Nach circa einer Woche des Zockens mus ich einen Haufen Punkte zurücknehmen und neue Punkte aufstellen: Das Spiel macht 'ne Arschladung voller Spaß. Selbst wenn man auf's Maul kriegt, ist es entweder a) wenigstens nach fünf bis zehn Minuten vorbei, wodurch man nicht in die LoL-"Ich spiele Zed, die haben alle 'ne Thornmail gebaut, ich sterbe immer direkt wenn ich reingehe und es ist schon Minute 55 und wir haben immer noch nicht verloren verdammte Scheiße!"-Situation kommt oder b) kurz vorm Ende plötzlich hart knapp, weil das Gegnerteam 'nen Fehler gemacht hat und gestorben ist. Dass die Angreifer beim King-of-the-Hill-Modus weiterhin hart im Nachteil sind, finde ich mittlerweile nicht so schlimm - es sei denn, das Verteidigerteam besteht aus spawncampenden Arschgeigen, die aus der Nummer ein glorifiziertes Tontaubenschießen machen, aus dem es sprichwörtlich kein Entkommen gibt. Was das angeht, würde ich mir echt wünschen, dass Blizzard ein bisschen nachschraubt, vor allem weil es selbst im Low-Level-Bereich so Ultra-Tryhards gibt, die die Maps auswendig kennen und mit genau so einem Scheiß davonkommen können ohne dass man als übelst rostiger Ex-UT-Profi (= ich) was dagegen machen kann.
Support spielen ist immer noch für mich eine Sache, die mich an den Rand des Herzinfarkts bringt, aber Mercy ist einfach der Shit. Neben Reinbär, D.va und Pharah ist sie mitlerweile echt zu einem meiner Lieblingshelden geworden <3 Und ich mag Junkrat und Torbjörn mittlerweile auch supergerne.
Mei und Genji sind hingegen weiterhin furchtbare Eiterfurunkel, die dringend Schadensnerfs brauchen, meiner Meinung nach. Vor allem letzterer triggert mich einfach hart in jederlei Hinsicht.
Springt behindert durch die Gegend und weicht meinem Geballer aus - TRIGGERED
Macht seinen Deflect an, ich schieße extra nicht auf ihn damit ich keinen Schaden kriege, dann schießt mein gesamtes Team auf ihn und ich geh tot - TRIGGERED
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH ICH BIN EIN DRACHE. Teamkill. - TRIGGERED
Spastichamp. Ich bin ja nicht salty, aber...
Aber macht Bock. Derbe, derbe viel Bock. Seit UT2003 hatte ich nicht mehr so viel Spaß an einem Multiplayer-Shooter. Ich fühle mich wieder wie als ich ~17 war und bis zum Umfallen Quake 3 und Counterstrike bei meinem Kumpel gespielt habe, inklusive des entsprechenden Wortschatzes das prädominant aus "DU/DIESE HUUUUUUUUUUUUUUURE", "GEH KACKEN", verschiedensten Versionen des F-Wortes und einem schrillen, femininen Angstschrei besteht.