Hallo

Hab mal ne kurze Frage: Ich würde gern eigene Menüs per Script etc. schreiben, allerdings würde mir, um nicht enorm viele Bilder zu gebrauchen, eine Sache fehlen:

Wie "draw" (zeichne) ich Rahmen über den Window-Skin bzw. nutze ich Icons, die ich irgendwo hin "zeichnen" lasse?
Und wie weiß ich, dass ich INNERHALB eines Rahmens einen Text ausgeben kann? Oder Bilder?

Also sagen wir so: Während der Screen 816x624 Pixel hat, will ich auf Position 20/20 (etwas vom Rand weg) einen Window-Skin-Rahmen von sagen wir mal 200x200. Innerhalb des Rahmens, mit ca. 20 Pixel Abstand, will ich einen Text stehen haben. (Sodass der Text im Rahmen von 180x180 Pixeln steht)
Wie geht das? ^^

Sry, wenn ich so komisch frage, ich bin Asperger Autist und sehe die Dinge oft anders. Deshalb blicke ich auch nicht in den Mainscripts vom RMMV durch. Ich brauch einfach nur ein Beispiel, alles andere erklärt sich dann bei mir von alleine

Also wenn mir wer einen Beispielcode gibt, wie ich z.B. bei den oben genannten Werten ein Fenster zeichne und einen Text einfüge, wäre das super.

Genial wäre noch, wenn es möglich wäre, wenn der Text länger ist als das Fenster, dass man es "scrollen" kann.
Außerdem wäre ein Beispiel für Icons, Char-Face etc. gut Kann auch imselben Text vorhanden sein, brauch nur das Beispiel^^

DANKE!