Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: LoneLy: Episode 1 - Der Abstieg [Psycho-Horror] > alte Version

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zum Launcher nochmal:

    Dann testet bitte auch ausgiebig, ob der überhaupt überall funktioniert. Bei mir führte der Button "Spielen" zu einem Fehler, weil wohl zig Dateien auf meinem Windows fehlten. Zum Glück wusste ich ja, wonach ich im Ordner eigentlich suchen muss, das könnt ihr aber nicht von jedem Spieler erwarten.
    (Btw.: Ich würde es begrüßen, wenn der Installer mich auch selbst entscheiden lassen könnte, wo und wie ich ein Makerspiel entpacke)

    Davon abgesehen: Wenn es nur um die Verschlüsselung geht: Das ist langfristig ein Kampf gegen Windmühlen und die Verschlüsselung des Makers sollte grundlegend völlig ausreichen.
    Auch wenn ich eure Ambitionen da schätze, aber ob sich die Mühe angesichts der oben genannten Probleme wirklich lohnt, um die Ressourcen eines RPG-Maker-Games auf Teufel komm raus zu schützen?
    Mir wäre da die einfache Spielbarkeit (was irgendwie auch der Sinn und Zweck von RPG-Maker-Games ist) deutlich wichtiger, als eine unknackbare Verschlüsselung dranzuhängen.
    Für Ressourcendiebstahl kann ich auch Lizenzen und Urheberrecht bemühen...

    Aber nur meine 2 Cents dazu.

    Ich hab' Lonely mal angespielt und vorallem optisch macht es einiges her. Gameplay- und story-technisch muss ich erst noch weiterspielen, aber abgesehen von Kleinigkeiten sehe ich da bisher kein größeres Problem mit.
    Mal sehen.

    MfG Sorata

  2. #2
    @Kelven, sorata08
    Ich kann verstehen, dass es etwas ärgerlich ist, dass es so lange braucht bis sich das eigentliche Spiel öffnet. Bei mir ist es der gleiche Fall.
    Ich habe jedoch die Vermutung, dass es auf den Rechner und die Grösse des Spiels ankommt, wie schnell sich das Spiel vom Launcher öffnet.

    Da ich nun ebenfalls ein Cerberus-Heart Mitglied bin, wird mein Spiel KdE ebenfalls über einen Launcher spielbar sein. Wenn ich es starte, dann ist es bei mir eine Frage von
    Sekunden, bis es sich öffnet. Daher eben meine Vermutung, dass es wohl die Grösse des Spiels sein muss.

    Jedoch verstehe ich auch, dass man sein Spiel geschützt haben möchte. Ich möchte das ebenfalls.
    Eine einfache Spielbarkeit daher... Nun ja, dann ist die Gefahr einfach gross, dass das Spiel geknackt werden kann und dann ist der ganze Zeitaufwand den man in das Spiel gesteckt
    hat für nichts gewesen (wie im Fall Awakening). Die einfache Verschlüsselung des Archivs ist für einen erfahrenen Hacker kein Problem, wie mir bereits bildlich bewiesen worden ist.
    Daher ist diese Verschlüsselung eigentlich für nichts. Dann kann man diese gleich weg lassen.

    Es ist auch nur meine Meinung dazu

  3. #3
    @CensedRose: Es geht nicht darum, dass der Launcher "lange braucht". Ich kann das Spiel über den Launcher schlichtweg nicht starten.
    Und glaubst du ernsthaft, ein "erfahrener Hacker" könnte nicht auch diese Art der Verschlüsselung umgehen? Ich verstehe das Argument, aber mMn stehen Aufwand/Umständlichkeit für den Spieler und Nutzen in keinem sinnvollem Verhältnis zueinander.

    MfG Sorata

  4. #4
    Hallo ich kann dir garantieren die normale maker verschlüsselung ist in 1 min knack bar deshalb der Launcher wir hatten in der vergangenheit schon mal ein problem
    das ein spiel von uns geknackt worden ist da gab es mega stress und darauf haben wir keine lust mehr zu thema starten hast du microsift framework nicht drauf man brauch mindesten version 4.5
    ich hoffe euch macht das spiel trotz allem spaß lg zeatshie

    Geändert von Zeatshie (16.04.2016 um 10:44 Uhr)

  5. #5
    Ja, aber was garantiert denn, dass eure Verschlüsselung nicht auch knackbar ist?
    Eure Motivation ist völlig nachvollziehbar, aber mMn einfach ein Kampf gegen Windmühlen, dafür dass es "nur" um ein Freeware-Game geht.
    Ich habe keinen Einblick in den bisherigen Vorfall, aber das konntet ihr dann nicht mittels Verweis auf euer Urheberrecht lösen?
    Zumindest halte ich die Inidegame-Communites für überschaubar genug, dass man im Falle von unerlaubten Diebstählen auch einfach mit den Verantwortlichen in Kontakt treten kann. Klar unterbindet das nicht den Akt des Klauens an sich, aber das ist bei einem gewissen Punkt auch müßig, denn wer wirklich etwas Klauen will, findet auch Mittel und Wege.

    Und warum sollte ich extra Microsoft-Framework installieren müssen, nur um ein Makerspiel zu starten (wofür ich den Launcher selbst ja gar nicht brauche)?
    Und warum steht das nicht auf eurer Website als "Mindestanforderung" dabei? Wäre jedenfalls ein nützliches Detail zu wissen.

    Es ist letztlich auch kein gewaltiges Problem (macht das halt, wie ihr wollt), aber wenn dieser Launcher Standard bei euch sein sollte, würde ich stark dazu raten, ihn möglichst zu optimieren und Leute von vornherein über benötigte externe Komponenten zu informieren.. Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler dann sofort weiß, was zu tun ist, wenn er eine Fehlermeldung bekommt.

    MfG Sorata

  6. #6
    Gut danke für die schnelle antwort das mit framework kommt auf unserer Homepage zu info klar garantiert es nicht das echt knack bar ist aber die möglichkeit wurde enorm eingedemmt
    und da wir viele ressis oder zeichnung music selber machen möchten wir das nicht hoffe ihr könnt das verstehen und mit leben ich hoffe das thema hat sich mit erledigt weil anderes werden unsere spiele nicht mehr veröffentlicht lg zeatshie

  7. #7
    @zeatshie: Was du vielleicht beim Launcher noch verbessern könntest: Vertausche den "Spenden" und "Spiel"-Buttons (oder verteile die Buttons völlig anders). Der Primärfokus eines Spiele-Launchers sollte darin bestehen, das Spiel zu starten. So wie im Moment rückt aber der "Spenden"-Button in der Mitte als erstes in den Fokus meines Blickfeldes... was ja eigentlich nicht der Primärfokus eines Launchers sein sollte. ^^;

    Nur als kleine Notiz am Rande...

    MfG Sorata

  8. #8
    Sorata das Desing des Launcher wird mir vorgegeben und ich setzte es um wenn es für Omega Creator in ordnung ist lade ich eine andere version hoch wo die button andere anordnung habe
    ich rede mit omega mal sonntag in der team besprechung drüber

  9. #9
    Ich hab das Kündigungsschreiben jetzt einfach ignoriert, weiter gehts:

    • Ganz wichtig: Solchen Spielen sollte eine Komplettlösung beiliegen, denn es kann immer passieren, dass man mal hängenbleibt.
    • Was passiert eigentlich, wenn man an einem Ort gespeichert hat, von dem man erst mal nicht mehr zu einem Ruheraum zurückkommt und ziemlich angeschlagen ist? An manchen Stellen lässt sich ein TP- bzw. Verstandverlust ja nicht vermeiden.
    • Die roten Pfeile sind manchmal schwer zu erkennen. Ich fände es besser, wenn sich das Symbol deutlicher vom Rest abhebt.
    • Die Cutscenes sind schon gut gemacht, aber es ist etwas ärgerlich, dass man sie sich an einigen Stellen immer wieder anschauen muss, wenn man gestorben ist.
    • Beim Rätsel mit den Gehängten kann Folgendes (Spoiler für die Lösung) passieren. Man hat überhaupt ziemlich wenig Spielraum zum Schieben.
    • Flucht vor der Haarlawine: Wird man erwischt, tritt folgender Fehler auf. Außerdem sind diese Blutfontänen kaum zu erkennen. Ich hab es mit viel Glück (und 4 TP) an ihnen vorbei geschafft. Gerade an dieser Stelle ist es in Kombination mit dem Absturz blöd, dass der Launcher so lange braucht.
    • Verlust der Brille: Ich bin selbst ziemlich kurzsichtig. Man kann auch ohne Brille recht sicher durch die Gegend laufen und jemanden mit einer Brechstange treffen sollte auch kein Problem sein. Davon mal abgesehen gefällt mir der Abschnitt spielerisch überhaupt nicht. Man sieht kaum etwas und Tim schleicht durch die Gegend. Ich hab erst mal aufgehört, als mich der Gegner erwischt hat, nicht zuletzt auch deswegen, weil wieder der Bug von oben aufgetreten ist. Ich glaub man konnte vor diesem Abschnitt auch gar nicht abspeichern, oder? Es wird ja gesagt, dass ich mich verstecken soll, aber ich kann ja nicht mal sehen, wo man sich verstecken könnte, weil alles gleich aussieht. Ich bin skeptisch, ob ich die Geduld hab, die Stelle öfters zu versuchen. Normalerweise würde ich jetzt einfach mit Strg durch die Wand laufen, aber das geht hier ja nicht.

    Geändert von Kelven (16.04.2016 um 14:57 Uhr)

  10. #10
    @sorata08
    Klar... ein noch erfahrener Hacker würde sicher auch das knacken... Aber welche intelligenten Hacker würden sich um etwas wie ein RPG Maker Game scheren? Die haben sicher andere Pläne mit ihren "Künsten".
    Und wenn es so klingt wie du es schreibst, dann müsste man ja gar nichts mehr Verschlüsseln, da es ja scheinbar doch für nichts und wieder nichts ist, oder?

  11. #11
    Es ist ja eher ein "Notwendigkeit der Verschlüsselung vs. Wartezeit". Ganz so eng seh ich das jetzt zwar auch wieder nicht, aber wie gesagt, ich musste das Spiel recht häufig wegen der Abstürze neustarten und dann stören 10-15 Sekunden (manchmal ist es auch mehr) schon. Ansonsten wundert es mich nur ein wenig, dass ihr so ein großes Risiko seht. Selbst wenn jemand die Ressourcen klauen würde, würde ihm das wie gesagt wenig bringen. Für mich (ich mach ja auch einiges selbst) wäre so ein Diebstahl nur dann ein Problem, wenn jemand entweder so tut, als ob er die Ressourcen selbst gemacht hätte, oder versucht, die geklauten Ressourcen zu verkaufen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das macht.

  12. #12
    So eine Makerspieleverschlüsselung ist schon ganz schön retro. Respekt!

  13. #13
    Hast du das auch?

    Systemtyp:

    64-Bit Betriebssystem

    Microsoft Framework 4.5

  14. #14
    Link geht nicht mehr und Uploader ist weg.
    Team hat sich getrennt.

  15. #15

    Totgesagte leben länger...

    Hallo liebe Multimediaxis-Community.

    Zuerst möchte ich mich bei euch vorstellen:
    Ich heiße Bad Stitches (Stitch) und war früher Omega Creator, der Entwickler dieses Projekts. Nun wird es nach langer Abstinenz Zeit, LoneLy wieder für euch zu reanimieren.
    Doch zunächst möchte ich mit diesem Post erstmal einiges abklären und mich auch in gewisser Weise rechtfertigen, was mein Verhalten und meine Entscheidungen anbelangt. Joa, wo fangen wir da an... ^^

    Vor ca. 3 Jahren habe ich LoneLy hier auf euch losgelassen. Damals wurde es noch von Cerberus Heart vertrieben, wo ich auch ein Teammitglied gewesen war. LoneLy war da noch relativ frisch etwickelt und unausgegoren. Ich erinnere mich noch an hitzige Diskussionen über technische Sachen oder den Launcher von damals. Im Laufe dieser Zeit ist vieles passiert und Cerberus Heart und ich gingen getrennte Wege. Mein Projekt lag dann erstmal für eine gewisse Zeit brach und ich hatte kaum noch Ambitionen gehabt, es weiterzumachen, weil mich die vergangenen teaminternen Ereignisse und die Community selbst so runtergezogen haben, dass ich gar keine Lust mehr darauf hatte. Jedoch konnte ich nie wirklich ganz meine Finger vom Spieleentwicklen lassen. Ab und zu hatte ich noch einen Funken, der mich antrieb, mit dem RPG Maker weiterzuarbeiten. In der Zeit hatte ich auch meine künstlerischen Talente weiterentwickelt (pixeln, zeichnen) und mich stetig verbessert. Auch, was meinen Charakter betrifft, bin ich viel erwachsener geworden und habe diesbezüglich im Umgang mit anderen Menschen viel gelernt.

