Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 153

Thema: LoneLy: Episode 1 - Der Abstieg [Psycho-Horror] > alte Version

  1. #21
    So eine Makerspieleverschlüsselung ist schon ganz schön retro. Respekt!

  2. #22
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    So eine Makerspieleverschlüsselung ist schon ganz schön retro. Respekt!
    Rieche ich Molebox-Nostalgie? Ist es wieder 2005?

    Ich habe mir die beiden hier verlinkten Let's Plays angeschaut. Das Spiel hat einen hohen graphischen Standard, respekt an euer Durchhaltevermögen, dies das ganze Spiel über durchzuhalten!

  3. #23
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und warum sollte ich extra Microsoft-Framework installieren müssen, nur um ein Makerspiel zu starten (wofür ich den Launcher selbst ja gar nicht brauche)?
    Und warum steht das nicht auf eurer Website als "Mindestanforderung" dabei? Wäre jedenfalls ein nützliches Detail zu wissen.
    Ich frag mich eher wie man kein aktuelles Framework draufhaben kann wenn das schon beim Windows Update mitinstalliert wird. O.o
    Framework braucht man für viele Sachen. Sollte also standardmäßig drauf sein.

  4. #24
    Wenn man die Notiz "Empfindungen" im Menü öffnen will stürzt das Spiel ab und es kommt eine Fehlermeldung.
    Siehe am Anfang von diesem Video ab Minute 2:28. Die Meldung wird vorgelesen.


    Sollte man mal richten sonst hat man es ganz schön schwer die Zahlenkombienationen rauszubekommen wenn
    man keine Notizen lesen kann.

  5. #25
    Es liegt meine ich am Kündigungsschreiben. Solange man das nicht aufsammelt, sollte der Fehler nicht passieren.

  6. #26
    Manche der Kommentare erinnern mich an die Spiele-Rezensionen auf Amazon. Das Spiel nicht mal gestartet, weil man einfach nicht mit Steam umgehen kann und zack - gleich 0 Sterne vergeben! Ich weiß nicht was für PC-System hier genutzt werden, aber mittlerweile sollte selbst jeder Office-Laptop genug Power haben um diese Mini-Männchen-Games zu zocken. Klar, solche Launcher und DRMs sind Geschmacksache, reagieren aber doch meist nur auf 1-2 Leute allergisch. Ich weiß auch nicht ob der Launcher in letzter Zeit geupdatet worden ist, aber ich hatte keine Probleme. Auch die erforderlichen Softwaretools, wie Framework sollte, wie AnimeGirl gesagt hat, heutzutage jeder schon installiert haben. Allein weil doch sehr vieles auf diesem Framework basiert. Das einzige was ich momentan an dem Spiel bzw. an dem Installer ankreide, ist, dass der User den Installationsort nicht auswählen kann. Manche User, wie ich zB, sind höchst pingelig, wenn es darum geht, ihre C-Partition von externen Tools frei zu halten. Hier muss ich Sorata recht geben, so schwer dürfte das nicht zu ändern sein.

    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Rieche ich Molebox-Nostalgie? Ist es wieder 2005?
    Man sollte die Toten doch ruhen lassen ... wenn ich Molebox nur lese. Bitte nie wieder. xD

  7. #27
    Die Probleme liegen nicht am Spiel, sondern an der schlampigen Programmierung des VX Ace. Das das Spiel beim Laden so lange braucht und auf älteren Computern muckt oder ruckelt liegt unter anderem am Parallax Mapping und Lightmaps in Verbindung mit der schlampigen Architektur des VX Ace. Aber so wie ich gehört habe, sollen die zukünftigen Projekte ohnehin mit dem MV erstellt werden, vielleicht sind die Problem damit passé.

    Ach, und was mit auch aufgefallen ist: gleichzeitig mit dem Spiel startet eine Anwendung, die unsichtbar im Hintergrund läuft und sich "Spiel starten" nennt. Wenn es Probleme gibt, ist es vielleicht ratsam, die Anwendung zu schließen.

    Geändert von Stille (20.04.2016 um 21:47 Uhr)

  8. #28
    Hallo falls ihr uns feedback geben wollt oder fragen zu lonely habt dann schreibt uns über unsere homepage da wir in foren nicht ganz so aktiv sind lg zeatshie

  9. #29
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was für PC-System hier genutzt werden, aber mittlerweile sollte selbst jeder Office-Laptop genug Power haben um diese Mini-Männchen-Games zu zocken.
    Das war ja gar nicht mal das Thema, nur ist von vornherein nicht wirklich ersichtlich, warum das Spiel deutlich mehr Mindestanforderungen als der VX-Ace an sich hat, gerade weil es ja "nur 2D-Männchen" sind.
    Da ich nun aber beim Anspielen gesehen habe, was dort für Effekte ständig genutzt werden, ist der Extra-Arbeitsspeicher sicherlich nicht verkehrt (auch wenn die Menge mir sich nicht ganz erschließt).

    Warum meine Framework-Version veraltet ist: Keine Ahnung xD
    Mein Windows 10 ist eigentlich aktualisiert, drum bin ich da selbst etwas überfordert... D:

    MfG Sorata

  10. #30
    @Zeatshie
    Eigentlich ist es aber praktischer, die Fragen im Forum zu beantworten, weil ja mehrere Spieler die gleichen haben können, z. B. zu Rätseln oder technischen Problemen. Habt ihr jetzt eigentlich schon den Bug beim Game Over behoben?

  11. #31

    Omega Creator Gast
    @An alle
    Da es ja noch verhäuft zu etlichen Bugs und leider auch Gamebreakern gekommen ist, bin ich gerade dabei Version 1.3 fertigzumachen und hochzuladen. Ich habe jetzt noch einige Logikfehler korrigiert und hoffentlich (oh Gott, ich bete darum) alle Gamebreaker beseitigt sowie die Performance etwas erhöht. Die Gamebreaker im Item-Menü (speziell beim Kündigungsschreiben) sowie beim Aufrufen des Speicherbildschirms an manchen Stellen dürften jetzt nicht mehr erscheinen. Ich habe die veralteten Scripts rausgekickt und durch aktuelle Versionen ersetzt und zudem noch ein Core-Script hinugefügt, welches Probleme fixen soll. Ich hoffe, das hält jetzt alles soweit zusammen, sodass man das Spiel jetzt problemlos zocken kann. Der Gamebreaker beim GameOver sollte auch weg sein - hoffe ich zumindest ^^ Ich hatte jetzt selber nochmal alles probegespielt und es kamen keine Bugs oder Gamebreaker zustande.

    Ich entschuldige mich nochmals für diese Unannehmlichkeiten und hoffe, dass ihr nicht allzu sauer seid. Alleine so ein komplexes Spiel zu erstellen ist halt nicht ohne. Die neueste Version zu LoneLy wird dann frühestens im Laufe des Tages oder spätestens morgen auf der Cerberus Heart-Website online sein:

    http://cerberusheart2016.wix.com/cerberus-heart2016

    Die alten Speicherstände dürften problemlos übertragbar sein. Ja, ja LoneLy scheint so langsam eine Eigenleben zu entwickeln - es macht mich wahnsinnig. Der Fluch beginnt...

    Falls es noch Fragen zu dem Spiel geben sollte, dann schreibt mich an und "belästigt" nicht immer Zeatshie ^^ Er kann nur hinsichtlich des Launchers Fragen beatntworten. Zu LoneLy selbst bin ich die erste Ansprechperson. Für diejenigen, die das Spiel zu schwer finden, bin ich gerade dabei, eine Komplettlösung zu schreiben.

    LG, Omega Creator

  12. #32
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das war ja gar nicht mal das Thema, nur ist von vornherein nicht wirklich ersichtlich, warum das Spiel deutlich mehr Mindestanforderungen als der VX-Ace an sich hat, gerade weil es ja "nur 2D-Männchen" sind.
    Hm jz wo du es sagst, ist mir noch etwas aufgefallen: Das Spiel setzt ein 64-bit System voraus, der VX Ace läuft aber auch unter 32-bit. Ich bezweifle, dass das Spiel nur unter 64-bit läuft, bis RPG Maker Spiele mehr als 4GB RAM und daher ein 64-bit System brauchen, vergeht noch ein wenig Zeit. Selbst wenn es solche Grafik-Effekte verwendet - da müssten die Scripts schon sehr mies optimiert sein um diesen Verbrauch zu rechtfertigen ...

  13. #33
    Dann hoffe ich mal das dass Spiel dann beim Spielstand laden nicht mehr abstürtzt und den Speicherstand dann löscht den man laden wollte.
    Wie man es im 10. Let's play Part von starkev der Fall war. ^^'

  14. #34

    Omega Creator Gast
    @Rusk
    Auf den minimalen Voraussetzungen müsste es auch gehen, aber ich weiß nicht, ob es doch stark ruckeln würde. Ich konnte es leider nicht ausprobieren. Vielleicht ist die Performance und allgemein das Spiel jetzt durch die neueste Version besser spielbar, weil ich ein paar alte Scripts rausgeworfen habe - mal sehen ^^

    @AnimeGirl
    Dieser Fehler hat nichts an sich mit dem Spiel zu tun. Das passiert nur, wenn man das Spiel von der game.exe aus startet und nicht direkt vom Launcher. F12 zu drücken wäre auch nicht ratsam, weil an sich sonst ein Script dagegen schießt, was ich nicht rausnehmen kann, weil es für das Spiel wichtig ist. Und das zu fixen geht leider nicht T.T Und zudem müssen die Administartionsrechte zugelassen werden, damit alles gut funzt. Hab da nochmal mit meinem Teamkollegen gesprochen, der davon ein bisschen mehr Ahnung hat. Vllt sollte starkev sich mal die neuste Version runterladen und gucken, ob es jetzt besser läuft. Die ist seit ein paar Minuten online!

    LG, Omega Creator

  15. #35
    Ich glaube, es lohnt sich dieses Thema noch eine Weile zu beobachten...
    Bevor ich mein Let's Play starte. :'D

  16. #36
    Seit der neuen Version kommt ein Fehler auf, der es mir gänzlich unmöglich macht, weiter zu spielen.

    Wenn ich speichere, wird nicht gespeichert. Das ist so zu verstehen: Ich speichere, starte das Spiel neu und mein Speicherstand ist nicht da. Jedes Mal. Egal ob ich es über den Launcher starte oder im Ordner direkt auf Spiel Starten drücke.

  17. #37
    Also wir haben es noch mal getestet nur wenn du über die dll im spiel es öffnen tust speichert er aber legt keine save files an
    sobalt du schließt sind die files weg nur über dem launcher geht es es haben mittlerweile 7 leute gestestet
    bei allem geht es und alle haben mehr mals über die dll gestartet und dort geht es nicht also bitte denn launcher benutzen
    und version 1.3 und im ordner gibt es kein spiel starten mehr nur bei 1,1

    Geändert von Zeatshie (23.04.2016 um 19:18 Uhr)

  18. #38
    @starkev: Hast du Version 1.1 komplett und sauber entfernt? Kann es sein das du die alten Speicherstände in Version 1.3. übernommen hast?
    Es könnte nämlich sein das letzteres zu dem Problem führt. Versuche daher mal zu speichern und neu zu laden ohne das alte Speicherstände da sind.

  19. #39
    Mittlerweile ist das Problem gelöst. Um Performance sparen zu wollen, hatte ich den Prozess im Hintergrund geschlossen, der früher noch "Spiel Starten" hieß, stellt sich aber heraus: Der Prozess ist nicht nur zum Starten des Spiels. Das Ding angelassen und alles funktioniert. War also mein Fehler.

  20. #40
    Gut dann währe das auch geklärt. XD

    @Omega Creator: Wie währe es wenn du im Startpost auflistest welche Bugs nicht behoben werden können? Also aufschreiben wann bzw. wie der jeweilige Bug auftritt, wie man am besten damit umgehen kann um problemlos weiter zuspielen und warum es nicht möglich ist was dagegen zu tun. So sehen die Leute gleich die den Thread zum ersten mal lesen und es wird dann nicht wiederholt gefragt. Was möglich ist weil nicht jeder sich alle Posts durchliest. Ist nur ein Vorschlag damit die Leute wissen was sie erwartet und sich drauf einstellen können.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •