Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 212

Thema: Overwatch

  1. #1

    Overwatch









    right into my veins

  2. #2
    Kaufen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall.
    Ich weiß leider noch nicht für welches System. ^^
    Tendiere zur PS4-Version.

  3. #3
    Ich hab zwar seit etwa einer Woche Betagzugang, habs aber noch net getestet außerhalb des Tutorials. Weiß auch noch net, ob ich mir das Spiel sofort zu release kaufe. Kommt drauf an, wie viele von meinen Kumpels das holen, da das alleine ja nicht soooo gut sein soll (was ich mir denken kann).

  4. #4
    PC, glasklar. Ich vermisse übrigens die Range von Mercys Ultimate aus der ersten Closed Beta...

  5. #5
    Damn, ein paar Stunden gespielt, und ohne Übertreibung 2/3 der Charaktere, die ich gespielt habe, fand ich megageil. *__* Winston, Hanzo, Tracer, Mercy, Pharah (DAS DEESIIIIIGN~!) ... gawd, was ne Auswahl. Geil. Freu mich total auf den Rest und aufs Freispielen von Kram, auch wenn viel von dem Kram etwas nervig kleinteilig ist.

    Könnte echt sein, dass ich das mal zur Abwechslung etwas länger spiele. Well done, Blizzard.

  6. #6
    Ich hab gestern sechs oder sieben Stunden am Stück gespielt und bin mir ziemlic hsicher, dass ich das Spiel zum Retail-Preis kaufen werde.

    Kurz und knackig gesagt: das Spiel macht einen Heidenspaß, solange man nicht merkt wie gottverdammt broken einige Mechaniken sind, z.B. dass man sechsmal denselben Champion wählen kann was dann zu so glorreichen Kombos wie "fünfmal Bastion und einmal Widowmaker" führt. Da muss Blizzard definitiv noch was machen, denn den genannten Scheiß hatte ich gestern mindestens drei oder vier Male gegen mich und es macht keinen Spaß gegen sowas als Angreifer zu kämpfen (davon mal abgesehen, dass man als Angreifer so oder so immer hart in den Arsch gekniffen und im Nachteil ist, habe ich das Gefühl...). Plus: Support zu spielen SAUUUUGT hart Affenklötze in dem Spiel, und ich sage das als jemand der hauptsächlich Supports in LoL spielt.

    Es ist allerdings immerhin im Gegensatz zu League of Objectives schnell, knallig inszeniert, die Matches sind kurz und das Feedback das man vom Geballer und den Fähigkeiten bekommt ist absolut sagenhaft. Das Artdesign ist der Hammer, die Tatsache dass man ingame einen funktionierenden Voicechat hat ist sehr sehr cool (auch wenn man viel rumfrickeln muss bis es klappt), Loot-Boxes sind nur im seltensten Falle gefüllt mit absoluten Enttäuschungen und all der Shit den man unlocken kann oh mah gaaawwwwdddd <3

    Ich hab größenteils D.Va gespielt, weil sie sehr zu der Art Champion passt die ich in LoL spiele: relativ tanky, angenehme Mobilität, okayer Schaden, eine absolut arschbrutale Ulti mit 'nem Arsch voll an Dámàgês und es ist 'ne Olle in 'nem Mecha. Natürlich spiele ich sie. Ansonsten fand ich noch Genji, Widowmaker, Bastion, Roadhog, Reinhardt, Mai und Zarya ziemlich super. Ich werde nachher mal noch ein paar Champs ausprobieren.

    Allgemein würde ich Overwatch folgendermaßen beschreiben: es verbindet alles was super ist an 90er-Arena-Shootern á la Unreal Tournament und Quake 3 Arena mit vielem was super und sehr vielem was miserablst furchtbar ist an MOBAs. Aber letzteres wird teilweise dadurch ausgemerzt, dass a) man zum Dank aller Beteiligten (= ich) die Helden zwischendrin auswechseln kann wenn man merkt dass man nicht weiter kommt, b) Leute sehr einfach muten kann wenn sie salty und nervig sind und c) es ein Ego-Shooter ist und kein MOBA.

  7. #7
    Ich find schön, wie sich doch einiges seit dem Open Beta-Weekend getan hat. . Und das nicht nur im Designbereich (Neue Sprüche, Skins, überhaupt Lootboxes, neue Maps...).

    Hanzo, Torbjörn und McCree spielen sich viel besser, mit denen konnte ich in der Open Beta nur bedingt was anfangen. Sorgt aber auch dafür, dass Hanzo als Gegner ganz schön nervig geworden ist. . Meine Favoriten sind aber immer noch sehr dope: Zarya verteilt gut Schläge/Schilder, Mei kann schön nerven und Pharah sprengt alle in die Luft. Ich bin glücklich.