    Mein damaliges Verhalten zu einigen Usern hier war total unangebracht und kindisch, was mich selbstverständlich in ein schlechtes Licht gerückt hatte. Auf diesem Weg möchte ich mich gerne bei diesen Leuten entschuldigen, die ich mitunter auch persönlich angegriffen habe. Ich weiß, dass mein Verhalten zu emotional war und aus einer Kurzschlussreaktion heraus entstand. Ich bereue zutiefst mein damaliges Verhalten und hoffe, dass man hiermit einen Neuanfang starten kann, wo das Negative keiner Beachtung mehr bedarf, um Platz für ein positives und konstruktives Miteinander zu schaffen.

    Kommen wir nun zu diesem Projekt: LoneLy lebt! ^^
    Ich habe nun ein neues Team namens MMG (Mighty Mufflon Games) an meiner Seite, die mich diesbezüglich unterstützen - mit Kompetenz und Professionalität. LoneLy wird schon seit sehr langer Zeit erfolgreich weiter entwickelt und bekommt dieses Jahr einen Director's Cut spendiert, welches mit zusätzlichen Sequenzen, Settings, Rätseln, Monstern und neuen spielbaren Charakteren aufwartet, sowie Optimierungen und Verbesserungen von Events. Nach dem DC werde ich einen Cut setzen und LoneLy als Remake entwickeln, in welchem alle 3 Episoden in ein komplettes und kommerzielles Spiel integriert werden. Für mehr Infos könnt ihr gerne mal hier vorbei schauen (falls ich den Link setzen darf, wenn nicht, dann entfernt ihn wieder) https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/...1-der-abstieg/

    Überwiegend bin ich in dem oben erwähnten Forum aktiv. Dort kann man immer aktuelle Infos rund um mein Projekt erfahren. Wer Discord hat, kann natürlich auch meinen LoneLy-Channel besuchen, wo man aktuelle Infos einsieht und interaktiv das Spiel mit Vorschlägen und Ideen mitgestalten kann. Zudem gibt es exklusive Einblicke hinter die Kulissen und Hintergrundinfos zum Spiel sowie exklusives Bildmaterial. Ich weiß, dass hier im Atelier das Projekt momentan sehr veraltet vorgestellt wird. Ich würde die Leute, die hier und im Atelier das Sagen haben, gerne darum bitten, die alten Links rauszunehmen und auch die Infos rund um das Projekt zu aktualisieren. Falls es dazu noch Fragen geben sollte, könnt ihr euch gerne persönlich bei mir melden. Leider bin ich mit meinem neu angemeldeten Profil nicht imstande, diesen Thread zu aktualisieren. Ich werde hier in Zukunft einen neuen LoneLy-Thread erstellen, wenn die Beta-Test-Phasen zum DC anlaufen. Ich hoffe, ich konnte hiermit für Klarheit sorgen. Ich freue mich, wieder ein Teil der Community zu sein

    LG, Stitch

    P.S. Fragen zu Haunted Horror beantworte ich auch.

  16. #16
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und warum sollte ich extra Microsoft-Framework installieren müssen, nur um ein Makerspiel zu starten (wofür ich den Launcher selbst ja gar nicht brauche)?
    Und warum steht das nicht auf eurer Website als "Mindestanforderung" dabei? Wäre jedenfalls ein nützliches Detail zu wissen.
    Ich frag mich eher wie man kein aktuelles Framework draufhaben kann wenn das schon beim Windows Update mitinstalliert wird. O.o
    Framework braucht man für viele Sachen. Sollte also standardmäßig drauf sein.

  17. #17
    Wenn man die Notiz "Empfindungen" im Menü öffnen will stürzt das Spiel ab und es kommt eine Fehlermeldung.
    Siehe am Anfang von diesem Video ab Minute 2:28. Die Meldung wird vorgelesen.


    Sollte man mal richten sonst hat man es ganz schön schwer die Zahlenkombienationen rauszubekommen wenn
    man keine Notizen lesen kann.

  18. #18
    Es liegt meine ich am Kündigungsschreiben. Solange man das nicht aufsammelt, sollte der Fehler nicht passieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •