Das scheint ja wirklich ein richtiges Mammut-Projekt zu werden, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
Die Screens sehen ja schon mal recht vielversprechend aus. Ich bin eigentlich immer ein Fan von selbsterstellten Grafiken in Makerspielen, vorrausgesetzt natürlich, dass diese halbwegs ordentlich sind. Der Storyansatz klingt soweit auch gut, legt die Messlatte für das ganze Spiel aber auch ganz schön hoch, wie mir scheint ... ich hoffe jetzt einfach mal auf den ein oder anderen dramatischen Höhepunkt im Verlauf der Handlung. Gameplay-mäßig scheint ja auch einiges geplant zu sein ... das klingt nach einer unmenge an Arbeit.
Nazi-Römer als Hauptfeinde? Ok ... das ist ungewöhnlich. Nazi-Vampire kenne ich aus dem Hellsing (Ultimate) Anime, aber Nazi-Römer sind mir neu. Könnte aber interessant werden, ich bin ungewöhnlichen Elementen in Videospielen nicht unbedingt abgeneigt (Planescape Torment lässt grüßen).
Ich hoffe mal auf eine eher geringe Menge an Rätseln und Rätselgegenstand-hantiererei ala: Gegenstand X muss mit Objekt Y verbunden werden, um dann an Interaktionspunkt Z angewandt zu werden, damit sich in der geheimen Kammer am anderen Ende der Welt, eine von vielen verschlossenen, oder gar versteckten Türen öffnet.Zitat von Derc
Ich habe einfach ein Talent dafür, bei solchen Sachen hängen zu bleiben, und ewig zum weiterkommen zu brauchen ... wenn ich überhaupt weiterkomme. Da stecken mir noch so einige Adventures, welche ich früher mal in meiner Arglosigkeit gespielt habe, in den Knochen
Na, dann wünsche ich mal gutes Gelingen, und etliche Motivationsschübe für dieses gewaltige Vorhaben. Ich werde auf jeden Fall ein Auge drauf haben![]()