    Außerdem kann ich kein Spiel dafür verdammen, bei dem man mit einem fetten Hammer einfach rumdreschen kann, wenn man keine Böcke mehr hat.

    Ich setz mich auf jeden die Tage dran und probier mehr mit den Charakteren rum, die ich bisher kaum gespielt hab. Roadhog, Winston, Torbjörn, Genji und Symmetra finden bestimmt auch noch einen Platz irgendwo in meinem Herzen. .

    Zitat Zitat
    Support zu spielen SAUUUUGT hart Affenklötze in dem Spiel
    Find ich ehrlich gesagt gar nicht. . Mercy ist ein sehr guter Einstiegscharakter und in der Kombi mit Reindeutsch ziemlich übertrieben (vor allem bei Attack). Bei Defense reißt sie auch einiges mit ihrer Ulti. Sie ist halt eeeetwas langweilig. Ansonsten ist Lucio einer meiner Go-To-Charaktere, weil er eine sehr gute Kombi von Buffs und Heilung hat. Ist aber, im Gegensatz zu Mercy, eher für die mobileren Helden gedacht und fordert deshalb auch ein bisschen.

  8. #8
    Das Ding ist halt: anders als in den meisten MOBAs hat man nicht wirklich die Möglichkeit, großartig zu pingen oder sich anders bemerkbar zu machen. Und als Support - für mich zumindest - ist das superwichtig. Du bist im Prinzip darauf angewiesen, dass die Leute die du heilst nicht komplette Hohlbirnen sind die mit Tunnelblick mitten ins Gegnerteam chargen und sterben. Was sie in 99% der Fälle sind. Weil man in Koop-Spielen niemandem trauen kann.

    Wer hat Bock, sich nachher mit mir zu fetzen?

    Edith:

    Bitch, why the fuck you gotta have so much attitude?!

    jk d.va ist bae

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.05.2016 um 12:48 Uhr)

  9. #9
    Bastion und Tobjörn sind so ein Ding. Es sind absolute Pubstomper-Charaktere, die man im höheren MMR praktisch kaum noch antrifft, weil sie so unfassbar leicht zu kontern sind. Wenn sie nicht gerade von einem Reinhardt *und* Mercy supportet werden, sind sie praktisch ein Freekill für zwei Spieler die sich mal fix koordinieren. Aber triff im Zufallsmatch mal Leute an, die wissen wie man ihn auskontert...

    Dass Supports langweilig sind find ich übrigens gar nicht. Man kann die Gewinnchancen des Teams extrem erhöhen als guter Heiler und jeder im gegnerischen Team schießt sofort auf dich, weil sie dich alle so sehr mögen. Mein persönlicher Liebling ist hier Mercy, weil sie sich extrem gut dafür eignet, permanent Druck auf das gegnerische Team aufrecht zu erhalten aufgrund ihres direkten Burstheals. Und dann der Moment wenn das halbe Team tot zwischen der Gegnerhorde liegt und du deinen Ultimate ziehst... da hatte ich mal einen superlustigen Moment im Li Jang Tower.
    Beide Teams waren auf 99% bevor der Punkt gecappt wurde, das gegnerische Team hatte den Punkt (laufende Verlängerung) und vier meiner fünf Teammates lagen tot in diesem engen Turm herum (zusätzlich zu drei gegnerischen Spielern... lebendigen meine ich). Ich charge rein, ziehe meinen Ultimate, die wiederbelebte Pharah springt mit ihrem Jetpack hoch und nutzt Barrage. Ich schutzengel direkt hinterher und gebe ihr Schadensboost. War natürlich ein POTG.

    Geändert von Ashrak (04.05.2016 um 12:53 Uhr)

  10. #10
    Das Ding ist halt, dass ich derbe bad bin mit fast allen Charakteren und dass ich in 'nem Shooter halt Shooter-Charaktere spielen möchte (falls das Sinn ergibt). Leute die supporten können in diesem Spiel haben zu 1000% meinen Respekt - ich bleibe lieber bei Charakteren der Marke "LOL ICKS DEH BALLS DEEP MITTEN RINN IN DIE BULETTEN BIS AN'N ARSCH INS FEINDVOLK LOL YOLO SWAG"

  11. #11
    Ich will auch ;___;
    Glaube aber nicht, dass mein Arm das schnelle Gameplay verkraftet, Borderlands ist ja schon schwierig

  12. #12
    Ob das Gameplay schnell ist oder nicht, hängt davon ab mit welchen Charakteren du spielst. Das Spiel selbst ist flott wie Sau, aber es gibt diverse Charaktere, deren Stärken vor allem daraus bestehen die Stellung zu halten und - aus Ermangelung besserer Ausdrücke - zu warten (Bastion <3).

    Dennoch: das Spiel ist abgesehen davon von der Flottheit her vergleichbar mit Oldschool-Multiplayer-Rotzern wie Unreal Tournament. Also ziemlich scheißenschnell.

  13. #13
    Wie spielt sich das Spiel für Leute, die bereits Rundenbasierend als zu schnell empfinden?
    Also, ist es wirklich so UT-schnell?

  14. #14
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie spielt sich das Spiel für Leute, die bereits Rundenbasierend als zu schnell empfinden?
    Also, ist es wirklich so UT-schnell?
    Ey komm, du spielst auch Counterstrike

  15. #15
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie spielt sich das Spiel für Leute, die bereits Rundenbasierend als zu schnell empfinden?
    Also, ist es wirklich so UT-schnell?
    Also, für mich als zusammen mindestens 300 Stunden in XCOM1 und XCOM2 versenkt habener kann sagen: man gewöhnt sich nach ~vier bis fünf Matches an die irre Geschwindigkeit mit der gestorben wird. Die Lernkurve für dieses Spiel ist mehr eine Lernbetonwand, die man erstmal erklimmen muss um alle seine Ego Shooter-Sinne, die man seit ~10 Jahren nicht mehr gepflegt hat, zusammenzunehmen.

    tl;dr: u gotta git gud

  16. #16
    Ne, sooo schnell ist es nun nicht, wenn man nicht gerade Tracer oder einen besonders schnellen Charakter benutzt. Selbst die Standard-Laufgeschwindigkeit ist nix besonderes für Shooter-Verhältnisse. Durchschnitt würde ich sagen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ey komm, du spielst auch Counterstrike
    Oh Haha, wenn ich in CS bin, dann schaue ich meist meinem Bruder beim Laddern zu. ^^
    Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass ich mit jedem Jahr langsamer werde. :P

  18. #18
    Hab das Game in der Beta ein wenig angetestet und als Shooter Noob... bin ich auch richtig scheiße in diesem Shooter

    Der Style vom Game haut so rein IMO, schon echt schade wenn man durch seine eigene Unfähigkeit, schnell zu reagieren, nen Strich durch die Rechnung gemacht bekommt und eigentlich immer mit der Fresse im Dreck liegt xD

    Auch wenn ich nicht einschätzen kann, wie gut Overwatch bei Leuten, die Shooter wie CS oder CoD mögen, wirkt. Spricht ja schon teilweise MOBA Leute an mit seinen Klassen, was ne ziemlich coole Idee ist. Insgesamt für Leute, die auch nur ein wenig Reflexe haben, sicher ein sehr geniales Game.
    Ich werds noch ein wenig weitertesten und mal sehen, ob ich mich die Tage verbessere und davon dann die Vorbestellung abhängig machen. Da es ein Teamgame ist will man natürlich am Ende nicht der Klotz am Bein der anderen Spieler sein, wenn man einfach nur derbe schlecht ist ^^°

    Leider finde ich die Lootboxes hier ein wenig unspektakulär. Liegt vermutlich daran, dass ich auf kosmetische Sachen nicht so viel wert lege und die hier zusätzlich durch eher langweiligen Kram wie irgendwelche Tags verwässert werden. Andererseits ists natürlich klar, dass ein System, bei dem man sich relevante Dinge kaufen kann, in einem Game dieser Art einfach nur ne totale Katastrophe gewesen wäre.

  19. #19
    Hahahaha...ha...oh Gott... grade das erste Spiel als Support (Mercy) mit anderen Spielern gegen die K.I. gespielt.
    DAFUCK... ist das hektisch, ich kriege null mit...
    Style des Spiels, wie Sylverthas schon sagte, total geil und ähnlich wie bei Heartstone ist die Aufmachung und das Deck basteln und das Karten sammeln für mich interessanter als das PvP.
    Mal schauen, kaufen werde ich es mir nicht, aber wenn Einer von euch streamt, schaue ich sehr gerne zu und feuere an. Das scheint so mehr mein Ding zu sein. ^^

  20. #20
    Das Spiel macht derbe viel Spaß. : Dafür, dass ich mal gesagt hatte, dass ich es nie spielen werde ist es eine tolle Überraschung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •