Ja, aber was garantiert denn, dass eure Verschlüsselung nicht auch knackbar ist?
Eure Motivation ist völlig nachvollziehbar, aber mMn einfach ein Kampf gegen Windmühlen, dafür dass es "nur" um ein Freeware-Game geht.
Ich habe keinen Einblick in den bisherigen Vorfall, aber das konntet ihr dann nicht mittels Verweis auf euer Urheberrecht lösen?
Zumindest halte ich die Inidegame-Communites für überschaubar genug, dass man im Falle von unerlaubten Diebstählen auch einfach mit den Verantwortlichen in Kontakt treten kann. Klar unterbindet das nicht den Akt des Klauens an sich, aber das ist bei einem gewissen Punkt auch müßig, denn wer wirklich etwas Klauen will, findet auch Mittel und Wege.

Und warum sollte ich extra Microsoft-Framework installieren müssen, nur um ein Makerspiel zu starten (wofür ich den Launcher selbst ja gar nicht brauche)?
Und warum steht das nicht auf eurer Website als "Mindestanforderung" dabei? Wäre jedenfalls ein nützliches Detail zu wissen.

Es ist letztlich auch kein gewaltiges Problem (macht das halt, wie ihr wollt), aber wenn dieser Launcher Standard bei euch sein sollte, würde ich stark dazu raten, ihn möglichst zu optimieren und Leute von vornherein über benötigte externe Komponenten zu informieren.. Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler dann sofort weiß, was zu tun ist, wenn er eine Fehlermeldung bekommt.

MfG Sorata