-
Deus
Ich hab das Kündigungsschreiben jetzt einfach ignoriert, weiter gehts:
- Ganz wichtig: Solchen Spielen sollte eine Komplettlösung beiliegen, denn es kann immer passieren, dass man mal hängenbleibt.
- Was passiert eigentlich, wenn man an einem Ort gespeichert hat, von dem man erst mal nicht mehr zu einem Ruheraum zurückkommt und ziemlich angeschlagen ist? An manchen Stellen lässt sich ein TP- bzw. Verstandverlust ja nicht vermeiden.
- Die roten Pfeile sind manchmal schwer zu erkennen. Ich fände es besser, wenn sich das Symbol deutlicher vom Rest abhebt.
- Die Cutscenes sind schon gut gemacht, aber es ist etwas ärgerlich, dass man sie sich an einigen Stellen immer wieder anschauen muss, wenn man gestorben ist.
- Beim Rätsel mit den Gehängten kann Folgendes (Spoiler für die Lösung) passieren. Man hat überhaupt ziemlich wenig Spielraum zum Schieben.
- Flucht vor der Haarlawine: Wird man erwischt, tritt folgender Fehler auf. Außerdem sind diese Blutfontänen kaum zu erkennen. Ich hab es mit viel Glück (und 4 TP) an ihnen vorbei geschafft. Gerade an dieser Stelle ist es in Kombination mit dem Absturz blöd, dass der Launcher so lange braucht.
- Verlust der Brille: Ich bin selbst ziemlich kurzsichtig. Man kann auch ohne Brille recht sicher durch die Gegend laufen und jemanden mit einer Brechstange treffen sollte auch kein Problem sein. Davon mal abgesehen gefällt mir der Abschnitt spielerisch überhaupt nicht. Man sieht kaum etwas und Tim schleicht durch die Gegend. Ich hab erst mal aufgehört, als mich der Gegner erwischt hat, nicht zuletzt auch deswegen, weil wieder der Bug von oben aufgetreten ist. Ich glaub man konnte vor diesem Abschnitt auch gar nicht abspeichern, oder? Es wird ja gesagt, dass ich mich verstecken soll, aber ich kann ja nicht mal sehen, wo man sich verstecken könnte, weil alles gleich aussieht. Ich bin skeptisch, ob ich die Geduld hab, die Stelle öfters zu versuchen. Normalerweise würde ich jetzt einfach mit Strg durch die Wand laufen, aber das geht hier ja nicht.
Geändert von Kelven (16.04.2016 um 13:57 Uhr)
Stichworte