein Ding, glaubt uns kein Stück, handelt aber völlig bescheuert. Er geht aus dem Pausenraum um ein Geräusch zu überprüfen. Kommt aber nicht wieder weil er zu tun hat? Ist ihm spontan eingefallen, dass er irgendwie seine to-do-List vor dem Kaffeetrinken nicht fertig hat? Das war schon komisch.
    Später treffen wir ihn beim Schieben eines Fasses. Dann verschließt er die Tür und er ist weg. Wir treffen ihn dann noch einige Male. Aber irgendwie hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass der einfach krank ist. Alleine schon, wie er um das Brecheisen gebeten hat, was er ja vorher nicht erkannt hat.

    Das ist aber alles eigentlich kein großes Problem. Das Hauptmanko im Spiel war folgendes:
    Die Kanalisation sieht gut gemacht aus. Aber nicht, wenn man 36x durch die selben Gänge rennt, weil man irgendwas ohne Hinweis suchen muss. Ständig triggern wir irgendwelche Dinge und wir sitzen da... "und nun?" Es hat sich dadurch irgendwie nichts geändert. Von Geschichte kann man ab dem Punkt mit dem gefangenen Mädel gar nicht mehr sprechen. Man rennt wie wild im Kreis, holt sich Johnnys Schraubenzieher. (Da ist ein Teil der Kanalisation, da muss man den Weg von Fässern befreien um rüber zu kommen. Meine Idee: Wenn die einmal aus dem Weg sind bleiben sie aus dem Weg. Es ist ÄTZEND immer wieder da rumzuschieben)

    Der Typ mit der Schere war interessant. Jedoch ist eines völlig unklar. Er schlägt Tim nieder. Versteckt seine Brille. Jagt ihn dann. Wieso tötet er ihn nicht direkt?
    Die Passage ohne Brille ist gelinde gesagt schrecklich. Die Effekte sind viel zu hart. Eigentlich haben so ziemlich alle Leute im Stream (meiner inklusive) über Kopfschmerzen geklagt, weil ihnen die Augen von den Effekten wehtaten. Mein persönlicher Hassraum war glaub ich der mit den 3 Ventilen. Ich hab ausversehen ein Ventil mehrmals betätigt. Ich wusste nun nicht ob es auf oder zu war. Das wird ja leider auch nirgendwo deutlich.

    Die Performance im Spiel ist leider auch ein großes Problem. Spätestens der Sprint zieht (wieso auch immer) massig Performance.Hast du eine Ahnung woran das liegt?
    Die flackernden Lichteffekte, machst du die mit dem Show Picture befehl? Oder "move picture"? In Räumen wo es viele flackerlichtquellen gibt, ist die performance auch nicht gerade lecker.


    Wir fanden die Idee des Spiels an sich nicht schlecht. Jedoch war es am Ende alles etwas in die Länge gezogen. Man hat sich am Ende nur noch im Kreis gedreht.
    Diese Session habe ich auch aufgenommen und werde ich auf Youtube setzen, vielleicht kannst du da herausfiltern was uns genau stört und es bringt dich vllt auf eine Idee zur optimierung. Das mag nun nach viel negativem klingen und ich hoffe ich klinge nicht zu hart ich wollte die Dinge niederschreiben solange die Erinnerung an das Spiel noch einigermaßen frisch ist.


    Kurzum:
    Positiv
    Charakter (vorallem Tim)
    Optik
    Story
    idee

    Negativ
    Gameplay zieht sich
    Random Quick Time Events eher unnötig
    Spielzeitstreckung

    *EDIT*
    Hier kommen die Videos



    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (24.07.2016 um 22:16 Uhr)

  15. #15

    Omega Creator Gast
    Hallo MajinSonic.

    Krass, 24h zocken? o.O Das ist ja echt heftig ^^ Aber danke für euer Interesse an dem Projekt. Ich hoffe, ihr hattet trotz einiger Mängel euren Spaß am dem Spiel.

    Bezüglich zum Launcher können wir das in Skype gerne klären. Es könnte sein, dass dein PC eventuell die Grafiken nicht richtig anzeigen kann. Dasselbe Problem hat auch AnimeGirl erwähnt, was schon persönlich abgeklärt wurde, und heraus kam, dass ihr PC schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

    So sieht der Launcher normalerweise aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LoneLy Launcher.png 
Hits:	170 
Größe:	432,5 KB 
ID:	23507

    Ja ja, Johnny, der alte Schimmelpilzkopf... ^^ Um nicht so viel zu spoilern sei nur so viel gesagt, dass im Spiel Realität und Wahnsinn dicht beieinander liegen. Die Logik hinter manchen Aktionen oder Situationen muss nicht immer logisch sein, was ich bewusst so machen wollte, um den Spieler die Chance zu geben, dass er darüber nachdenkt oder dass er das Gefühl hat, dass etwas Komisches vorgeht.

    Zu dem Hin- und Herlaufen in der Kanalisation versuche ich, das Ganze in einer neuen Version zu optimieren. Die Maps an sich werden nicht mehr geändert, aber ich versuche, ein Questlog einzubauen, damit man als Spieler die Chance hat, nochmal nachzugucken, was man denn noch tun muss, um weiterzukommen. Das wäre jetzt noch das Einzige, womit ich den Spielern entgegenkommen kann. Die Komplettlösung wäre auch noch eine Alternative, die in Betracht gezogen werden kann. Generell wollte ich die Welt dort unten etwas offener gestalten. Es tut mir leid, dass der Spielfluss dadurch gestreckt werden sollte oder für Verwirrungen sorgt. Ich dachte, dies würde den Wiederspielwert erhöhen. Ich wollte kein strikt lineares Spiel machen, in denen die Wege schon alle vorgegeben sind. Ich hoffe, du kannst das evtl nachvollziehen. Der Punkt mit den Fässern geb ich dir recht: Leider ist es - wie du sicherlich auch weißt - ein Maker-Problem, aber ich werde dennoch an wichtigen Stellen das so regeln, dass die Tonnen oder anderes Gedöns auch dann an der Stelle bleiben, wenn man es verschoben hat.

    Der Scherenmann wollte mit seinem Opfer spielen, was er auch mit seinen vorhrigen Opfern getan hat. Oder es kann aber auch alles nur eine Illusion sein? Ich weiß, viele Fragen werden vorher nicht beantwortet oder vieles erscheint nicht logisch oder nachvollziehbar. Es sei nochmal erwähnt, dass das so bebasichtigt war. Ich wollte den Spieler ins kale Wasser werfen und ihn mit diesen Situationen konfrontieren. Warum soll ich denn am Anfang des Spiels schon alles aufklären? Denk dran, das ist Episode 1 - es folgen noch 2 weitere. Erst nach und nach wird klar werden, was vorgeht und warum das alles passiert. Und wenn man in Episode 3 am Ende angekommen ist, dann wird man es dann auch endlich nachvollziehen und verstehen können...

    Das Problem mit dem Abschnitt und der fehlenden Brille tut mir leid. Ich wollte keinesfalls, dass jemand dadurch Schmerzen bekommt oder dass er sich dadurch unwohl fühlt. Da werde ich nochmal nachbessern und sehen, was sich machen lässt. Auch diesbezüglich der Ventille im Rohrsystem habe ich nachgebessert, sodass man die Ventile nur noch 1 Mal drehen (zudrehen) kann. Davor konnte man sie auf- und zudrehen. Das konnte schon verwirrend sein - sorry.

    Der Sprint wird als Paralleler Prozess ausgeführt, sobald die Shift-Taste gedrückt wird. Ich musste das aufgrund dessen so machen, wegen Tims Sprite, welches sich ja verändert (Rennpose). Ein Script diesbezüglich, was das Ganze vereinfacht, habe ich leider nicht finden können. Es ist aber von PC zu PC unterschiedlich. Bei manchen habe ich gesehen, dass das Spiel mit allen Effekten klar kam und richtig flüssig lief. Je älter der PC und die dazugehörigen Voraussetzungen, desto mehr Ruckler treten auf. Ich habe zwar noch einige Anpassungen im Vergleich zu den älteren Versionen durchführen können, aber einige Lags oder Performance-Einbrüche kann man leider nicht vermeiden. Aber ich habe natürlich aus meinen Fehlern gelernt, sodass mein nächstes Projekt diese Probleme nicht mehr haben wird

    Ich werde mir auf jeden Fall die Lets Plays anschauen und eure negativen Eindrücke bzw. störende Dinge notieren, sodass ich sie in der nächsten Version ausbessern kann. Ich kann zwar nicht alles verändern, weil ich sonst das Spiel neu aufsetzen müsste, aber ich versuche, die Dinge so zu optimieren, sodass der Frust doch etwas heruntergeschraubt werden kann. Einiges konnte ich schon umsetzen, was einige gestört hat (Tutorialtexte)

    Vielen Dank für dein Lets Play und das Feedback.
    Grüße, Omega Creator

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