@Kelven, sorata08
Ich kann verstehen, dass es etwas ärgerlich ist, dass es so lange braucht bis sich das eigentliche Spiel öffnet. Bei mir ist es der gleiche Fall.
Ich habe jedoch die Vermutung, dass es auf den Rechner und die Grösse des Spiels ankommt, wie schnell sich das Spiel vom Launcher öffnet.

Da ich nun ebenfalls ein Cerberus-Heart Mitglied bin, wird mein Spiel KdE ebenfalls über einen Launcher spielbar sein. Wenn ich es starte, dann ist es bei mir eine Frage von
Sekunden, bis es sich öffnet. Daher eben meine Vermutung, dass es wohl die Grösse des Spiels sein muss.

Jedoch verstehe ich auch, dass man sein Spiel geschützt haben möchte. Ich möchte das ebenfalls.
Eine einfache Spielbarkeit daher... Nun ja, dann ist die Gefahr einfach gross, dass das Spiel geknackt werden kann und dann ist der ganze Zeitaufwand den man in das Spiel gesteckt
hat für nichts gewesen (wie im Fall Awakening). Die einfache Verschlüsselung des Archivs ist für einen erfahrenen Hacker kein Problem, wie mir bereits bildlich bewiesen worden ist.
Daher ist diese Verschlüsselung eigentlich für nichts. Dann kann man diese gleich weg lassen.

Es ist auch nur meine Meinung dazu