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Thema: LoneLy: Episode 1 - Der Abstieg [Psycho-Horror] > alte Version

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Grüß dich, Tasu!

    Wie cool, von einem meiner Lieblings-Lets Player diese tollen Worte zu lesen. Eigentlich war ich nie wirklich weg, war bloß hier nicht mehr sonderlich aktiv. Wird sich aber in Zukunft ändern. Dieses Jahr gehts mit großen Schritten voran. Ich kann mich noch an dein LP von damals erinnern. Ich fand das Feedback-Video am Ende ziemlich genial. Also dein LP war eins der besten mit. Das von True kenn ich natürlich auch. War auch damals sehr hilfreich, um bestimmte Dinge wieder auszubessern. Was genau hatte dir denn da nicht so gut gefallen? Vllt kannst du das nochmal etwas erläutern, damit ich das in der kommenden Version berücksichtigen kann

    Vielen Dank für deine netten Worte. Werde weiterhin schön fleißig weiter basteln und hoffe, dass ich euch dieses Jahr einen Blockbuster liefern werde.

    Danke, danke, ebenfalls.
    LG, Stitch

  2. #2
    Hallo
    Ich habe jetzt zum ersten mal von diesem Spiel erfahren, und muss sagen das mich von der Vorstellung her, dieses Spiel total reizen würde. Es klingt sehr Interessant, und es hebt sich total von anderen Games ab. Sobald es eine Spielbare Version gibt, werde ich mich dann dran versuchen. Kann mann irgendwo vielleicht einen Newsletter oder irgendwas aufsetzen damit man keine Neuigkeiten verpasst oder das Release nicht mitbekommt?

  3. #3
    @Palgrozar
    Zur Frage aus dem HH: Asylum-Thread: Die neue Version von LoneLy wird dieses Jahr noch erscheinen. Wann genau kann ich leider nicht festlegen, da ich bei den Arbeiten sehr akribisch und detailverliebt voran gehe, und ich mach das halt auch alles allein - und das dauert leider seine Zeit.

    Danke soweit für die Worte Ich werde aktuelle News rund ums Spiel immer hier und im deutschen MV-Forum posten. Wenn du Discord hast, kann ich dich auch gerne in den LoneLy-Channel einladen. Da ist man auf jeden Fall immer up2date. Sag mir dann einfach per PN bescheid und ich schick dir den Einladungslink.

  4. #4
    Zitat Zitat von Bad Stitches Beitrag anzeigen
    Was genau hatte dir denn da nicht so gut gefallen? Vllt kannst du das nochmal etwas erläutern, damit ich das in der kommenden Version berücksichtigen kann
    In der Demo, die ich spielte, fielen mir einige Dinge noch nicht so auf, da sie schlichtweg nicht so ins Gewicht fielen.
    Dass man die meiste Zeit immer in dem selben Areal verbringt ist ja für ein Horrorspiel nicht ungewöhnlich. Aber...
    (Ich packe das mal zur Sicherheit in einen Spoiler.)



    Puh. Das liest sich jetzt so als hätte ich haufenweise Kritik und meine Haltung zum Spiel hat sich auch etwas geändert, aber ich empfinde es dennoch
    als eins der guten Makerspiele, gerade weil es mit Symbolik und Psychologie arbeitet und in sich auch recht stimmig wirkt.
    Die Grafik empfand ich nach wie vor als große Stärke des Spiels, ebenso die Soundkulisse.
    Was ich noch anmerken könnte ist, dass die Taschenlampen-Passagen meiner Meinung nach nicht gut gelöst waren, was die Sichtweite betrifft.
    Der RPG-Maker bietet nur wenige Pixel und wenn dann noch fast das ganze Bild dunkel ist (der Schein der Taschenlampe reichte ja nicht sehr weit), kann das
    schon recht frustrierend sein.

    So. Genug davon. Das ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht empfanden andere Leute das auch anders. Bin gespannt, was du draus machst. ^_~

    -Tasu

    Geändert von Tasuva (11.02.2019 um 18:09 Uhr)

  5. #5
    Die Bilder sehen echt super aus!
    Ich finde es auch prima, dass LoneLy soweit angepasst wird, dass der Protagonist auch tatsächlich zu der Figur aus Haunted Horror passt!

    Wird LoneLy dann auch in der Liste von ValGames hochgeladen oder bleibt es eine eigene Seite?

  6. #6
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen echt super aus!
    Ich finde es auch prima, dass LoneLy soweit angepasst wird, dass der Protagonist auch tatsächlich zu der Figur aus Haunted Horror passt!

    Wird LoneLy dann auch in der Liste von ValGames hochgeladen oder bleibt es eine eigene Seite?
    Hallo. Ähm nein und nein! Sorry für die Verwirrung.

    LoneLy ist ein eigenständiges Spiel und Erfindung des Machers Bad Stitches.
    Mit Val Games und Haunted Horror hat dieses Projekt nichts zu tun.
    Was in HH vorkommt sind reine Cameos und Anspielungen, um dessen Erlaubnis ich den LoneLy Schöpfer bat, da ich selbst großer Fan von seinem Spiel bin.
    Ich habe extra die Persönlichkeiten von Timothy und John geändert, damit ein sichtbarer Unterschied zu erkennen ist.

    Also: weder ist LoneLy ein Spin-Off von Haunted Horror, noch ist Haunted Horror ein Spin-Off von LoneLy.
    Hoffe das hat die Sache aufgeklärt.

    Geändert von Valentine (13.02.2019 um 15:21 Uhr)

  7. #7
    @Valentine:

    Kein Grund, sich zu entschuldigen!

    Die Sache ist nun vollständig aufgeklärt, danke!
    Ich denke, es ist auch etwas der Sinn von Cameo-Auftritten, dass sie dieses Gefühl vermitteln sollen (was ich auch nicht schlecht finde - das erlebe ich auch in anderen Makerspielen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    In der Demo, die ich spielte, fielen mir einige Dinge noch nicht so auf, da sie schlichtweg nicht so ins Gewicht fielen.
    Dass man die meiste Zeit immer in dem selben Areal verbringt ist ja für ein Horrorspiel nicht ungewöhnlich. Aber...
    (Ich packe das mal zur Sicherheit in einen Spoiler.)



    Puh. Das liest sich jetzt so als hätte ich haufenweise Kritik und meine Haltung zum Spiel hat sich auch etwas geändert, aber ich empfinde es dennoch
    als eins der guten Makerspiele, gerade weil es mit Symbolik und Psychologie arbeitet und in sich auch recht stimmig wirkt.
    Die Grafik empfand ich nach wie vor als große Stärke des Spiels, ebenso die Soundkulisse.
    Was ich noch anmerken könnte ist, dass die Taschenlampen-Passagen meiner Meinung nach nicht gut gelöst waren, was die Sichtweite betrifft.
    Der RPG-Maker bietet nur wenige Pixel und wenn dann noch fast das ganze Bild dunkel ist (der Schein der Taschenlampe reichte ja nicht sehr weit), kann das
    schon recht frustrierend sein.

    So. Genug davon. Das ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht empfanden andere Leute das auch anders. Bin gespannt, was du draus machst. ^_~

    -Tasu
    Moin @Tasuva
    Einige der Punkte hab ich sogar auf meine Umgestaltungs-To-Do-Liste aufgeschrieben. Ich werde da auf jeden Fall nochmal einiges abändern, um die Stimmung besser aufrechtzuerahlten, aber auch um Backtracking und Verwirrungen zu vermeiden. Zudem kommen im DC neue und andere Areale hinzu, die dem Spiel im Gesamten mehr Varianz verleiht, was die Settings betrifft. Ich fand nämlich auch, dass die Kanalisation an sich zu dominant war und für viele vllt auch früher oder später den Reiz verliert, je weiter oder länger man spielte.



    Ich hoffe, ich konnte so einiges aufklären, was dich gestört hat. Selbstverständlich bedanke ich mich sehr für deine offene und konstruktive Meinung. Auf jeden Fall werde ich einige Sachen berücksichtigen und versuchen umzusetzen. Falls es noch Fragen geben sollte, einfach raus damit. Vielen Dank nochmal

    @Shadowlord
    Valentine hat es genau auf den Punkt gebracht ^^

    LG, Stitch

  9. #9
    Zitat Zitat von Bad Stitches Beitrag anzeigen
    Aye. Danke für die Stellungnahme.
    Ich gebe zu, ich habe nicht an den psychologischen Aspekt gedacht. Unter dem Aspekt ergibt der Aufbau des Levels schon Sinn.
    Ich denke, was mich daran irritiert hat ist...


    Zitat Zitat
    Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung und ich will dir auch gar nicht vorschreiben, wie du etwas zu gestalten hast.
    Aber wenn dem so wäre, hätte es im Spiel Andeutungen in die Richtung geben sollen. Denn wie du schon selbst sagst, kann man das sonst hinterher
    immer behaupten. :P
    Ich finde, man kann besser mit den Figuren und deren Schicksalen mitfühlen, wenn sie sich echt anfühlen. Und das kann man erzielen, indem man die
    Dialoge klingen lässt wie in einer echten Konversation. Jedenfalls empfinde ich das so. Klar gibt es auch Leute, die hochgestochen sprechen.
    Aber ungefähr Niemand drückt sich beim beschreiben seines geistigen Zustandes dermaßen eloquent aus. Wenn Emotionen mit ins Spiel kommen fällt
    es einem meist sogar schwer überhaupt einen ordentlichen Satz zu formulieren. Und ich finde, man kann dem Ganzen auch besser folgen, wenn die
    Sätze einfacher, menschlicher gehalten sind. Aber gut, wie gesagt, das sind nur meine Gedanken, du entscheidest natürlich. ^_~


    -Tasu

  10. #10
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Aye. Danke für die Stellungnahme.
    Ich gebe zu, ich habe nicht an den psychologischen Aspekt gedacht. Unter dem Aspekt ergibt der Aufbau des Levels schon Sinn.
    Ich denke, was mich daran irritiert hat ist...




    Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung und ich will dir auch gar nicht vorschreiben, wie du etwas zu gestalten hast.
    Aber wenn dem so wäre, hätte es im Spiel Andeutungen in die Richtung geben sollen. Denn wie du schon selbst sagst, kann man das sonst hinterher
    immer behaupten. :P
    Ich finde, man kann besser mit den Figuren und deren Schicksalen mitfühlen, wenn sie sich echt anfühlen. Und das kann man erzielen, indem man die
    Dialoge klingen lässt wie in einer echten Konversation. Jedenfalls empfinde ich das so. Klar gibt es auch Leute, die hochgestochen sprechen.
    Aber ungefähr Niemand drückt sich beim beschreiben seines geistigen Zustandes dermaßen eloquent aus. Wenn Emotionen mit ins Spiel kommen fällt
    es einem meist sogar schwer überhaupt einen ordentlichen Satz zu formulieren. Und ich finde, man kann dem Ganzen auch besser folgen, wenn die
    Sätze einfacher, menschlicher gehalten sind. Aber gut, wie gesagt, das sind nur meine Gedanken, du entscheidest natürlich. ^_~


    -Tasu
    @Tasuva
    Zu erstens: Das habe ich bewusst so gemacht, um den Spieler selber grübeln zu lassen. Ich wollte nicht direkt erwähnen, was nun echt und was unecht ist Es kann natürlich auch durchaus möglich sein, dass für die anderen Charaktere der Ort anders in Erscheinung tritt und sie nicht das sehen können, was dem Hauptprota wiederfährt. Aber mehr möchte ich diesbezüglich nicht vorwegnehmen oder verraten. Wenn ich jetzt schon alles auflöse und alles bis ins Detail erkläre, dann wirkt das Spiel ja nicht mehr im Endeffekt ^^

    Zu zweitens: Nun ja, immerhin handelt es sich ja nur um die erste Episode, die ja eigentlich noch die Story in den geplanten zwei Epsioden weitergeführt hätte, worauf ich evtl. auf diese Thematik hingewiesen hätte... ^^ Aber darüber braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr zu machen. Ich werde auf jeden Fall storytechnisch nochmal einiges abändern und umstruktuieren. Wie gesagt, die Konversationen werden angepasst und gekürzt. Da versuch ich auf jeden Fall, den Leuten dahingehend entgegenzukommen, soweit wie ich es kann.

    Das mit dem Computer erkläre ich in einem 11minütigem Video, was ich hier unten gleich gepostet habe. Da gehe ich auch nochmal konkret auf die allgemeinen PC-Gameplay-Elemente ein sowie Funktionen und der ganze Kram


    So, zusätzlich zu dem Antwortpost gibt es wieder ein paar News. Dieses Mal ohne viel Text, sondern mit zwei Videos.

    Das erste Video zeigt euch ein bisschen Gameplay-Inhalt auf einer neuen Map, die es in der alten Version noch nicht gab.


    https://drive.google.com/open?id=1-6...u_JgFikwbu8R7D

    Das zweite Video ist ein 11minütiges Erklärungsvideo, wo ich überwiegend die PC-Funktionen und -Wirkunsweisen erläutere, und weitere Infos sowie künftige Neuigkeiten erzähle.


    https://drive.google.com/open?id=1I9...ZaZbQYjsagjmiK

    Ich wünsche euch viel Spaß dabei und hoffe, dass euch diese Infos Freude bereiten und ihr dadurch mehr Bock auf LoneLy bekommt
    Schönen Abend noch und haut rein!

    LG, Stitch

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